Ist das doof .....

Ja, so einen "Knie am Boden und Gegenfahrbahn" hab ich letztes Jahr am Grand Ballon dann mal aufrecht sitzend am Kurvenausgang rechts überholt.
Hätte er auch mit einem späten Einlenkpunkt gearbeitet, hätte ich da keine dazu Chance gehabt.
 
So deutlich hat er es nicht gesagt, sondern an Ecken demonstriert, wo selbst ein Sattelschlepper auf der eigenen Spur rumgekommen wäre.
Und wenn du mal die Kommentare liest, merkst du, dass seine Claqueure unter Hinterschneiden nicht den späten Einlenkpunkt und damit den hinter die Kurve verlagerten Scheitelpunkt verstehen, sondern das Anfahren über die Gegenfahrbahn.
Und jetzt haben sie für den Mist auch noch die Legitimation ihres Youtubegottes bekommen.
Es ist trauig weil vielen nit klar isch was sie da anrichten als
Vielfahrer erlebst die Tollsten sachen aber Leute im Gegenverkehr
das isch uff Platz 1 und das sind nicht mal die Racer sondern die Normalos sag
Ich da mal und wenn dann als Antwort kommt "hat ja noch gereicht was willst den"
wollen doch alle wieder nachhause kommen und Schbass soll jeder haben der Racer wie
der normalo 🙏
 
Es ist trauig weil vielen nit klar isch was sie da anrichten als
Vielfahrer erlebst die Tollsten sachen aber Leute im Gegenverkehr
das isch uff Platz 1 und das sind nicht mal die Racer sondern die Normalos sag
Ich da mal und wenn dann als Antwort kommt "hat ja noch gereicht was willst den"
wollen doch alle wieder nachhause kommen und Schbass soll jeder haben der Racer wie
der normalo 🙏
häsch wieder nix zum schaffa?
 
hedsch was gsaid...dann wär mer abghauen 🏍️
Ich bin Mause he Freitag und Sonntag zusammen 750km gfahrer..🤷🏻‍♂️🙈🔥😂😁.mein Kumpel will die Woche au nochmal fahrer hat au Ürlaub und mei Kischt hat nur noch 1000km bis zum 1000er Service und den hab ich erst am 18.09. ✊👊😬 jetza erscht mol a Thai Massage für meine müden Knochen 👍👌😉☄️
 
Und jetzt haben sie für den Mist auch noch die Legitimation ihres Youtubegottes bekommen.
Findest Du die Formulierung nicht ein wenig übertrieben ?
Ich schau den hin und wieder ganz gerne. Bei dem ist zumindest nicht immer alles "leiwand".
Trotzdem fühle ich mich in der Lage mir zu verschiedenen Themen meine eigenen Gedanken
zu machen und dann danach zu handeln. Dazu brauch ich keinen Youtubegott !
 
Findest Du die Formulierung nicht ein wenig übertrieben ?
Lies dir mal die Kommentare dazu durch.
Zudem hat sich dieser Chainy ja auf einen Kommentar in einem anderen Video bezogen, der ihn kritisiert hatte ob dieser Fahrweise.
Und diesen Kommentator hat er dann komplett lächerlich gemacht und es so hingestellt, als hätte der Kritisierende keine Ahnung.
Ich habe herausgehört, dass es das sicherste der Welt sei, Rechtskurven auf der Gegenfahrbahn anzufahren (klar, mit einigen wenigen Einschränkungen, aber die gingen fast unter).

Und es war nicht nur einmal, dass mich diese Praxis des Anfahrens auf der Gegenspur gefährdet hat. Zwar nicht ganz so oft, wie das Schneiden von Linkskurven, aber einmal den "richtigen" erwischt reicht.
 
Wenn man sich 100%ig sicher ist (und wirklich was sehen kann), kann man ja die Kurve schneiden. Muß jeder selber wissen.
Aber sowas in einem YT-Video zu propagieren, ist schon echt dämlich...
Wir Kradler sind doch sowieso immer die "lauten Raser", dann sind solche Videos für die Füße. Da kann ich die Kritik verstehen.

Bei den aktuellen Wirren der dt. Rechtsprechung wäre ich mit sowas auch immer vorsichtiger...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Bekannter von mir, ehemaliger Werksfahrer für Benelli in der Deutschen Meisterschaft, war auch der Ansicht, dass der kürzeste Weg immer der schnellste ist. Im Cembra hatte er dann mal, obwohl wir gleichzeitig den Tacho genullt hatten beim Tanken und exakt die gleiche Strecke gefahren sind, danach dann 3km weniger auf dem Tripzähler seiner Bandit, als ich auf meiner.
Ein paar Jahre später ist es dann im Passeiertal dann doch passiert. In einer für ihn Rechtskurve kam dann doch ein Auto schneller entgegen, als er dachte. Und zu langsam war er selber sicherlich auch nicht. Er ist irgendwo im Bereich linker Kotflügel/A-Säule eingeschlagen. Er selbst hat mit Glück überlebt, konnte danach aber nur noch an Krücken laufen. Das Thema Motorrad war damit für ihn beendet.
 
Ich habe herausgehört, dass es das sicherste der Welt sei, Rechtskurven auf der Gegenfahrbahn anzufahren
So unterschiedlich ist das Hörvermögen, genau DAS habe ich da nicht rausgehört.
WENN kein Gegenverkehr KANN ich das machen, MUSS ich aber nicht. MEINE Entscheidung siehe oben.
Das mit Deinem Bekannten tut mir natürlich leid !
 
Viel zu viele fahren aus reiner Bequemlichkeit oder Unfähigkeit bei jeder Gelegenheit auf die Gegenfahrbahn. Wenn jemand mit Einfluss jetzt ein Video veröffentlicht wo er das Situativ gutheißt, differenzieren die gar nicht mehr und fühlen sich einfach nur bestätigt, genau so weiterzumachen.

Ich bin da ganz beim Kettensheriff, das wohl größte Übel im Motorradfahrerleben sind plötzlich auftauchende Fahrzeuge auf der eigenen Fahrbahn. Dementsprechend halte ich es für eine Pflicht eines jeden Motorradinfluencers, da entschieden gegenzuwirken. Was ja auch viele tun. Zu Beginn meiner Motorradkarriere habe ich die Videos vom KurvenradiusTV geschaut. Der hat auch sehr vernünftige Fahrtechniken propagiert und war trotzdem sauschnell.
Dem Kollegen im Video höre ich eigentlich auch gerne zu, umso mehr ärgert mich dieses Video. Besser, er hätte erklärt, wie man auch die engsten Radien sicher und schnell meistern kann.
 
Motoplex
Zurück
Oben