Keine Leistung ab 8000 RPM (2021'er E5)

Wenn die Züge der Auspuffklappe ausgehängt werden und die Klappe nur von der Feder offen gehalten wird, wird die vom Staudruck zu gedrückt - das passiert etwa in dem Drehzahlbereich!

Danke euch für eure Antworten.
Ich wollte die Diskussion hier nicht übernehmen, einfach nur meine Erfahrungen schildern.

...Seilzüge sind aber an ihrem Platz. Einen neuen Motor für die Auspuffklappe habe ich liegen, aber noch nicht verbaut. Ich hab den in Verdacht.
Für "TC aus" war der Frust noch nicht größer als der Respekt davor. Wie gesagt bei mir ist das sporadisch. 2-3 Mal in 2 Tage Rennstrecke.

Wenn die Züge der Auspuffklappe ausgehängt werden und die Klappe nur von der Feder offen gehalten wird, wird die vom Staudruck zu gedrückt - das passiert etwa in dem Drehzahlbereich!
Der Fehler kam bei mir vor dem Eliminator Einbau. Da sind die Züge aber am Motor ausgehängt. An der Klappe selbst sind sie noch dran

Hast Du es schon mal mit TC aus probiert?
Auch schon versucht 😂 kein Unterschied.
Ich vermute auch entweder die Einspritzung oder Elektronik Problem weil sie ja „gefühlt“ wie in Begrenzer agiert. Also Klappe auf/zu im Millisekunden Bereich.

Aber im Video ist es gut zu erkennen.
Hab ich das Gas jedoch auf 3/4 stehen klappt alles wie es soll.

Nur die Vollgas Stellung will die Diva nicht mehr 🤷‍♂️ Daher tippe ich auf Einspritzung und/oder Elektrik

Der Fehler kam bei mir vor dem Eliminator Einbau. Da sind die Züge aber am Motor ausgehängt. An der Klappe selbst sind sie noch dran
Ich kann dazu nur eines sagen >>wenn der Fehler VOR Eliminatoreinbau kam, frage ich mich, warum man trotz bestendem Fehler weiter an dem Teil rumschraubt und umbaut ?? Zu Fehler evtl. noch andere Fehler dazu.

Ich kann dazu nur eines sagen >>wenn der Fehler VOR Eliminatoreinbau kam, frage ich mich, warum man trotz bestendem Fehler weiter an dem Teil rumschraubt und umbaut ?? Zu Fehler evtl. noch andere Fehler dazu.

Weil Eliminator bestellt war.
Weil davon ausgegangen wurde das der Positionssensor im Gasgriff defekt hätte sein sollen.

Also. Dienstag gehts in die Werkstatt.

Ist zwar jetzt nicht mehr wichtig aber denkt ihr das könnte das Problem sein?

So... Werkstatt (APRILIA Werkstatt) kann den Fehler nicht finden.
Der Mechaniker kann den Fehler reproduzieren, weiß aber nicht mehr weiter.
Ich muss den Eimer abholen und andere wege finden. Leider kann der Händler mir da nicht helfen.

Langsam echt faxen dicke.
Von Aprilia Deutschland und Aprilia Italien keine Rückmeldung.
Aprilia Händler hat keine Idee mehr.

So... Werkstatt (APRILIA Werkstatt) kann den Fehler nicht finden.
Der Mechaniker kann den Fehler reproduzieren, weiß aber nicht mehr weiter.
Ich muss den Eimer abholen und andere wege finden. Leider kann der Händler mir da nicht helfen.

Langsam echt faxen dicke.
Von Aprilia Deutschland und Aprilia Italien keine Rückmeldung.
Aprilia Händler hat keine Idee mehr.
Werkstatt wechseln könnte evtl. helfen!

Motoplex
Zurück
Oben