kupplung

mikimikimiki

kommt öfter vorbei...
Motorrad
aprilia rsv 4
Modelljahr
2015
guten tag. habe eine frage.
habe eine rsv4 2015 model mit 33tkm habe sie gerade gekauft und erst jetzt gemerkt beim anfahren im ersten gang beim loslassen der kupplung am schluss rukelt sie und vibiert recht.und bei gezogener kupplung läuft sie leicht noch darum muss ich die bremse halten. was könnte es sein??

Gerade hier angemeldet und schon ein Problem!😉
Eine Frage, warum hast du vor dem Kauf keine Probefahrt gemacht?
Eine Ferndiagnose ist immer schlecht!
Es kann alles mögliche sein, wie z.B. Kupplung hat kein oder zu viel Spiel, Kupplung verschlissen u.s.w
Am besten du fährst zu einem Aprilia Händler und lässt es überprüfen.
Hast du sie privat gekauft, oder beim Händler?
Aus welcher Gegend kommst du?

Zuletzt bearbeitet:
aber das problem ist nur beim anfahren sonst läuft sie super rutscht nix beim hochdrehen und wechseln

Da bei 33000 Kilometern und falscher Behandlung, oder Einstellung, die Kupplung auch verschlissen sein kann, empfehle ich dir zu einem Aprilia Händler zu fahren.
Das sie im ersten Gang bei gezogener Kupplung noch leicht nach vorne schiebt, ist völlig normal, dass ruckeln zum Schluss eher nicht.

Hast Du mal das Spiel an der Kupplung geprüft? Meistens ist es zu groß eingestellt. Dies würde aber nur erklären, dass sie nicht richtig zu trennen scheint, aber nicht das Phänomen beim Einrücken der Kupplung. Ist der Zug leichtgängig oder evtl. beschädigt / geknickt / um scharfe Ecken verlegt? Läuft der montierte Kupplungshebel leicht? Das wären erst einmal Dinge, die man selber leicht prüfen kann und nicht die Welt kosten, falls dort die Ursache ist.

Normal sollte man an Anonyme gar keine Hilfestellung geben.
Meine Meinung.

Gerade hier angemeldet und schon ein Problem!😉
Eine Frage, warum hast du vor dem Kauf keine Probefahrt gemacht?
Eine Ferndiagnose ist immer schlecht!
Es kann alles mögliche sein, wie z.B. Kupplung hat kein oder zu viel Spiel, Kupplung verschlissen u.s.w
Am besten du fährst zu einem Aprilia Händler und lässt es überprüfen.
Hast du sie privat gekauft, oder beim Händler?
Aus welcher Gegend kommst du?
@monty, nur kurze Info.
Wenn die Kupplung verschlissen ist, sei es Federkraft oder Belagstärke trennt sie eher noch viel besser.
Also gesamt weniger Pressung somit auch leichteres Trennen😀😀

Motoplex
Zurück
Oben