JETZT HIER

ICH IDIOT!
Guten Abend ihr V4-Verstrahlten!
die schönste Zeit des Jahres ist vorbei...nur halb übertrieben, mehr ist das nicht!
Pau Arnos 2018 - Der Himmel auf Erden!
Ich möchte keine Werbung machen, das habe ich 2017 genug gemacht. Die Veranstaltung war schön....mehr muss man nicht sagen
Kommen wir zur R1... Nach 2 Tagen Training bin ich bis auf 0,15sek an die BMW Zeit heran gefahren. Klar, ich wäre gern schneller gewesen als 2017, aber so ist es nun mal. Trotzdem bin ich zufrieden!
Wieso? Weil die Yamaha das geilste ist, was ich je gefahren bin. Natürlich ist das nicht viel, aber immerhin das beste, was ich von mir aus sagen kann.
1.Das Handling ist eine Macht. Die Karre winkelt derart schnell ab, dass ich jedes mal in der engen Bergab Schikane gefühlt umgekippt bin. Radien korrigieren, Einlenken...allein der Gedanke reicht, und sie tut es!
2. Die Bremse ist derartig stabil, dass ich eher den Eindruck hatte, der Hebel geht immer weiter raus. Kein Fading, kein nachlassen...nichts. Ich fahre Serienbremse, Brembo SSP Scheiben, MotoCOach Airduct und Stecki Spezial Spezial Endurance Beläge.
3. Die Elektronik arbeitet sehr fein. Gefahren im B Modus, TC auf 5. Ich habe 1-2 eklige Rutscher gehabt, meist aber aus der Spitzkehre bei langsamen Geschwindigkeiten. Das Eingreifen der TC bei "normalen" Kurven war spürbar aber sehr fein. Ich werde da sogar noch höher gehen und schauen wie es ist. Am meisten probiert habe ich mit der Wheelie Controll. Sie greift wesentlich besser als bei meiner "Alten"...
4. Kraftaufwand - Dieser stellt sich eindeutig geringer dar, als bei der BMW. Ich hoffe, das wird in der DLC der größte Vorteil für mich. Das spielerische Handling und die gute Bremse sorgt für ein kraftunaufwendigeres Fahren.
5. Der Motor ist die Wucht. Er ist nicht stärker als bei der BMW, aber das muss er nicht. Er strahlt beim Fahren eine Ruhe und Gleichgültigkeit aus, sodass ich nie den Eindruck habe, der wird gefordert. Er kreischt nicht wie der Motor der BMW; sondern vermittelt den Anschein, alles aus dem Ärmel zu schütteln. Jenseits der 13.000, beim Anbremsen auf die letzte Kurve vor Start/Ziel, da wirkt er gestresst, aber sonst...
Von der schwachen Drehzahlmitte, wie man manchmal gelesen hat, habe ich nicht gemerkt. Beim Beschleunigen aus den Kurven fuhr mir niemand wirklich weg. Das Zusammenspiel von mech. Grip, WC und Leistung sorgt dafür, dass ich die BMWs sehr oft in den Arsch fuhr (z.B. Marc#7). Teads Suzuki ging auch echt gut aus der Ecke.
Ich hab auch die GoPro montiert und werde bei Gelegenheit, und wenn ich weiß, welche Runde die "schnellste" ist, ein Video hochladen.
Bei FB sind ja einige Bilder, was jeder so gepostet hat, und ich möchte keine Werbung machen
Daher nur ein paar Bilder vom Fotografen und Freunden...
Ach ja, der SSP WM hat mit trainiert....sehr entspannter Kerl, kurz gequatscht, Unterschrift geholt...feine Sache
Poserbild hängt natürlich auch wieder an
Ach ja: Noch was, wenn ich einmal dabei bin.
Die ersten Meter auf dem neuen R11 Vorderrad waren gut. Ich empfand ihn genau wie er beschrieben wird. Seite etwas weicher als der V02. Wird aber noch mehr Zeit brauchen, um richtig was zu sagen...
Ich habe außerdem den Prototypen des neuen Blitz Racing Handschuhs getestet und für sehr gut befunden
Mal sehen, was sich daraus entwickelt. Hat direkt ein gutes Gefühl vermittelt, hab nicht das Gefühl gehabt, man müsste ihn Eintragen. Er ist etwas kürzer und weniger "globig" als der Full Custom Maßhandschuh. Aber wer da neugierig ist, muss noch etwas warten und Blitz verfolgen
Liebe Grüße
Max