Handyhalterung RSV4

WSC-Neuss Shop
Ich hab das einmal in Calimoto eingestellt und wenn ich es dann starte ist es immer in der gewünschten Ausrichtung,ich komme so damit zurecht.

Ja ich denke das mache ich dann auch so, dann ist es immer im Querformat und so soll es ja dann auch während der Fahrt sein.
 
Ja ich habe die Einstellung auch auf 180 Querformat in Calimoto geändert. 👍🏻
 
So nun bin ich 1100km mit der SP-Connect Navihalterung gefahren. Mein erstes Fazit: Hält und vibriert nicht! Leider gibt es keine Wasserdichte iPhone-Halterung von SP-Connect. Ich bin letztens in einen Regen gekommen und musste somit die durchsichtige Hülle über das Hand stülpen. Leider kam auch dort Wasser von unten durch und das Handy wurde nass. Musste also zwischendurch anhalten und es abtrocknen. Ein Glück ist es nicht defekt.
Außerdem kann man die Hülle nur ohne USB-Kabel nutzen.
Hier sollte man vielleicht nochmal einen richtige Wasserdichte Hülle herstellen.

Ansonsten tut die Halterung ihren Dienst.
 
So nun bin ich 1100km mit der SP-Connect Navihalterung gefahren. Mein erstes Fazit: Hält und vibriert nicht! Leider gibt es keine Wasserdichte iPhone-Halterung von SP-Connect. Ich bin letztens in einen Regen gekommen und musste somit die durchsichtige Hülle über das Hand stülpen. Leider kam auch dort Wasser von unten durch und das Handy wurde nass. Musste also zwischendurch anhalten und es abtrocknen. Ein Glück ist es nicht defekt.
Außerdem kann man die Hülle nur ohne USB-Kabel nutzen.
Hier sollte man vielleicht nochmal einen richtige Wasserdichte Hülle herstellen.

Ansonsten tut die Halterung ihren Dienst.
Könntest dir ne Otterbox in wasserdicht holen und hinten den Universalhalter draufkleben.
 
Ich kram den alten Thread mal hevor um ein kurzes Feedback zu geben.

Der SP-Connect Halter ist wirklich klasse. Sehr gut einstellbar und bombenfest.
ABER: nicht alle Handys kommen damit klar. Das Ding puffer quasi kaum.
Habe eine Iphone 8 Firmenhandy und nun bereits durchs Fahren bei zweien den Bildstabilisator gehimmelt. Gleiches gilt für alle anderen Iphone Handys aufwärts. Die darunter sind anscheinend stabiler konstruiert. Zu anderen Handys kann ich nichts sagen.
 
Ich kram den alten Thread mal hevor um ein kurzes Feedback zu geben.

Der SP-Connect Halter ist wirklich klasse. Sehr gut einstellbar und bombenfest.
ABER: nicht alle Handys kommen damit klar. Das Ding puffer quasi kaum.
Habe eine Iphone 8 Firmenhandy und nun bereits durchs Fahren bei zweien den Bildstabilisator gehimmelt. Gleiches gilt für alle anderen Iphone Handys aufwärts. Die darunter sind anscheinend stabiler konstruiert. Zu anderen Handys kann ich nichts sagen.
Wie macht sich das bemerkbar dass der stabilisator kaputt ist.
Hab immer das X dran auch an der R1200R und denke es ist noch ok 🤔
 
ich habe eine etwas Kosten günstigere Lösung, falls das einer nachmachen möchte.
Bilder sagen mehr als BLA BLA BLA 😉

Für die Lenkkopfschraube habe ich mir Alu besorgt, auf Länge geschnitten, Loch und Gewinde rein, diagonal geschnitten, oberes Teil größeres Loch gebohrt
und dann noch eine Handy Halterung nach Wahl.

IMG_20200424_101723.jpgIMG_20200424_101506.jpg
 
Ich wollte mir auch erst das SP-Connect holen aber QuadLock war schneller. Ist das SP aus Metal und das QuadLock aus Plastik?
Habe die Halterung für den Lenker.
Ich bin erst davon ausgegangen das die Teile aus Metal gerfetigt sind. Ist aber alles aus Plastik,dass aber recht ordentlich und hochwertig. Bisher bis 210 km/h keine Probleme, kein wackeln. Benutze das Handy nur zum navigieren.
 
ich habe eine etwas Kosten günstigere Lösung, falls das einer nachmachen möchte.
Bilder sagen mehr als BLA BLA BLA 😉

Für die Lenkkopfschraube habe ich mir Alu besorgt, auf Länge geschnitten, Loch und Gewinde rein, diagonal geschnitten, oberes Teil größeres Loch gebohrt
und dann noch eine Handy Halterung nach Wahl.

