Inspiration Lenkerenden Spiegel für die Tuono V4 1100 Factory 2021

WSC-Neuss Shop
In was für einem alltäglichen Infight bist du, dass man nen Bremshebelschutz braucht???
Machen wir alle das nicht eh nur zum Spass und einige basteln halt auch noch gern, auch wenns keinen unmittelbaren "Sinn" macht?

Wenns net so wäre, wäre die Hälfte der Firmen, die Zubehörteile anbieten, schon pleite.
 
In was für einem alltäglichen Infight bist du, dass man nen Bremshebelschutz braucht???
LOL, ganz arg.... ;)
Nein im Ernst. Mit der GS ist es mir schon mal passiert, dass ich mit dem Schutz an der Leitschiene gestreift bin. Da war ich froh den zu haben....
Und beim durchschlängeln am Stau könnte es auch mal leicht passieren denke ich.
Besser ein haben als einen brauchen......
LG
 
Würde mich aber auch interessieren. Hatte bisher nur die Leverguards und Spiegel von Raximo gefunden. Noch ohne ABE… an das mit den Adaptern für die E5 taugt mir irgendwie auch noch nicht. Fürchte, da wird man sich was drehen lassen müssen.
 
Ich denke der Youtuber hat eventuell eine Lösung mit einem Adapter den man machen lassen kann.

Und hier der Link zum Youtuber mit dem Adapter bzw. der Zeichnung dafür:
https://youtu.be/l7EzE4gNc_c
 
Den Kasiko-Adapter gibts ja schon länger, um die Motogadget Lenkerendspiegel zu befestigen und mehr leistet der Adapter auf Youtube nicht, wenn ich nichts verpasst habe. Das Problem ist, Lenkerendspiegel mit Leverguards zu kombinieren. Letztere haben typischerweise eine Aufnahme, die voraussetzt, dass man das Original-Lenkerendgewicht entfernt, den darin befindlichen Schraubeinsatz entfernt, und eine am Leverguard befindliche Klemmhalterung verwendet. An der Stelle wirds dann wieder schwierig mit den Motogadget-Spiegeln, sofern nicht jemand einen neuen Adapter dafür konstruiert.

Wenn man Leverguard und Lenkerendspiegel möchte, geht momentan nur was, was vom Hersteller gleich so konstruiert wurde, wie z.B. bei Raximo:
Ist aber dann wieder ein Glasspiegel.
 
Wenn ich den Adapter draufgebe, könnte ich doch Schützer mit Lenkergewicht anstelle der originalen Lenkergewichte draufschrauben. Oder habe ich da einen Denkfehler?
 
Einfach so wie hier zu sehen Spiegel mit Adapter. Und anstelle der originalen Lenkergewichte die mit dem Schützer nehmen.....
 

Anhänge

  • adapter.JPG
    adapter.JPG
    43,3 KB · Aufrufe: 81
Hi,

Ich hatte @RSV Bichti nach der Zeichnung für seine Version des Adapters (siehe #10) gefragt. Er hat sie mir nicht nur geschickt, sondern auch die Veröffentlichung hier im Forum angeregt. Dafür vielen Dank!

Da ich selbst im Download-Bereich nichts einstellen kann poste ich sie hier als Anhang.

Gruß Peter
 

Anhänge

  • Adapter-Lenkerendenspiegel- Tuono.pdf
    124,7 KB · Aufrufe: 63
Super! Vielen Dank!
Aus welchem Aluminium wurden die Adapter gemacht? Oder ist das nebensächlich?
Hast du diese auch eloxieren lassen oder einfach so verwendet?
Danke,
Peter
 
Servus,

es ist 7075 Aluminium, war grad zur Verfügung, sie sind nicht Eloxiert oder sonnst was, einfach Drehen Fräsen, längere schrauben verwenden und gut ist.
 
Danke dir.
Jetzt suche ich mir noch eine CNC Fräserei und dann sehen wir weiter....
 
Den Kasiko-Adapter gibts ja schon länger, um die Motogadget Lenkerendspiegel zu befestigen und mehr leistet der Adapter auf Youtube nicht, wenn ich nichts verpasst habe. Das Problem ist, Lenkerendspiegel mit Leverguards zu kombinieren. Letztere haben typischerweise eine Aufnahme, die voraussetzt, dass man das Original-Lenkerendgewicht entfernt, den darin befindlichen Schraubeinsatz entfernt, und eine am Leverguard befindliche Klemmhalterung verwendet. An der Stelle wirds dann wieder schwierig mit den Motogadget-Spiegeln, sofern nicht jemand einen neuen Adapter dafür konstruiert.

Wenn man Leverguard und Lenkerendspiegel möchte, geht momentan nur was, was vom Hersteller gleich so konstruiert wurde, wie z.B. bei Raximo:
Ist aber dann wieder ein Glasspiegel.


@Tuona: Du hast vollkommen Recht, die Kasiko-Lösung ist für Motogadgetspiegel perfekt. Aber es manche brauchen halt eine Herausforderung wo es keine mehr gibt - warum auch immer...
 
Hallo Chris!
Nicht schlecht. Ich werde den einmal anschreiben.....
Vielen Dank für deine Mühe! ;)
Peter
 
Motoplex
Oben Unten