Guzzidiag (ECU-Flash)

Die Gasannahme wird etwas besser und das Konstantfahrruckeln wird wohl auch eingedämmt.
Was die Leistung angeht, keine Ahnung... im Straßenbetrieb reicht die Power der Tuono (Standard Map) doch in allen Lebenslagen.
Nach meiner Kenntnis ist es so... offenes Auspuff-> Race-Map ; mit Kat -> Standard Map

Bei nem normalen Straßenberieb wird es dir den KAT aber nicht gleich zerlegen mit RaceMap.
Eine merklicher Nachteil davon, wird wohl eher der höhere Spritverbrauch sein.
 
Lebt dein Kat noch? Haste mal reingeschaut ob der nicht schon abgebrannt ist?!

Hab die Tage mal meinen ESD mit Rohr abmontiert und mir sind direkt paar kleine Kat-Stücke entgegen gekommen - ich fahre noch das Standard-Mapping.

Greets
TIP !!
Wenn dir Katteile entgegen kommen solltest vorsichtig sein.
Der Motor kann, wenn es blöd läuft, auch Teile "Rückwärts" über die Auslassventile einsaugen. Durch die starken Resonanzen im Abgasstrom.
Wir hatten schon Boxer - Motoren wo nachweislich links ein mechanischer Schaden war. Haben dann auch Teile rechts im Brennraum gefunden.
 
TIP !!
Wenn dir Katteile entgegen kommen solltest vorsichtig sein.
Der Motor kann, wenn es blöd läuft, auch Teile "Rückwärts" über die Auslassventile einsaugen. Durch die starken Resonanzen im Abgasstrom.
Wir hatten schon Boxer - Motoren wo nachweislich links ein mechanischer Schaden war. Haben dann auch Teile rechts im Brennraum gefunden.
Dann isses ja gut, dass ich den mal abmontiert habe... werde das mal im Blick behalten... Danke!

Greets
 
@Tscheich war auch nicht bös gemeint. Fakt ist das sie mit dem Racemap genial funktioniert aber wegen der offenen Klappe lauter ist. Wenn man wegen den Wegelagerern die Klappe braucht ist mit dem US Mapping auch besser bedient. Kat ist egal und wenns den Kat zerbröseln sollte , gibts Orig. Auspuffe um €100.- im Netz.
 
@Tscheich war auch nicht bös gemeint. Fakt ist das sie mit dem Racemap genial funktioniert aber wegen der offenen Klappe lauter ist. Wenn man wegen den Wegelagerern die Klappe braucht ist mit dem US Mapping auch besser bedient. Kat ist egal und wenns den Kat zerbröseln sollte , gibts Orig. Auspuffe um €100.- im Netz.
Das US mapping ist aber auch auf die niedrigeren oktanzahlen abgestimmt. Deshalb sollte man das hier in Deutschland eigentlich nicht fahren.
 
@Leon.v4 Darum immer vorher immer brav recherchieren und dann erst Klugscheissen. Hab ich schon in der Schule gelernt , da wurde immer gesagt : Erst denken dann sprechen. Aber wie du ja richtig erkannt hast lernt man sein Leben lang. 😃😃
 
Die Amis berechnen die Oktanzahlen anders, deren Zahlen an der Zapfsäile sind niedriger als bei uns bei gleichem Sprit.

https://de.wikipedia.org/wiki/Oktanzahl
Naia bei gleichem Sprit würde ich nicht sagen. Bei denen gibt es ja meistens Zapfstellen von 87-91 AON in Kalifornien nie über 91 AON, was dann auch nur "super" entspricht
AON 87 = RON/ROZ 91,
AON 89 = RON/ROZ 93 (normal),
AON 91 = RON/ROZ 95 (super),
AON 93 = RON/ROZ 98 (super plus)

Keine ahnung auf was das Mapping abgestimmt ist 😐 für unsere Bellas wirds schon klappen nehm ich an.
 
Hab in Italien wo die Bella ja her kommt nix anderes gesehen als normales Super ROZ 95 aka Senza piombo.
 
Im schlimmsten Fall hast du halt einfach nicht die maximal herausquetschbare Leistung und dein Moped läuft eine Idee fetter, was aber wiederum den Kolben gut tut (mehr Kraftstoff=bessere Kühlung). Im Endeffekt wird das Steuergerät schon die Spritmenge so einregeln, dass lambda passt
 
So...
hab zuerst guzzi diag erfolgreich verbunden, konnte alle Werte sehen, Fehler auslesen usw....
hab dann dig getrennt und geschlossen, anschließend versucht mit dem reader auszulesen: funktioniert nicht...
Er schreibt mir das ich die Zündung mindestens 10 sek ausgeschaltet haben soll, dann auf ok klicken, dann Zündung ein, sollte ich dann die Benzinpumpe hören schließen und von neu, doch die Pumpe fährt immer an, an was könnte das liegen???
Spiele schon den ganzen Tag herum....
 
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