Grosser Brembo Rückruf

Sind die 226,- mit Einbau?
Habe bei Louis für die 19er Factory Brembobeläge für 49,- pro Scheibe erstanden. Die kommen jetzt erstmal rein und dann bei Gelegenheit zum Freundlichen.

Tauschen lasse ich die auch, aber ich will nächste Woche (wenn’s den klappt) auf die Renne und da will ich lieber auf Nummer sicher gehen...übrigens hier die Beläge...

So hab mir die Dinger jetzt auch bestellt
Rückruf hin oder her hab mich den ganzen Tag verrückt gemacht
wegen dem scheiss🤔will mit Guten Gefühl fahren
Händler gibt mir bescheit ...dem bring ich dann die alten Beläge vorbei😏
Glaube zwar nicht das mir die Beläge um die Ohren fliegen bin ja heute auch zur Arbeit gefahren
aber irgendwie regt mich das auf und daß stell Ich jetzt ab.
Danke noch für die kommentare hier im Forum war für mich hilfreich👍
Gruß ausem Breisgau Jürgen.

Die Brembos von Louis sind nicht die OEM Ausführung,deswegen wahrscheinlich auch günstiger!

Habe gerade den Check gemacht. Ich bin mit meiner 19er Tuono auch betroffen.
Werde das Morgen bei meinem Händler schon einmal adressieren.
Gut das es dieses Forum gibt. So kann man das ganze schon einmal proaktiv melden/angehen bevor man offiziell angeschrieben wird.

Gib mir mal bitte Bescheid, ob dein Händler sofort reagiert.
Bin von meinem auf die Wartebank geschoben worden; er kann angeblich nichts machen, solange ich kein Schreiben vom KBA bekommen hab.

und wenn man sich andere kauft, dann legt man sich einfach die neuen vom Händler weg und alles ist gut.
Nicht ganz. Der Händler muss die neuen Brembo in die Maschine einbauen und das an Aprilia zurückmelden.
Ist aber auch kein Problem, dann kommen meine TRW nach 500 km halt wieder raus und werden zur Seite gelegt bis die neuen Brembo runter sind.
So hab ich gleich einen Test wie die TRW im Vergleich zu den Brembo funktionieren.

Nicht ganz. Der Händler muss die neuen Brembo in die Maschine einbauen und das an Aprilia zurückmelden.
Ist aber auch kein Problem, dann kommen meine TRW nach 500 km halt wieder raus und werden zur Seite gelegt bis die neuen Brembo runter sind.
So hab ich gleich einen Test wie die TRW im Vergleich zu den Brembo funktionieren.
Naja ich muss die betroffenen nur an meinen Händler zurück schicken und alles weitere klärt er.
Du weist ja es gibt immer ein wenig Spielraum ;)

Gib mir mal bitte Bescheid, ob dein Händler sofort reagiert.
Bin von meinem auf die Wartebank geschoben worden; er kann angeblich nichts machen, solange ich kein Schreiben vom KBA bekommen hab.

Finde ich persönlich Quatsch,
meiner wusste davon auch noch nichts, hat sich dann kurz bei Aprilia informiert, wie auch immer, und dann mich angerufen und gesagt, jupp hast recht, ist ganz neu und ich kümmere mich darum.

Die Brembos von Louis sind nicht die OEM Ausführung,deswegen wahrscheinlich auch günstiger!
Und die Zusammensetzung des Bremsbelages könnten ja auch etwas variieren. So wie die Farbe der Trägerplatte.
Ich will damit nun nicht sagen das die nicht bremsen können. Aber bei dem Preisunterschied muss es auch etwas anderes geben. Und wenn es nur Gold und rot der Trägerplatte ist ... vergoldet ist einfach etwas teurer und die Zahlen eingeschlagen von Primaten muss auch extra bezahlt werden (irgendeiner muss die ja ausbilden) statt da nen Stempel drauf zu machen. 😝😎

Ich bin 5500km damit gefahren und habe mir nie einen Kopf gemacht,
ich fahre nicht bei Salz und mein Mettbrötchen mit Salz drauf esse ich sowieso wegen Corona 1,5m entfernt von der Tuono :)
Ich werde sie mir mal raus nehmen und schauen ob ich optisch was sehen kann, und dann geht es weiter bis die neuen da sind.

Finde ich persönlich Quatsch,
meiner wusste davon auch noch nichts, hat sich dann kurz bei Aprilia informiert, wie auch immer, und dann mich angerufen und gesagt, jupp hast recht, ist ganz neu und ich kümmere mich darum.

Genauso hätt ich es mir vorgestellt und gewünscht.
War zum 1000er Service und zur Reparatur dort.
Anscheinend noch nicht genug, um kundenorientierter behandelt zu werden.

Genauso hätt ich es mir vorgestellt und gewünscht.
War zum 1000er Service und zur Reparatur dort.
Anscheinend noch nicht genug, um kundenorientierter behandelt zu werden.
Ja das kenne ich auch von anderen Händlern, ich hatte auch schon das Glück das ich einen Ölwechsel und die erste 1000er Inspektion in HH machen lassen wollte und das erste nach dem üblichen kurzen MOIN war dann "ich: Moin, ich komme für die 1000km Inspektion" Antowort vom Chef: AhHA und warum hast Du die Factory nicht bei mir gekauft ?
Da war die Sympatie gleich klar. Antwort von mir: Hättest Du mir für meine Diavel 10 Scheine gegeben ? Er: NÖ .. ich alles klar, noch fragen ? Er: NÖ kannst morgen wieder abholen. OK Tschüss.
Nächsten Tag war er dann netter muss ich dann auch mal sagen. Vielleicht einfach mal nen schlechten Tag gehabt. :)

ODER wie andere Sagen ... Einfach ne netter Hamburger Schnack

Motoplex
Zurück
Oben