Anhang anzeigen 59318Anhang anzeigen 59319
Die Halterung hatte ich auch mal im Einsatz. Kein Vergleich zu QuadLock und SP-Connect. Vom Preis sicherlich klasse aber meiner Meinung nach eher fürs Fahrrad geeignet als für das Moped. Mich hat es nicht überzeugt. Aber deine Art der Montage ist genial. Also wenn die Halterung, dann so montieren 👍
 
Ich wollte mir auch erst das SP-Connect holen aber QuadLock war schneller. Ist das SP aus Metal und das QuadLock aus Plastik?
Habe die Halterung für den Lenker.
Ich bin erst davon ausgegangen das die Teile aus Metal gerfetigt sind. Ist aber alles aus Plastik,dass aber recht ordentlich und hochwertig. Bisher bis 210 km/h keine Probleme, kein wackeln. Benutze das Handy nur zum navigieren.
Aus Metall. Dann muss man sich keine Gedanken machen wegen irgendwelchen Geschwindigkeiten…
 
Die Halterung hatte ich auch mal im Einsatz. Kein Vergleich zu QuadLock und SP-Connect. Vom Preis sicherlich klasse aber meiner Meinung nach eher fürs Fahrrad geeignet als für das Moped. Mich hat es nicht überzeugt. Aber deine Art der Montage ist genial. Also wenn die Halterung, dann so montieren 👍

MIt der Halterung bin ich auch nicht 100%ig zufrieden aber für den Anfang ganz gut.
Suche noch nach einer etwas besseren Lösung aber da es milionen Halterungen gibt, ist es nicht leicht eine zu finden.
Mit dieser Lösung hat man auch mehrere Möglichkeiten und ist nicht unbedingt beim Wechsel auf ein neues Phone in der Situation, wieder eine neue Hülle kaufen zu müssen.
 
Mich würde ja mal interessieren, ob auch Androidnutzer mit dem SP Connect Kameraprobleme haben. Oder iPhonenutzer mit anderen Halterungen oder nur mit dem SP Connect. Weil eigentlich soll das SP Connect System ja schon Vibrationshemmend sein. Zumindest vibriert das Handy ja auch nicht bzw. nicht so stark wie beispielsweise die Spiegel.
Mit meinem iPhone 6 habe ich noch keine Probleme. Wenn ich mir ein neues hole, werde ich aber wohl auch das alte iPhone nur noch für die Navigation benutzen.
 
Mich würde ja mal interessieren, ob auch Androidnutzer mit dem SP Connect Kameraprobleme haben. Oder iPhonenutzer mit anderen Halterungen oder nur mit dem SP Connect. Weil eigentlich soll das SP Connect System ja schon Vibrationshemmend sein. Zumindest vibriert das Handy ja auch nicht bzw. nicht so stark wie beispielsweise die Spiegel.
Mit meinem iPhone 6 habe ich noch keine Probleme. Wenn ich mir ein neues hole, werde ich aber wohl auch das alte iPhone nur noch für die Navigation benutzen.
Ab Iphone 7/8 soll es Probleme geben, davor nicht...
Um so starrer die Haltung, desto weniger wird gedämpft...zumindest stell ich mir es so vor.
Das Problem sind aus meiner Sicht auch nicht die kleinen Vibrationen, sondern die ganzen Schlaglöcher usw.
 
Ab Iphone 7/8 soll es Probleme geben, davor nicht...
Um so starrer die Haltung, desto weniger wird gedämpft...zumindest stell ich mir es so vor.
Das Problem sind aus meiner Sicht auch nicht die kleinen Vibrationen, sondern die ganzen Schlaglöcher usw.
Habe auch eine sp connect Halterung an der Lenkerbrücke mit I phone 8 und bin super glücklich damit. Keine Vibrationen und optisch ein Leckerbissen.
 
Motoplex
Oben Unten