Lautester zugelassener Auspuff rsv4 rf 2016

Also ... bei Aprilia isses so das der Orginale bereits so laut ist das legale Nachrüster eher leiser sind. Guck mal aufs schild da stehen 103db!!! Das ist seehr laut... wirste merken wenn die mal offen ist ubd über 6000 dreht.

Ansonsten ... FS auf Probe ... da würd ich die füsse still halten und nicht auffallen.

Viel spass und vieleviele Km mit der 48ps version damit man hier auch in 2jahren noch fragen liest und kein Datum!

Oben bleiben langsam machen!!!!

Gruss

Also ... bei Aprilia isses so das der Orginale bereits so laut ist das legale Nachrüster eher leiser sind. Guck mal aufs schild da stehen 103db!!! Das ist seehr laut... wirste merken wenn die mal offen ist ubd über 6000 dreht.

Ansonsten ... FS auf Probe ... da würd ich die füsse still halten und nicht auffallen.

Viel spass und vieleviele Km mit der 48ps version damit man hier auch in 2jahren noch fragen liest und kein Datum!

Oben bleiben langsam machen!!!!

Gruss

Ok Danke dir für die Antwort, wenn du sagst das es daran liegen kann das sie gedrosselt ist dann hilft ja eigtl nur abwarten
Danke ich werd auf mich aufpassen

Fahrt ihr auch immer vorsichtig

Mfg Jan

Naja, der 125er führerschein hat ja nur bedingt was mit dem A2 bzw. A-führerschein zu tun.

Meines wissens darfst du nämlich gar keine rsv4 fahren, die auf 48 ps gedrosselt ist. Denn die maschine, die gedrosselt wird, darf im ungedrosselten/offenen zustand nicht mehr als 70 kw leistung haben.

Und der aprilia v4 ist serie schon mehr als ausreichend laut genug. Alles andere bringt dann nur probleme, wie aktuell die diskussion über eine motorradsperre des hahntennjoch, namlostal und piller höhe aufgrund des lärms wieder zeigt.

@Dr.med.den.Rasen
Das gleiche habe ich mich auch gefragt. Wollte aber nicht als Oberlehrer und Spielverderber missverstanden werden.
Gruß Stephan
Stimmt, da war was...
https://www.bussgeldkatalog.org/fuehrerscheinklassen/a2-fuehrerschein/

Allerdings kommt es darauf an, wann der Lappen erworben wurde.
War es vor dem 27.12.2016, darf im Inland noch eine RSV4 mit dem A2 gefahren werden.
Drosselung vorausgesetzt.

https://daubner-verkehrsrecht.info/2016/aenderung-motorrad-klasse-a2-leistung

Das war aber früher mal anders. Speziell in DE und wurde nur geändert, weil da wieder in Brüssel rumgeningelt wurde. Denn wer mehr als 70KW drosselt, ist natürlich Terrorist.

Für Leute, die ihren Fürherschein früh genug gemacht haben, gibt es Bestandsschutz. Aber auch nur in DE. Ums Ausland muss man halt einen Bogen machen.

Hallo,
wenn es ne <2017 ist häng erstmal die Klappe aus und fahr so den original Endschalldämpfer. Einen besseren und lauteren Sound gibt es nicht.

Mit dem Original umgehst du auch Diskussion mit den Wachtmeistern. Es ist zwar recht laut, aber in den Grenzen der „italienischen“ Zulassung ;-)

Gruß
Vida

P.S. lass dir nix erzählen und genieße den V4, den offen Sound und das Fahrwerk der RF. 48 PS sind auf Landstraßen voll OK. Ich fahr dort auch meist nur bis 6000 rpm und mag den Sound von 3000-6000rpm am liebsten.

Hi JanBmnn,
laß dir nix erzählen.
Folge der Empfehlung von Vida und spar schon mal für einen neuen Stellmotor.

Niemand will hier jemanden den
Spaß nehmen. Nur Hinweise sind doch noch erlaubt. Es kann ja auch sein, dass sich die Vorschriften geändert haben, lerne immer noch gerne dazu.
Gruß Stephan

Naja, der 125er führerschein hat ja nur bedingt was mit dem A2 bzw. A-führerschein zu tun.

Meines wissens darfst du nämlich gar keine rsv4 fahren, die auf 48 ps gedrosselt ist. Denn die maschine, die gedrosselt wird, darf im ungedrosselten/offenen zustand nicht mehr als 70 kw leistung haben.

Und der aprilia v4 ist serie schon mehr als ausreichend laut genug. Alles andere bringt dann nur probleme, wie aktuell die diskussion über eine motorradsperre des hahntennjoch, namlostal und piller höhe aufgrund des lärms wieder zeigt.
Du hast recht aber ich habe den Führerschein 2016 November gemacht somit konnte ich der neu Regelung entwischen

Grüße. Jan

Hallo,
wenn es ne <2017 ist häng erstmal die Klappe aus und fahr so den original Endschalldämpfer. Einen besseren und lauteren Sound gibt es nicht.

Mit dem Original umgehst du auch Diskussion mit den Wachtmeistern. Es ist zwar recht laut, aber in den Grenzen der „italienischen“ Zulassung ;-)

Gruß
Vida

P.S. lass dir nix erzählen und genieße den V4, den offen Sound und das Fahrwerk der RF. 48 PS sind auf Landstraßen voll OK. Ich fahr dort auch meist nur bis 6000 rpm und mag den Sound von 3000-6000rpm am liebsten.
Cool Danke für den Tipp ich werde es probieren :)

Hallo Jan.

Wieso soll der Auspuff denn eigentlich lauter sein oder sogar der Lauteste, der verfügbar ist?

Viele Grüße,

Georg

Wieso soll der Auspuff denn eigentlich lauter sein oder sogar der Lauteste, der verfügbar ist.
Das frage ich mich auch schon die ganze Zeit. Wenn ich die Tuono neben welches Bike auch immer stelle, bekommst ohnehin einen Gehörsturz. Denke die RSV4 wird sich da nicht viel nehmen. Na ja bei den jungen solls ja mit dem Gehör nicht mehr so dolle sein, die jungen Wilden halt ;).

Motoplex
Zurück
Oben