Könnte so die neue Tuono 2021 aussehen?

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Die graue hat was, genauso wie bei der RSV 4.. da "bunte" Felgen drauf und das andere"übliche" Zeug wie Led Blinker usw. 😎
 
Danke, endlich

Also Windschild, Lenkerhöhe, Heck und Sozius Fussrasten sind wohl anders. Ich finde sie gut. Könnte mein kleines Touring Problem lösen. Na dann muss ich jetzt warten bis das Ding beim Händler für eine Probefahrt bereit steht

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Windschild geht bestimmt von der Factory auch dran...ebenso die Rasten.
Und Lenker wird vermutlich nur Erhöhungen haben die man eventuell abnehmen kann
 
Danke, endlich

Also Windschild, Lenkerhöhe, Heck und Sozius Fussrasten sind wohl anders. Ich finde sie gut. Könnte mein kleines Touring Problem lösen. Na dann muss ich jetzt warten bis das Ding beim Händler für eine Probefahrt bereit steht
:unsure: jetzt schaut die Factory noch besser aus....😏 finde das ja nicht schlecht, das Aprilia hier mehr differenzieren will. Doch ob es wirklich Leute gibt die
mit ihrer Sozia und Gebäck auf der Tuono verreisen wollen ? Ich glaube die greifen dann eher zu einer Adventure, Multi und co.

Die Geschichte mit dem Windschild, hab ich noch nie verstanden. Entweder ist meine 60er Birne zu groß und schwer, vielleicht bin ich auch immer zu
langsam unterwegs, für was braucht man das ? Autobahn Action, mit Vollgas 300 Kilometer am Stück, macht es da Sinn ? Wer macht so was mit einem Naked Bike ?
Eventuell sind das die gleichen Leute die sich ein Cabrio kaufen und dann immer mit Scheiben zu und mit Windschott durch die Gegend cruisen, da hätte auch
ein Schiebedach völlig ausgereicht 😜

Für mich wird die Optik von so einem Bike mit einer hohen Scheibe ( Puig ) immer vollkommen ruiniert...😟
 
:unsure: jetzt schaut die Factory noch besser aus....😏 finde das ja nicht schlecht, das Aprilia hier mehr differenzieren will. Doch ob es wirklich Leute gibt die
mit ihrer Sozia und Gebäck auf der Tuono verreisen wollen ? Ich glaube die greifen dann eher zu einer Adventure, Multi und co.

Die Geschichte mit dem Windschild, hab ich noch nie verstanden. Entweder ist meine 60er Birne zu groß und schwer, vielleicht bin ich auch immer zu
langsam unterwegs, für was braucht man das ? Autobahn Action, mit Vollgas 300 Kilometer am Stück, macht es da Sinn ? Wer macht so was mit einem Naked Bike ?
Eventuell sind das die gleichen Leute die sich ein Cabrio kaufen und dann immer mit Scheiben zu und mit Windschott durch die Gegend cruisen, da hätte auch
ein Schiebedach völlig ausgereicht 😜

Für mich wird die Optik von so einem Bike mit einer hohen Scheibe ( Puig ) immer vollkommen ruiniert...😟


Hab aus Optikgründen auch keine höhere Scheibe dran. Finde aber, die Serienscheibe von den Windgeräuschen sehr suboptimal. Da haste die Turbulenzen mitten im Gesicht, ich finds auf ner Maschine komplett ohne Verkleidung oder Windschild vorne leiser als auf der Tuono was den Wind angeht. Kombiniert mit nem Racinghelm ist das mMn komplett unfahrbar ohne Ohrenstopfen, und trotzdem verschluckt der Wind ziemlich viel vom Sound. Wenn mann mim Helm aufm Tank zusammengeknechtet liegt, gehts voll klar. Aber das macht man auf der AB bei der Anreise normal auch nicht, vor allem net wenn man noch nen Tankrucksack drauf hat.

