Guzzidiag (ECU-Flash)

sorry... es geht darum das man jede Klappe einzeln anlernen kann... laut Neuss geht das nur mit PADS (habe probs mit warmstart/über 75° wassertemp. / händler /werkstatt konnte od wollte es nicht reparieren... 🙈

Versuchs mal mit nem neuen Starterralais bzw überprüfe die Kontakte auf Korrosion. Bei mir wurden Anlasser , Kabel usw getauscht... ;-)
 
Hallo Zusammen,
hat einer die US-Map und alternativ die Racing-Map für eine Tuono für mich?
Hier die Daten aus GuzziDiag vom Steuergerät:
IAW 7SM
CM083517e1
IAW7SMHW100
1237AH03
7SMAL
86UN77K7L
WLoad

Es müssten diese Maps hier sein:

13A9AI14 US Map

13A9AM14 Race Map

Am besten per PN.
Ich danke euch im Voraus.
Gruß Chris
 
Versuchs mal mit nem neuen Starterralais bzw überprüfe die Kontakte auf Korrosion. Bei mir wurden Anlasser , Kabel usw getauscht... ;-)
is nur temperaturfenster... starten unter 75 grad wassertemp geht ohne probl...nur da sie sonst selbst nach 37.000km noch immer geht wie die s... (neu😅) mach ich nur wg startprops keine unnötigen werkstattbesuche ausser es ginge mit IAW
 
is nur temperaturfenster... starten unter 75 grad wassertemp geht ohne probl...nur da sie sonst selbst nach 37.000km noch immer geht wie die s... (neu😅) mach ich nur wg startprops keine unnötigen werkstattbesuche ausser es ginge mit IAW

Darum schreibe ich das. Das Problem kenne ich.
 
sie springt ja sofort an.. und genau so schnell is wieder aus.. geb ich leicht gas nach start läuft sie
 
Hab`s nun geschafft. Nachdem starten des Programms IAW_DIAG kann man unter Einstellungen den COM Port sehen. Hier wird COM 4 angezeigt. Im Gerätemanager war dem virtuellen USB aber nicht COM 4 sondern COM 3 zugeordnet. Ich habe das dann auf COM 4 geändert und schon war die Verbindung da. Betriebssystem ist Windows 10.

Gruß
 
Hallo Zusammen,

Hat jemand das US Mapping und oder das Race Map für eine 2019 Tuono Factory für mich? Der 2 Gang nervt wirklich ordentlich.
 
Moin ,das mit den Stresskilometer habe ich gefunden.Aber unter was steht den die Auspuffklappe?.
Gruß Aprilia Joe
 
Gehen damit den auch die alte. Hw100?
In der Beta Version ging das will nicht
 
Hier die Beschreibung
 

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    20200601_091815.jpg
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In die 0.48 ist ein kleine fehler:

Beard says the first iteration of 'Exhaust Valve Adjust' is the Track Counter reset, he forgot to change the text field. So don't use that as an exhaust flapper valve adjustment.
Shouldn't bother too many people, who want's the flapper anyway.
This will be fixed shortly, V0.49 released soon.
 
Funktioniert das anlernen für Euro 3 (HW310) und 4 (HW320) Modelle?

Und: wie ist der Ablauf des anlernens? Einfach ein Klick oder muss mehr beachtet werden?
 
Bei meiner E3 hab ich das getestet. Da ich eh Probleme mit der Klappe habe (oder vielleicht hatte) konnte ich nicht widerstehen. Beim ersten Mal halt try and error, aber es hat am Ende funktioniert.

Wie Paul bereits beschrieben hat ist noch ein Übersetzungsfehler enthalten, daher den ersten der beiden „Exhaust valve adjust“ nicht benutzen. Es kommt aber auch eine Abfrage aus der hervorgeht, dass es um was anderes geht.

Wenn man die zweite Zeile mit dem Text „Exhaust valve adjust“ anwählt und auf Start klickt fährt der Motor in die Stellung in der man den „Nullpunkt“ der Klappe, wie im WHB (siehe unten) beschrieben, einstellen kann.

Wenn man „Exhaust valve self-learning” anwählt und Start klickt fährt der Motor zwischen den Endstellungen, bzw. kurz vor den Endstellungen, hin und zurück. Anschließend meldet IAWDiag, dass der Vorgang abgeschlossen ist.

1591099833668.png
 
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