Kellermann insolvent - vielleicht noch schnell Ersatzblinker bestellen.

WTF....hab sie mir erst im Frühsommer vorn und hinten drangebaut. Was besseres gibt's in meinen Augen nicht. Wäre Schade, wenn die verschwinden.....
 
Jetzt mal ohne Scheiß, überraschend ist das nicht. 20EUR-Blinker aus dem Louis können inzwischen auch anständig aussehen und blinken. Irgendwann ist so ein Produkt halt nur noch Standard, dann muss man die Produktpalette erweitern und sich eine neue Cash-Cow bauen.
Weiter geht es damit, dass es schöne Blinker auch immer mehr direkt vom Motorradhersteller als Extra gibt. Da macht sich doch keiner mehr die Mühe und schraubt die selber dran, wenn der Händler das vor Auslieferung gleich mit erledigt.
 
Jetzt mal ohne Scheiß, überraschend ist das nicht. 20EUR-Blinker aus dem Louis können inzwischen auch anständig aussehen und blinken. Irgendwann ist so ein Produkt halt nur noch Standard, dann muss man die Produktpalette erweitern und sich eine neue Cash-Cow bauen.
Weiter geht es damit, dass es schöne Blinker auch immer mehr direkt vom Motorradhersteller als Extra gibt. Da macht sich doch keiner mehr die Mühe und schraubt die selber dran, wenn der Händler das vor Auslieferung gleich mit erledigt.
Persönlich mag ich die Kellermänner. Aber ich muss dir da absolut Recht geben.
Hätte die Micro Rhombus dran gebaut, weil ich die sehr schick finde.
Aber nachdem mein Händler die Lightech Seagul im Angebot hatte, sind es die geworden. Die sind richtig geil und da kosten beide genauso viel wie ein Kellermann. Da muss man schon markenverliebt sein, um die Kellermänner zu wollen.
 
Also ich sehe die Qualität. Und da kann son Chinaböller für 20 - 50 Euroletten nicht mithalten. Die Lichtintensität haben die nicht, hab ich zumindest noch nicht gesehen.
 
Also ich sehe die Qualität. Und da kann son Chinaböller für 20 - 50 Euroletten nicht mithalten. Die Lichtintensität haben die nicht, hab ich zumindest noch nicht gesehen.
Dann teste Mal die Lightech...
1000042148.jpg

Die sind brutal. Und ich hatte am vorletzten Mopped Kellermann und die können im Vergleich zu den Lightech auch nicht mehr.

Von 20€ Billig Teilen halte ich auch nichts.
 
Hab mir vor neun Jahren zwei Kellermänner Dark Rhombus für meine RSV4 (2014er) gekauft, dabei heftig wegen dem Preis geschluckt, die Dinger ausgepackt, dabei heftig über Qualität gefreut und dann angebaut.
Blinkten sofort im richtigen Blinkintervall - ohne irgendwelches Lastwiderstandgedöns oder sonstwas.

Mein Junior hat sich für seine RSV4 (2014er) LED China-Blinker besorgt, Preis weniger als die Hälfte der Kellermänner.
Ausgepackt - Qualität begutachtet, ging stark in Richtung abwertendes "Na ja", die Dinger angebaut und höllisch geärgert.
Blinkintervall ähnlich einem Buntspecht im Liebestaumel ...... aber nur bei einem der Blinker, beim anderen war das Kabel im Gehäuse gebrochen.
Blinker wegen Fehlersuche abgebaut und zerlegt, neues Kabel eingelötet, Blinker wieder angebaut und wieder höllisch geärgert ..... Blinkerintervall Buntspecht.
Erst nach Einbau einiger Lastwiderstände akzeptables Ergebnis.
Nach ca. zwei Jahren brauchte er einen der Blinker neu - das Kunststoffgehäuse war ohne erkennbarem Grund zerbröselt.
Ungefähr zwei Jahre später selbiges beim anderen Blinker.
Nun aber nicht mehr lieferbar ..... haben lange, sehr lange gesucht bis wir den gleichen wieder gefunden haben.

