Leiser Auspuff

WSC-Neuss Shop

JoBeck

kommt öfter vorbei...
Hallo Leute,

ich fahre mit meiner `11 er RSV4 nur Rennstrecke, leider ist der sound selbst mit orhinalauspuff zu laut für die meisten Strecken. Alternativ hab ich noch nen Bodis Endtopf bei dem um den db Eater dämmwolle gewickelt wird um die Lautstärke einzuhalten!
Das kann es doch nicht sein, vorlagen da meine Aprilia völligst Original ist!

Was gibt es für alternativen?

Danke
JoBeck
 

Heinirsv

fühlt sich wohl hier...
Premium Mitglied
HI,

habe mit dem Original Auspuff bei meiner alten 12'er und meiner neuen 17'er bis auf Sachsenring noch nie Probleme gehabt, d.h. HHR, NBR, Assen usw geht.
Leiser geht es mit Akrapovic mit db Eater.

Gruß
andy
 

wizzard

gehört zum Inventar
Premium Mitglied
Wenn du noch den Brotkasten drann hast hilft der akra mit eater... ansonsten gibt es ein lustiges Rohr was hinten an den ori puff rangemacht wird und nach unten zeigt... damit geht auch der Sachsenring...

Was anderes geht meiner Sicht nach nicht.

Wo hast du denn schon ne flagge kassiert?
 

JoBeck

kommt öfter vorbei...
Noch gab keine Probleme, aber Hockenheim hat mir schon öfters sorgen gemacht Osche soll auch nimmer so laut gehen, und an den Sachsenring hab ich mich noch nicht gewagt😂

ok, danke für die Tips, dann halte ich mal nach nem akra topf Ausschau
 

Ferdinax

fühlt sich wohl hier...
Premium Mitglied
In Oschersleben mit Original pott und deaktivierter Klappe keine Probleme. Allerdings eine rsv4rr bj15...
 

Thomas66

fühlt sich wohl hier...
Diese Rennstrecken sollte man meiden...
Ist doch alles lächerlich.
In Assen mit der orginalen 17er auch schon des öffteren Probleme gehabt.
 

Cuxman

hat wirklich was drauf...
Premium Mitglied
Hier zeigt sich mal wieder wie einzigartig wir sind, ich kenne kein anderes Motorrad Forum in dem User nach Lösungen suchen um ihre Maschine leiser zu bekommen 😀


Dann schau mal bei den BMW Jungs vorbei ;-) Ich habe jetzt 11 Winkelröhrchen für die S1000RR fertig gemacht.

Cuxman
 

Chris#129

hat wirklich was drauf...
Premium Mitglied
Ich fahre auch mit Originalpott nur auf der Renne.
Habe mir so einen Bogen in 42mm fertig gemacht und waagerecht abgeschnitten, damit der Schall nur nach unten geht und es nicht allzu Kacke aussieht.
Dichtung raus, Loch von oben in den Auslass vom Dämpfer gebohrt damit ich das Ganze mit einer Schraube sichern kann, Fertig.
Handy Messung: -7db
Passt

1548362490494.png

Wenn Interesse besteht kann ich am Wochenende mal Bilder machen.
 

MeisterYoda

fleißig dabei...
Ich fahre auch mit Originalpott nur auf der Renne.
Habe mir so einen Bogen in 42mm fertig gemacht und waagerecht abgeschnitten, damit der Schall nur nach unten geht und es nicht allzu Kacke aussieht.
Dichtung raus, Loch von oben in den Auslass vom Dämpfer gebohrt damit ich das Ganze mit einer Schraube sichern kann, Fertig.
Handy Messung: -7db
Passt

Anhang anzeigen 42249

Wenn Interesse besteht kann ich am Wochenende mal Bilder machen.
Ja bitte
 

DonMartini

hat wirklich was drauf...
Premium Mitglied
Wir reden hier über Rennstrecken, da kann ich null nachvollziehen warum es hier dB-Grenzen gibt.
Solche Strecken würde ich grundsätzlich meiden…
 

Cuxman

hat wirklich was drauf...
Premium Mitglied
Wir reden hier über Rennstrecken, da kann ich null nachvollziehen warum es hier dB-Grenzen gibt.
Solche Strecken würde ich grundsätzlich meiden…

Weil auch an Rennstrecken Menschen wohnen deren Ruhe schützenswert ist!!
Früher wurde nur am Wochenende gefahren, heute ist die ganze Woche etwas an den Strecken los.
Auch die Teilnehmerzahlen sind die letzten 10 Jahre sehr stark gestiegen.

Wenn Du die Strecken meiden möchtest, wirst Du in Deutschland nicht mehr fahren können.
Ab diesem Jahr ist auch in OSL Schluss mit offenen Tüten!!

Bis jetzt konnte mir auch noch keiner erklären warum sein Kasten so irre laut sein muss, das er allen anderen damit auf den Sack gehen muss.
Am Leistungsdefizit kann es bei einer 1000er jedenfalls nicht liegen wenn er in OSL nicht unter 1:30 fährt!!

Cuxman
 

Monty1

Ehrenmitglied
Premium Mitglied
Motorrad
660 Tuono Factory
Modelljahr
2022
Mir geht es oft selber auf den Sack auf der Rennstrecke, wenn man sein eigenes Wort nicht versteht.😭
 

DonMartini

hat wirklich was drauf...
Premium Mitglied
Man kann sich aber auch anstellen. Die Leute die dort wohnen werden schon wissen, dass sie an einer Rennstrecke leben.
Aber vllt denke ich ja genau so wenn ich alt bin, so in ca. 20 Jahren…
 

Monty1

Ehrenmitglied
Premium Mitglied
Motorrad
660 Tuono Factory
Modelljahr
2022
Ich arbeite nunmal in der Motor Akustik und da lässt man sich ungern auf der Rennstrecke von solchen Knalltüten die Ohren ruinieren.😜
Ich habe auch nichts gegen unseren kernigen V4 Sound, aber Leute die mit komplett offenen Auspuffanlagen auf die Rennstrecke gehen, da bin nunmal dagegen. Muss doch nicht sein und bei vielen kostet es sogar noch Leistung und Drehmoment, da überhaupt kein Rückstau vorhanden ist.
 

Cuxman

hat wirklich was drauf...
Premium Mitglied
Man kann sich aber auch anstellen. Die Leute die dort wohnen werden schon wissen, dass sie an einer Rennstrecke leben.
Aber vllt denke ich ja genau so wenn ich alt bin, so in ca. 20 Jahren…

Ich war mal an meiner Hausstrecke zu einer Konfirmation eingeladen. Wir saßen um 13 Uhr im Garten (Hinter dem Haus, ca. 30 Meter von der Strasse).
Ab 14 Uhr war es purer Terror. Wenn Du das mal mitgemacht hast, sprechen wir uns wieder!!


Cuxman
 
Motoplex
Oben Unten