Ist das doof .....

Da der gute Mario Barth Intresse an einem meiner Projekte gezeigt hat, musste ich dem Vertreter des Bauherrn die Verschwiegenheit Erklärung von mir, meinen Mitarbeitern und Subunternehmer gerade vorlegen 😔😞😞😒.
Dabei hätte ich so gerne die fachliche Kompetenz der Projektleitung lobend erwähnt ☺️😉.
Dann eben nicht 😎🔥🔥🔥🔥🔥

volle Zustimmung!
Politisch ist Deutschland ein absolut abgewichstes Land, getrieben von Links-Grüner Ideologie. Eigentlich könnte es uns richtig gut gehen aber irgendeine
höhere Macht verhindert das seit Jahren. Ich hab gestern abend das Interview gesehen auf sat1 beim Ronzheimer mit Klingbeil. Wenn der sein Maul auf macht kannst nur mit dem Kopf schütteln... so eine ahnungs- und charakterlose Hupe der Typ 🤯😨

Die haben doch echt den Verstand verloren 💩

Anhang anzeigen 162007g
Die Idee dahinter versteh ich leider auch nicht, speziell ist dieser Punkt offensichtlich, sagen wir inkonsistent:
Aus SPD-Kreisen heißt es demnach, die Partei spreche sich für eine Erhöhung um zwei Prozentpunkte aus – also von 19 auf 21 Prozent. Geringere und mittlere Einkommen sollten dann durch Korrekturen bei der Einkommensteuer entlastet werden. CDU und CSU favorisierten laut SPD hingegen eine Abfederung über die Sozialbeiträge.

Bei Steuern und Sozialabgaben kann man nur Leute entlasten, die signifikant Steuern und Sozialabgaben bezahlen. Dabei zahlen aber gerade Transferleistungsempfänger und Geringverdiener kaum Einkommenssteuer oder Sozialabgaben. MwSt müssen sie aber zahlen. Es ist sehr offensichtlich davon auszugehen, dass es für diese Menschen eher eine Mehrbelastung wird.

Hinzu kommen andere Effekte. Das könnte nämlich die sowieso schon tote Konjunktur durch abnehmenden Binnenkonsum noch tiefer beerdigen. Raus aus der Rezession geht es aber praktisch nur durch mehr Konsum.

Nächste Baustelle ist die Inflation, die dann über kurz oder lang Zinserhöhungen der Notenbanken erforderlich macht. Zusammen mit fehlendem Wirtschaftswachstum nennt sich das dann Stagflation und ist leider richtig kacke, weil man da noch beschissener wieder rauskommt. Inbesondere weil Zinserhöhungen als Investitionsbremse wirken.

Das Kabinett sollte unbedingt mal mit den richtigen Beratern reden, so mit Leuten, die Ahnung von Volkswirtschaft, Geldpolitik und Betriebswirtschaft haben. Mit der Maßnahme ist jedenfalls sehr unwahrscheinlich, das es für irgendjemanden besser wird.

Endlich versteht mich mal jemand, danke dafür 🙏

Moshman, wir beide sind voll auf einer Wellenlänge 😘

Dabei hätte ich so gerne die fachliche Kompetenz der Projektleitung lobend erwähnt ☺️😉.
Dann eben nicht 😎🔥🔥🔥🔥🔥
Immer das gleiche. 😱

Da hat die Creme de la crème der Bauwirtschaft ein Leuchtturmprojekt… sozusagen fast, also beinahe, begonnen… unbedeutende Kostenüberschreitungen verzeichnet, den Terminplan um lächerliche Jahre überschritten und dann darf dieser fulminante Erfolg nicht mal veröffentlicht werden.

Ohne diese Geschichten die Mut machen, als Vorbilder dienen und für Weltmarktführerschaft Deutschlands stehen kommen wir doch nie vom Fleck!

Motoplex
Zurück
Oben