Guzzidiag (ECU-Flash)

Klasse, dann werde ich Laptop und Rexxer mit zum Prüfstand nehmen. Dann wird alles einmal getestet. Werden dann 7 Kurven. Bim schon sehr gespannt wie die ausfallen.

Ist dann die rote Lampe und Service weg nach dem Aufspielen des anderen Mappings oder muss das noch irgendwie anders dann gelöscht werden? Gehe ich richtig in der Annahme, dass die Maps quasi die neueste erhältliche Software Variante sind? Meine Kabel sind bestellt und sollten morgen eigentlich da sein. Dann kann ich zumindest Mal alles anschließen und schauen ob alles angezeigt wird wie es soll. Hat noch jemand die US map? Der liebe Paul war leider vor 2 Wochen das letzte mal online...

Würde das Ladegerät zusätzlich anschließen. Und nach der neuen Software dann gasgriff und Drosselklappen neu anlernen ? Ist das auch einfach ?

Wenn du ein Ladegerät mit Funktion entsulfatieren hast, könnte der Schuss aber nach hinten los gehen, da ca. 40 Volt deinem Steuergerät nicht gut tun würde.😭
Auch Zündung an mit so einem Ladegerät sollte man tunlichst vermeiden.

Hallo Zusammen,

kann mir vielleicht helfen den IAW Reader zum laufen zu bringen?
Ich bin der Meinung mich nach Vorgabe zu verhalten, aber die Benzinpumpe ist immer zu hören und der Reader vordert mich auf das Programm zu beenden nachdem Connecting 19 Sekunden angezeigt wird (Countdown)
Ich gehe wir folgt vor.
  • Kabel an das Fahrzeug anschließen bei Zündung aus. Erst Superseal, dann Klemmen, dann ans Notebook
  • danach öffne ich das Programm
  • dann klicke ich auf Read
  • ich werde gefragt wo gespeichert werden soll. --> wähle ich aus
  • Es kommt der HInweis, dass die Zündung 10 Sekunden aus sein soll, dann ok drücken, dann Zündung einschalten
  • WEnn ich das so mache, erscheint Connecting... countdown und dann ein hinweis, dass ich das Programm schließen soll.
Ich bin ein wenig ratlos....

Guzzidiag kann ich verwenden (Messwerte, Fehlerspeicher auslesen). von dem her würde ich Kabel, Treiber usw. als Ursache ausschließen.

Danke und Gruß Nick

GuzziDiag darf nicht aktiv sein. Sonst ist der Port belegt

Danke für die Info.
Ich hatte keine Anwendung offen bis auf den Reader.

Gruß Nick

Hallo Zusammen,

kann mir vielleicht helfen den IAW Reader zum laufen zu bringen?
Ich bin der Meinung mich nach Vorgabe zu verhalten, aber die Benzinpumpe ist immer zu hören und der Reader vordert mich auf das Programm zu beenden nachdem Connecting 19 Sekunden angezeigt wird (Countdown)
Ich gehe wir folgt vor.
  • Kabel an das Fahrzeug anschließen bei Zündung aus. Erst Superseal, dann Klemmen, dann ans Notebook
  • danach öffne ich das Programm
  • dann klicke ich auf Read
  • ich werde gefragt wo gespeichert werden soll. --> wähle ich aus
  • Es kommt der Hinweis, dass die Zündung 10 Sekunden aus sein soll, dann ok drücken, dann Zündung einschalten
  • WEnn ich das so mache, erscheint Connecting... countdown und dann ein hinweis, dass ich das Programm schließen soll.
Ich bin ein wenig ratlos....

Guzzidiag kann ich verwenden (Messwerte, Fehlerspeicher auslesen). von dem her würde ich Kabel, Treiber usw. als Ursache ausschließen.

Danke und Gruß Nick

ich hab es jetzt nochmal mit einem anderen Notebook (auch W10) versucht, verhält sich aber leider absolut identisch. :(

Wäre über weitere Tipps dankbar.

Danke und Gruß Nick

Da war doch schon mal der Fall dass einer den falschen Reader runtergeladen hat.
Du brauchst ja den Reader
IAW7SMReader V0.03

Da war doch schon mal der Fall dass einer den falschen Reader runtergeladen hat.
Du brauchst ja den Reader
IAW7SMReader V0.03

Danke für den Hinweis!
jetzt läufts. hätte ich das irgendwo sehen können?
Im Eröffnungsthread wird nicht auf Versionen eingegangen.

Danke nochmal für den Tipp

Was heist im Service Modus ? Zeigte deine Service an ? Oder gibt es bei GuzziDiag nen service modus ? Habe das noch nicht benutzt aber die Funktionen interessieren mich auch.
Ist weg...bin heute ne Runde gefahren und nachdem ich an der ersten Tanke war um Reifendruck zu prüfen und sie danach wieder angemacht hab, war rote Lampe sowie Service im Display verschwunden😇 fantastisch...die ersten 100km 2020 bereits gedreht 😍

Motoplex
Zurück
Oben