Ist das doof .....

Bei allem Respekt aber an deiner Stelle wäre ich sehr vorsichtig was die Opferrolle angeht ;)
Keine Bange, ich fühle mich in meiner Rolle noch ganz wohl, da ich noch gelernt habe zu unterscheiden. Wenn ich ein armer Handlanger wäre, hättest du natürlich Recht, aber das Feld überlasse ich verblendeten Handlangern einer gefährlichen Entwicklung.
Und jetzt verschont mich/uns mit eurem blaubraunen armseligen Geschwurbel.

Over and out

Jeden Tag versucht ihr Medien mit irgendwelchem Schwachsinn die Benzinpreise zu rechtfertigen, zu begründen, der Staat mit 60-70Prozent Steueranteil je nach Kraftstoffart ist das Hauptübel an dem ganzen Spiel mit künstlicher Verknappung, einfach die CO2 Steuer aussetzen, das entlastet die Bürger, klappt in anderen Ländern wie Polen ja auch…
IMG_6268.webp

Anhänge

• ccb12191-3d9b-4398-b2f9-338fedaf46e0.webp
    ccb12191-3d9b-4398-b2f9-338fedaf46e0.webp
    87,1 KB · Aufrufe: 11
Zuletzt bearbeitet:
Die versuchen eben wie weit sie gehen können. . . . .
War doch gestern das selbe Spiel, zuerst ging es rauf, dann ganz langsam wieder runter.
Ach ja, Ostern steht vor der Tür, da sind auch in der Vergangenheit die Preise gestiegen,
ganz ohne Krieg irgendwo . . . . . .

Das gegeneinander aufhetzen klappt ja wieder mal hervorragend.

Darf ich daran erinnern, dass es sich um Vorschläge bzw. Ideen der Kommission handelt, die vermutlich eh kassiert werden?

Genau, und dann spielen wir alle wieder:
„aus dem Weg, Geringverdiener!“
solange wie wir es uns noch leisten können, aber wäre dabei wohl trotzdem gut nicht zu verdrängen, dass man die kommende Scheisse nicht einfach ohne Gegenwehr über sich ergehen lässt… 😉 Das geht uns alle an! 🫵

IMG_6282.webp

„Laut einer aktuellen ADAC-Auswertung hat der Dieselpreis in Deutschland ein historisches Allzeithoch erreicht. Ursächlich für diesen Rekordwert ist unter anderem eine neue Regelung der Bundesregierung: Seit dem 1. April dürfen Tankstellen ihre Preise nur noch einmal täglich um 12 Uhr mittags anheben. Diese Beschränkung führte bereits am ersten Tag zu einem massiven Preissprung von durchschnittlich 7,5 Cent.

Ein Preisexperte des Autoclubs in München sieht darin ein strukturelles Problem: „Die Sorge des ADAC scheint sich zu bestätigen, dass Mineralölkonzerne im Zweifel einen Risikoaufschlag machen, weil sie Kraftstoffpreise nur noch einmal täglich erhöhen können.“

Der Spritpreis ist wohl das Einzige in diesem Land, das noch schneller steigt als die Inkompetenz der Regierung.“

Zuletzt bearbeitet:
Blöd nur, dass 80% bei den letzten Wahlen die AfD nicht gewählt haben. Kann es sein, dass wenn man mit der Regierung unzufrieden ist, deshalb nicht unbedingt gleich die AfD wählt? Nur mal am Rande, weil Parteipolitik muss man in einem Motorradforum nicht unbedingt machen, wobei die Entscheidung darüber selbstverständlich jeder für sich treffen kann. Im Übrigen wird man die Entscheidung über Neuwahlen nicht nach einem Trend oder Umfragen fällen können/müssen, sondern wie bei letzten Mal beim Scheitern einer Regierungskoalition. Offen bleibt auch, wieviel Prozent der Deutschen nach einem Jahr einer Afd Regierung damit zufrieden wären, aber das ist nicht die Sorge von Hrn. Frohnmaier. Zurecht.

Motoplex
Zurück
Oben