Kette richtig trennen

WSC-Neuss Shop
Wichtig ist beim trennen nur, dass der Aufsatz zum Vernieten vorher abgenommen wird, sonst kann der Bolzen nicht durchwandern.😜
Ist mir nämlich versehentlich schon mal passiert und der Stift zum durchdrücken des Bolzens ist gebrochen.
Kellermann war aber so kulant und hat mir kostenlos einen neuen Stift geschickt.👍

1568189311192.png
 
Ich denke der Aufwand eine intakte Niete rauszupressen ist aber vermutlich grösser als 5 Sekunden den Kopf abzuflexen und dann eben mal mit nem Durchschlag die Niete raus zu klopfen.
 
Ich denke der Aufwand eine intakte Niete rauszupressen ist aber vermutlich grösser als 5 Sekunden den Kopf abzuflexen und dann eben mal mit nem Durchschlag die Niete raus zu klopfen.

Ich glaube nicht, dass mit dem Kellermann Werkzeug geht schnell und ist eine saubere Sache und ohne Funkenflug.
 
Ich denke der Aufwand eine intakte Niete rauszupressen ist aber vermutlich grösser als 5 Sekunden den Kopf abzuflexen und dann eben mal mit nem Durchschlag die Niete raus zu klopfen.

naja, ein werkzeug zum vernieten braucht man sowieso und damit gehts ziemlich schnell. bis ich die flex ausgegraben hab dauerts länger... 😋
 
hehe, hab ich auch mal überlegt, mir so 'n Vernietwerkzeug zu zu legen. Bin am Ende davon ab. Bei irgendeinem Service lass ich das Kettenkit gleich mit tauschen und wenn es ein ordentliches Kettenkit ist, brauch ich das nie wieder.
 
Wer nur was zum vernieten braucht sucht am besten Mal nach AFAM Riv 5. Simples Tool kostet 18€ und tut das was es soll. Schon diverse ketten problemlos mit vernietet.
 
Und in "ausreichend für den Verwendungszweck" kostet es ~30€...
Da ich alle 20TKM das Kettenkit wechsel, lohnt sich das für mich.
Da ich selbst aber nicht gerade der geschickteste Schrauber bin, ist "ausreichend" bei mir eher etwas weiter oben im Regal angesiedelt. Da hilft gutes Werkzeug schon viel um mangelndes Talent zu kompensieren.
 
Motoplex
Oben Unten