Guzzidiag (ECU-Flash)

Mag ich schon, gibt es aber nicht so wie es funktioniert.
Aber mal ein Bild was man alles braucht.
Bei mehr Interesse kann ich ja noch die näheren Sachen zusammenschreiben.

Anhang anzeigen 51199
So, hab noch einen Nachtrag.
Wer schon ein GuzziDiag Kabel hat mit KROKO-PLUS-Klemme kann es auch umrüsten. Ohne Problem.
Hier die Zutaten:
Altes Kabel, 1x 3-PIN Superseal mit Steckern und Dichtungen, 1x Kabeltülle und ein Stück Schrumpfschlauch, so 20cm.
Dann noch ca. 25cm Kabel mit dem weibl. PIN dran um den Diagnosestecker am Fahrzeugkabelbaum mit + aufzurüsten.
 

Anhänge

  • 20191003_195816[1].jpg
    20191003_195816[1].jpg
    273,9 KB · Aufrufe: 116
Dann musst du entweder in den ersten Gang oder mit USA-Mapping gehts auch im zweiten.
Nur die ganz harten Nüsse setzen sich dann leicht ab: Super Duke 1290
Was ich damit sagen will: Wenn du das Maximum brauchst, musst du sowieso in den ersten.
Aber das Maximum braucht man nicht immer, deshalb ist das USA-Mapping ein Segen.
Heist das, das man bei dem US Mapping ein leichten Leistungsverlust hat ? Oder wie meinst Du das ? Gruß an alle
 
Interessant wäre natürlich mal die Möglichkeit eine Leistungsmessung mit EU Mapping und dann mit denn US Mapping zu haben. Aber die Möglichkeit hat hier wohl keiner oder ? Ich werde das mal versuchen wenn es so weit sein sollte. Vielleicht habe ich jetzt im Winter Zeit einen Bekannten mit Prüfstand zu besuchen. Schauen wir mal.
 
Man soll die Maps doch nach einer bestimmten Reihenfolge benennen. Die Einzelheiten dafür zeigt mir der Writer an ?
Oder wo finde ich die Nummern und Daten für den Namen der Datei.
 
Moin Männers,

mir ist das alles viel zu kompliziert! Gibt es jemanden in meiner Nähe (Braunschweig) der mir das US Map auf meine 19ner Faktory spielen kann???
LG
Harry
 
Man soll die Maps doch nach einer bestimmten Reihenfolge benennen. Die Einzelheiten dafür zeigt mir der Writer an ?
Oder wo finde ich die Nummern und Daten für den Namen der Datei.

Steht in Post1

" Die übliche vorgehensweise beim benennen der Mapping Datei (Die Mapping Datei wird nicht automatisch benannt) wird hier an einem Beispiel gezeigt: CM281707_7614HD15_HW320_7SM2EE_2017 RSV4-RF_RACE.bin "

Deine Daten kannst du in GuzziDiag auslesen, steht dann unten links wenn du dich verbunden hast.

Wirst du es dieses Jahr noch testen bei sonnigem Wetter ?

Nein, aber da wird man keinen Unterschied merken ausser das komische Loch im 2. Gang das selten mal in Spitzkehren zu merken ist.
Ich bin dieses Jahr 2 mal gefahren, ich kann sowieso keine Vergleiche anstellen haha
 
Zuletzt bearbeitet:
Heist das, das man bei dem US Mapping ein leichten Leistungsverlust hat ? Oder wie meinst Du das ? Gruß an alle
Nein. Ich meine es so wie geschrieben. Aber vielleicht noch mal anders: Mit dem 1. Gang kommst du aus engen Kehren immer noch schneller raus als mit dem 2. Gang. Auch beim USA-Mapping.
 
Nein. Ich meine es so wie geschrieben. Aber vielleicht noch mal anders: Mit dem 1. Gang kommst du aus engen Kehren immer noch schneller raus als mit dem 2. Gang. Auch beim USA-Mapping.
Alles klar verstanden .... ja wenn es wirklich im Renn-Kopfausmodus geht dann ist der erste die Wahl. Aber wenn ich mal nur etwas gemütlich fahren will, dann hat mich dieses Jahr im WBL schon das Loch genervt. Denn nur dort habe ich es das erste mal richtig gemerkt wenn der zweite drin ist und dann gibst du Gas und irgendwie geht es erst ab 4500-5000 auf einmal los. Davor hört sie sich toll an aber mehr als das tolle Ansauggeräusch ist nicht da. Und mit anderen 2 und 4 Zylindern unterwegs wäre es schön wenn da ein wenig mehr kommen würde. Ich erwarte keine Urgewalt wie bei einer 1290 SD aber einfach ein wenig zug am Hinterrad. Und wie du schreibst ist das dann vorhanden :) So kann man gleichmäßiger fahren denke ich.

Ich werde es Anfang der Saison aufspielen. Aber vorher mit der originalen Software auf den Prüfstand mit Abgastester dabei und dann mit der US noch einmal .. ich möchte wissen was da passiert und ob der Motor anders läuft ... also fetter oder magerer ... ich werde dann berichten.
 
Hallo,
ich habe heute (habe gewartet, wegen Garantie bis Mai, dann doch gemacht) das US-Map aufgespielt und bin dann ein paar hundert Kilometer gefahren.
Das Loch ist weg! Sie zieht jetzt im Zweiten perfekt durch. Habe sonst keinen Unterschied bemerkt. Wie sagt man bei BMW: Freude am Fahren ;-)
Mit US-Map - jetzt noch mehr Freude.
 
Motoplex
Zurück
Oben