Keine Leistung ab 8000 RPM (2021'er E5)

WSC-Neuss Shop
Ob es an der Pumpe liegt ist dann noch nicht raus, aber wenn’s weg ist, war definitiv die Entlüftung

;)
 
ok, das teste ich heute abend.
Was gibt es denn noch auser entlüftung und pumpe :oops: sorry für die ganzen fragen aber ich bin einfach frustriert... es hat halt auch kein händler mal zeit sich wenigstens die kiste mal anzuschauen und die garantiezeit verstreicht als weiter... letzte saison kaum gefahren. diese saison erst ca 6 fahrten gemacht und ständig nur probleme...
 
Bei der Pumpe gibt es 2 Fehlerfälle die mir einfallen:
Einmal, dass sie nicht dicht mit den Schellen ist und damit daneben "fördert",
oder aber die Förderleistung der Pumpe an sich ist zu gering.
Also einmal Montage und einmal Materialfehler.
 
ich tippe auf Förderleistung :(
wüsste aber nicht wie ich das mit sicherheit prüfen kann
 
Mal eine Frage:
War das Problem jemals nicht vorhanden? Also hattest du das von Anfang an?
Wenn nein, wurde zwischen dem letzten Mal wo es ging und dem ersten Auftreten des Fehlers was gemacht an der Kiste?

Ich würde das jetzt mit dem Tankdeckel probieren und wenn es das nicht ist, auf @ej#25 Angebot eingehen.
Bei der Gelegenheit auch gleich mal schauen, ob alle Stecker richtig sitzen und ob irgendwas verklemmt ist.
Das aber erst nach einem gescheiterten Versuch, weil sonst hast du wieder zwei potentielle Fehlerquellen.
 
ich tippe auf Förderleistung :(
wüsste aber nicht wie ich das mit sicherheit prüfen kann
Warum nimmst du das Moped nicht einfach und stellst es zum Vierzigmann.

Zu dir ins Haus kommt er wahrscheinlich nicht.

Und erzähl ihm nur welcher Fehler vorhanden ist und was du alles selbst schon rumgeschraubt hast.

Und keine Tips geben was du denkst und meinst und ausschliessen würdest.

Der Heinz ist alt genug und kennst sich selbst aus.

Der findet den Fehler ohne dein Zutun.
 
Warum nimmst du das Moped nicht einfach und stellst es zum Vierzigmann.

Zu dir ins Haus kommt er wahrscheinlich nicht.

Und erzähl ihm nur welcher Fehler vorhanden ist und was du alles selbst schon rumgeschraubt hast.

Und keine Tips geben was du denkst und meinst und ausschliessen würdest.

Der Heinz ist alt genug und kennst sich selbst aus.

Der findet den Fehler ohne dein Zutun.

Weil Vierzigmann keine neuen Kunden annimmt.
WSC-Neuss erst im September Zeit hätte.
Vince auch gerade voll bis unters Dach ist.
 
Mal eine Frage:
War das Problem jemals nicht vorhanden? Also hattest du das von Anfang an?
Wenn nein, wurde zwischen dem letzten Mal wo es ging und dem ersten Auftreten des Fehlers was gemacht an der Kiste?

Ich würde das jetzt mit dem Tankdeckel probieren und wenn es das nicht ist, auf @ej#25 Angebot eingehen.
Bei der Gelegenheit auch gleich mal schauen, ob alle Stecker richtig sitzen und ob irgendwas verklemmt ist.
Das aber erst nach einem gescheiterten Versuch, weil sonst hast du wieder zwei potentielle Fehlerquellen.

Hab das Problem erst seit kurzem.
War anfangs nur bei fast leerem Tank - War dann nach dem Volltanken weg. Dann war auch paar Tage ruhe.
Dann trat das phänomen wieder sporadisch auf - mit der Zeit schlimmer und mittlerweile auch nicht mehr durch eine Tankfüllung zu beseitigen.

Davor / dazwischen keinen Service, keine Wäsche, keine Umbauten.
Problem wird schlimmer, je Wärmer die Kiste wird.
Bei start tritt das Problem nur sporadisch auf. Bei kalten Temperaturen eher schwach und selten. Bei hitze schneller und stärker.
 
Kontrollier doch mal den Zulauf zur Pumpe. Klingt irgendwie,als bekäme nicht der Zylinder zuwenig Gemisch von der Pumpe, sondern die Pumpe zuwenig Sprit aus dem Tank...
 
Zuletzt bearbeitet:
Kontrollier doch mal den Zulauf zur Pumpe.

Wir haben bereits alle stecker geprüft.
Pumpe bekommt und fördert den sprit.
entlüftung ist frei.

daher meine vermutung das die pumpe einfach nicht genug druck erzeugt... aber ich bin kein schrauber
 
was ist mit der händler wo du die maschine gekauft hast, hat er kein vorführer?, es dauert ca 25 minuten um die Tanks zu tauschen, wäre einen versuch wert
 
Wenn du kein Schrauber bist, bleibt dir wohl nichts anderes übrig als auf einen Termin beim Händler zu warten.
 
Wir haben bereits alle stecker geprüft.
Pumpe bekommt und fördert den sprit.
entlüftung ist frei.

daher meine vermutung das die pumpe einfach nicht genug druck erzeugt... aber ich bin kein schrauber
Habt ihr das auch unter Last geprüft?Wenn der Zulauf zur Pumpe beschränkt ist dan "dröppelt" da evtl, genug Sprit rein um den Betrieb bis zu einer bestimmten last zu sichern. Im Standgas und bei mal gas geben in der Werkstatt merkst Du das nicht.
Wenn die Pumpe aber unter voller Last liefern muss läuft Sie (vielleicht) trocken.
Stecker musst Du da kein prüfen, eher Schläuche.
 
Motoplex
Oben Unten