Komme aber aus Egogründen auch nicht mit ner höheren Scheibe klar, deshalb bleibt das so wies is :D

Naja die GS ist ja nen ganz andres Konzept, noch wesentlich bequemer etc. Denke das ist son typisches Crossover ding, ne Mischung aus Kampfrakete a la factory und ner Multistrada. Sowas wie ne XR würd ich behaupten, oder ne Tracer. Aber eben mit dem geilen Aprilia V4 drin. Vorher war der einzige Grund, sich ne RR zu holen, dass man bisschen Flocken sparen wollte oder eben die Öhlins Geschichte nicht für nötig befunden hat (ist ja auch tatsächlich nicht nötig meistens), jetzt kann man ne etwas günstigere Tuono fahren, die man sich nicht noch tourentauglich on top bauen muss. Habs schon mehrfach gesagt, ich finds echt klug gemacht. Ne richtige Reiseenduro ist ja auch keine Option im Produktfolio von AP im Moment, das ist nen cooler Kompromiss, um seinen Kundenkreis zu erweitern und andere Leute damit anszusprechen.
 
Hab aus Optikgründen auch keine höhere Scheibe dran. Finde aber, die Serienscheibe von den Windgeräuschen sehr suboptimal. Da haste die Turbulenzen mitten im Gesicht, ich finds auf ner Maschine komplett ohne Verkleidung oder Windschild vorne leiser als auf der Tuono was den Wind angeht. Kombiniert mit nem Racinghelm ist das mMn komplett unfahrbar ohne Ohrenstopfen, und trotzdem verschluckt der Wind ziemlich viel vom Sound. Wenn mann mim Helm aufm Tank zusammengeknechtet liegt, gehts voll klar. Aber das macht man auf der AB bei der Anreise normal auch nicht, vor allem net wenn man noch nen Tankrucksack drauf hat.
Da sieht man wie unterschiedlich die Empfindungen sind. Auf meiner alten SD 990 hab ich überhaupt keinen Windschutz. Ab ca. 120 km/h, deutliche Turbulenzen und
Windgeräusche. Bei der Tuono hat die kleine Scheibe bis 130-140 km/h einen ordentlichen Windschutz, deutlich besser als an meiner SD. Ich spüre das auch nur auf der
Autobahn wenn wir in den Schwarzwald fahren ( ca. 1 Stunde Autobahn, sonst nie ;) )

Auf der Landstraße hab ich so viel mit der Power, Schräglage und den anderen Verkehrsteilnehmern zu tun, da spüre ich keinen Wind...:oops:;)
 
Da sieht man wie unterschiedlich die Empfindungen sind. Auf meiner alten SD 990 hab ich überhaupt keinen Windschutz. Ab ca. 120 km/h, deutliche Turbulenzen und
Windgeräusche. Bei der Tuono hat die kleine Scheibe bis 130-140 km/h einen ordentlichen Windschutz, deutlich besser als an meiner SD. Ich spüre das auch nur auf der
Autobahn wenn wir in den Schwarzwald fahren ( ca. 1 Stunde Autobahn, sonst nie ;) )

Auf der Landstraße hab ich so viel mit der Power, Schräglage und den anderen Verkehrsteilnehmern zu tun, da spüre ich keinen Wind...:oops:;)

Auf der LS hab ich damit auch keine Probleme ;) Aber trotzdem lustig, wie unterschiedlich das einem vorkommen kann. Vlt bist du auch nen Kopf größer als ich :D
 
langsam unterwegs, für was braucht man das ? Autobahn Action, mit Vollgas 300 Kilometer am Stück, macht es da Sinn ? Wer macht so was mit einem Naked Bike ?
Mit ner V4 1100 Fährte Vollgas 120km am Stück. Dann ist Ende im Tank. Egal, ob rsv4, oder Tuono... 😂👍🏼 Aber ich mache das schon mal. Ja. Mir egal was das für ein Bike ist. Wenn es geht, dann volle Kanne. Warum auch nicht? Noch darf man ja.
 
Mhh, ja, die Geschmäcker sind verschieden. Die hohe Scheibe bei der grauen geht potisch imho gar nicht! Und ich mag den seitlichen Schriftzug mit nur einem "a" auch gar nicht. Hab extra meine RR umdekoriert mit den durchgehenden Factory Aufklebern auf Verkleidung, Rahmen und Tank.
Auch das grau in grau gefällt mir nicht.
Im nachhinein bin ich mit meiner 2019er in silber sehr zufrieden, was die Optik angeht. Technisch ist es eh das geilste....

PS: Fussrastenposition scheint auf Basis der Fotos identisch zwischen RR und Factory zu sein?!
 
