@ Michel-RR
Danke hatte dann doch noch was zum Luftdruck gefunden!
Bin sie 2,1/1,9 kalt gefahren. Aber sie scheinen mir auch zu heiß geworden zu sein.
Hatte im Rechtsknick trotz TC einen heftigen Rutscher, dass ich sogar versuchen musste ihn mit dem Fuß auf dem Asphalt abzufangen! Oder ist es die Art und Weise wie sie ab einem bestimmten Grad und Einstellung reagiert?
In Schräglage und auf der Bremse waren die Reifen noch ganz ok. Aber am Kurvenausgang hatte ich ständig Bewegung und Rutscher hinten. Der Reifen fühlte sich an als würde er in sich wegknicken. Oder ist das das Gefühl wie die TC regelt?
WC regelt für meinen Geschmack auch noch in Stufe eins zu viel und nicht sehr feinfühlig!
Bei der TC habe ich mich durch die permanenten Rutscher nicht weiter als Stufe 4 getraut. Pussymodus!
Die Äußeren Bedingungen waren aus meiner Sicht gestern nahezu ideal. Leider konnte ich die Zeiten wie mit meiner Cupstreety auf BT 003 bei weitem nicht fahren. Hatte mir mehr erhofft!

Naja wollte die Diva auch auf keinen Fall weg werfen.
Vielleicht muss ich als old-school-Fahrer erst mal Vertrauen in die Traktionskontrolle bekommen! Kontrolllampe hat ständig geblinkt wo es meiner Meinung nach noch nichts zu regeln gab.
Das Fahrwerk ist aber mit der im Handbuch angegeben Einstellung für Rennstrecken schon ziemlich geil.
Sohnemann, der in der mittleren Gruppe fuhr, kam mal wieder von einem Turn auf dem Lumpensammler zurück. Aber kein Sturz! Seine RS 250 hatte in der Parabolica einen Kolbenklemmer.
Das nächste mal dann doch wieder auf Rennreifen. Und vom dem Brückensteiner B 10 habe ich auch schon viel Gutes gehört!