Meine sauteuren Rhombus-Kellermänner verrichten seit dem ersten Tag klaglos ihren Dienst.
Hatte niemals den geringsten Ärger damit.
Grade beim Louis geschaut - Blinker nach wie vor lieferbar, selber Artikel ohne Änderungen und sogar 5 Euro günstiger als wie vor neun Jahren.
 
Dann teste Mal die Lightech...
Anhang anzeigen 132640

Die sind brutal. Und ich hatte am vorletzten Mopped Kellermann und die können im Vergleich zu den Lightech auch nicht mehr.

Von 20€ Billig Teilen halte ich auch nichts.

Btw: nichts desto trotz hoffe ich, dass Kellerman die Arbeitsplätze in Deutschland halten kann und sich ein oder mehrere Standbeine dazu generieren kann, um langfristig erfolgreich zu sein.
 
Hab mir vor neun Jahren zwei Kellermänner Dark Rhombus für meine RSV4 (2014er) gekauft, dabei heftig wegen dem Preis geschluckt, die Dinger ausgepackt, dabei heftig über Qualität gefreut und dann angebaut.
Blinkten sofort im richtigen Blinkintervall - ohne irgendwelches Lastwiderstandgedöns oder sonstwas.

Mein Junior hat sich für seine RSV4 (2014er) LED China-Blinker besorgt, Preis weniger als die Hälfte der Kellermänner.
Ausgepackt - Qualität begutachtet, ging stark in Richtung abwertendes "Na ja", die Dinger angebaut und höllisch geärgert.
Blinkintervall ähnlich einem Buntspecht im Liebestaumel ...... aber nur bei einem der Blinker, beim anderen war das Kabel im Gehäuse gebrochen.
Blinker wegen Fehlersuche abgebaut und zerlegt, neues Kabel eingelötet, Blinker wieder angebaut und wieder höllisch geärgert ..... Blinkerintervall Buntspecht.
Erst nach Einbau einiger Lastwiderstände akzeptables Ergebnis.
Nach ca. zwei Jahren brauchte er einen der Blinker neu - das Kunststoffgehäuse war ohne erkennbarem Grund zerbröselt.
Ungefähr zwei Jahre später selbiges beim anderen Blinker.
Nun aber nicht mehr lieferbar ..... haben lange, sehr lange gesucht bis wir den gleichen wieder gefunden haben.

Meine sauteuren Rhombus-Kellermänner verrichten seit dem ersten Tag klaglos ihren Dienst.
Hatte niemals den geringsten Ärger damit.
Grade beim Louis geschaut - Blinker nach wie vor lieferbar, selber Artikel ohne Änderungen und sogar 5 Euro günstiger als wie vor neun Jahren.
Meine Rhombus gehen ohne Wiederstand auch nicht.
 
Ich habe meine Tuono mit Kellermannblinkern übernommen. Gekauft hätte ich die selbst nicht, weil ich nicht einsehe, 280€ für vier LEDs auszugeben. Völlig unverschämt. Das ist für mich so ein Fall, wo China zurecht regelt.
 
Ich hab inzwischen an der 2. RSV4 Shinyo Louis-Kram. Und ja, es sind die selben Blinker wie 2016. Lichtintensität ist mir ziemlich Rille, der TÜV-Prüfer soll die Fresse halten.
An meiner Xanthippe, ihres Zeichens Rüttelplatte mit einem klappernden Eimer unter dem Tank, hat es schon ein paar mehr Blinker zerscheppert. Nach 20EUR-Louis-Blinkern dann mal für 14EUR 4 Stück (in Worten VIER, alles groß und zusammen) inkl. Porto bei Ali-Express bestellt. Die hab ich immer kurz vorm TÜV mal getauscht.
Stand jetzt hinten wieder anonyme China-Ware, hält nun schon seit dem letzten TÜV und vorne auch wieder 20EUR-Louis Miniblinker, die sind so klein, da ist Design egal, wenn die nicht an sind, sieht man sie gar nicht und Leuchtstärke geht mir eher auf den Zeiger, weil mich das beim Fahren blendet.
 
Motoplex
Zurück
Oben