Kurzhub

street1987

fühlt sich wohl hier...
Hallo Leute,

ich hab jetzt bisschen mit der SuFu gespielt aber eig. nur Race Umbauten zum Thema Kurzhub Gasgriff gefunden.
Mich würde einmal interessieren wer das auf der Landstraße benutzt & wie er damit zufrieden ist?

Weil eig. ist der Kurzhub Gasgriff ja eher für die Renne gedacht oder sehe ich das falsch?

Lg

Hallo Leute,

ich hab jetzt bisschen mit der SuFu gespielt aber eig. nur Race Umbauten zum Thema Kurzhub Gasgriff gefunden.
Mich würde einmal interessieren wer das auf der Landstraße benutzt & wie er damit zufrieden ist?

Weil eig. ist der Kurzhub Gasgriff ja eher für die Renne gedacht oder sehe ich das falsch?

Lg

Naja für die renne "gedacht"...
Ich hatte an meiner 600er damals nen kurzhuber, ich fand ihn einfach angenehmer, weil der gasweg dann nicht mehr so lang ist. hab auch schon überlegt, mir für die RSV4 einen zuzulegen, auch für die straße, da ich einfach diese weiten drehwege mit dem handgelenk nicht so gut verkrafte. Klar, auf der renne kannst ihn eher ausspielen, da mehr geschwindigkeit, aber fest beschleunigen kannst du auf der straße genauso, und auch da ist ja dann der drehweg des handgelenks bis du beim maximum bist recht lang.

Solltest du ein vernünftiges produkt finden, dann sag auf jeden fall bescheid, prinzipiell wär ich auch an sowas interessiert ;D

Wow schnelle Antwort das gefällt :)

Ok klar der Drehweg ist dadurch natürlich um einiges kürzer aber wird dadurch die Gasannahme nicht recht ruppig?
Oder ist es genau das Gegenteil & man kann das Gas somit feiner dosieren?

Beim Roland im Shop wird doch einer angeboten, hat den noch keiner verbaut?

Ich hab den Gilles Kurzhuber von Roland.

Ich habe die grösste Übersetzung eingebaut und damit den geringsten Weg. Funktioniert einwandfrei auf der Rennstrecke und Landstrasse. Einbau ist auch recht einfach. Ich möchte ihn nicht mehr miss und das dein Handgelenk wird es dir danken...

Wow schnelle Antwort das gefällt :)

Ok klar der Drehweg ist dadurch natürlich um einiges kürzer aber wird dadurch die Gasannahme nicht recht ruppig?
Oder ist es genau das Gegenteil & man kann das Gas somit feiner dosieren?

Beim Roland im Shop wird doch einer angeboten, hat den noch keiner verbaut?

ruppig... also zumindest bei der gixxe war es so, dass der lastwechsel genauso ruppig war wie vorher - nicht besser, aber auch nicht schlechter. gas geben musst du dann natürlich vorsichtiger, aber das ist reine gewöhnungssache, genauso wie du dich bei unterschiedlichen autos auf die unterschiedliche drucktiefe am gaspedal gewöhnst ;)
was mir am allerbesten gefallen hat am gasgriff war, dass man plötzlich gefühlte 30 ps mehr hat, durch den kürzeren gasweg geht die beschleunigung viel leichter von der hand! und das handgelenk wird es einem danken, wie tomster schon sagte.

Muss da etwas bei der Montage beachtet werden hinsichtlich drive-by-wire?

Ist der Kurzhub Gasgriff eig. kompatibel mit dem Lenker Umbau?
Bzw geht der Lenker Umbau überhaupt bei einer APRC?
Weil einige neben dem Kurzhub auch den Lenker Umbau auf ihrer Renne haben.. welche Vorteile bringt der in Verbindung mit dem Kurzhub?

täusch ich mich, oder ist der oben verlinkte lenkersatz ein "superbikelenker"? das heißt, er sitzt viel weiter oben und man hat eine aufrechtere sitzposition.. hat aber dann nix mehr mit supersport bike zu tun? :D

täusch ich mich, oder ist der oben verlinkte lenkersatz ein "superbikelenker"? das heißt, er sitzt viel weiter oben und man hat eine aufrechtere sitzposition.. hat aber dann nix mehr mit supersport bike zu tun? :D

Der nennt sich Sport Match, und ist ca 25mm höher, hatt aber mit Superbike Lenker nichts zu tuen.

Moin,

bestimmt kommt man mit dem Original Lenker besser zurecht.
Der KHG ist beim links einschlagen ,rangieren, schon ganz leicht an der
Verkleidung dran.
Die Sport Match gehen weiter nach vorn und dann wirds enger.
Ich find den Original Stummel schon echt passend auch von der Sitzposition.
Kann aber auch sein dass man den anders einbaut so mit den Zügen nach oben,
dann kanns sein das es mitm SM auch funktioniert.

Gruß Kriegie

@Roldand: Wieso steht überall im Netz, dass beim Verbau des Kurzhubgasgriff die ECU zurückzusetzen ist.
Wenn ich Dich richtig verstanden habe, dann muss ich nur den Kurzhubgasgriff samt Zügen gegen die Originalen austauschen und das war´s, oder?

Gruß

Rüdiger

@Roldand: Wieso steht überall im Netz, dass beim Verbau des Kurzhubgasgriff die ECU zurückzusetzen ist.
Wenn ich Dich richtig verstanden habe, dann muss ich nur den Kurzhubgasgriff samt Zügen gegen die Originalen austauschen und das war´s, oder?

Gruß

Rüdiger

Vertrau mir. montieren und fertisch :-)

Motoplex
Zurück
Oben