Hab aus Optikgründen auch keine höhere Scheibe dran. Finde aber, die Serienscheibe von den Windgeräuschen sehr suboptimal. Da haste die Turbulenzen mitten im Gesicht, ich finds auf ner Maschine komplett ohne Verkleidung oder Windschild vorne leiser als auf der Tuono was den Wind angeht. Kombiniert mit nem Racinghelm ist das mMn komplett unfahrbar ohne Ohrenstopfen, und trotzdem verschluckt der Wind ziemlich viel vom Sound. Wenn mann mim Helm aufm Tank zusammengeknechtet liegt, gehts voll klar. Aber das macht man auf der AB bei der Anreise normal auch nicht, vor allem net wenn man noch nen Tankrucksack drauf hat.

Komme aber aus Egogründen auch nicht mit ner höheren Scheibe klar, deshalb bleibt das so wies is :D

Naja die GS ist ja nen ganz andres Konzept, noch wesentlich bequemer etc. Denke das ist son typisches Crossover ding, ne Mischung aus Kampfrakete a la factory und ner Multistrada. Sowas wie ne XR würd ich behaupten, oder ne Tracer. Aber eben mit dem geilen Aprilia V4 drin. Vorher war der einzige Grund, sich ne RR zu holen, dass man bisschen Flocken sparen wollte oder eben die Öhlins Geschichte nicht für nötig befunden hat (ist ja auch tatsächlich nicht nötig meistens), jetzt kann man ne etwas günstigere Tuono fahren, die man sich nicht noch tourentauglich on top bauen muss. Habs schon mehrfach gesagt, ich finds echt klug gemacht. Ne richtige Reiseenduro ist ja auch keine Option im Produktfolio von AP im Moment, das ist nen cooler Kompromiss, um seinen Kundenkreis zu erweitern und andere Leute damit anszusprechen.
Wie Ohrenstopfen ,,,, :ROFLMAO:
 
Hab aus Optikgründen auch keine höhere Scheibe dran. Finde aber, die Serienscheibe von den Windgeräuschen sehr suboptimal. Da haste die Turbulenzen mitten im Gesicht, ich finds auf ner Maschine komplett ohne Verkleidung oder Windschild vorne leiser als auf der Tuono was den Wind angeht. Kombiniert mit nem Racinghelm ist das mMn komplett unfahrbar ohne Ohrenstopfen, und trotzdem verschluckt der Wind ziemlich viel vom Sound. Wenn mann mim Helm aufm Tank zusammengeknechtet liegt, gehts voll klar. Aber das macht man auf der AB bei der Anreise normal auch nicht, vor allem net wenn man noch nen Tankrucksack drauf hat.
Da stimme ich dir zu :D Mit der Fireblade hatte ich gefühlt nie Windprobleme <200kmh... Bei der Tuono sind die Navi Ansagen vom Sena bei 80-100kmh schon kaum hörbar... wobei da nicht nur der Wind schuld ist, sondern auch der V4 Sound :love:
 
Ich glaube, Aprilia ziehlt mit der neuen Differenzierung zum einen auf die treuen gewohnt sportlichen Naked-Bike-Liebhaber (Factory) und zum anderen auf die Kundschaft, die quasi auf der Suche nach "DER" eierlegenden Wollmilchsau sind: also Mix/Möglichkeit für gelegentliches "Touring" / Ausfahrt mit Sozia sowie adäquates Gefährt für den sportlichen Ritt auf der Hausstrecke .....oder einfach nur für Menschen mit Bandscheibenproblemen, die sonst immer als erste Amsthandlung ´ne Puig Scheibe, Lenkererhöhung und Sessel montieren mussten :p
Ich bleib dabei: geschickte Gesamtstrategie von Aprilia durch klare(re) Differenzierung von Factory und "Standard" und die bisherige Portfolio-Lücke mit den kleinen Schwestermodellen füllen samt Kostenoptimierung durch Verwendung von vergleichbaren Materialien. Eigentlich für alle Einsatzbereiche und jeden Geldbeutel etwas dabei.......
 
Die None-Factory sehe ich nur als Versuch.
Ich würde mir das wegen der Fensterscheibe, der BMW-Gedächtnis- Gepäckbrücke und den Wunderlich-Lenkererhöhungen nicht daheim hinstellen.
Macht aber auch nichts, dann verkauft Aprilia eben die Factory-Versionen.
 
Motoplex
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