WSC-Neuss Shop
Heute gibt es einen ganz wichtigen Schritt zu verkünden.
Nachdem der Händler bei mir im Lande heute anrief.. ein paar Tage später als die Maschine schon da sein sollte und mir mitteilte, dass diese kommen würde (in ein paar Wochen!!) auch noch um einiges teurer wird als gedacht..(Hätte von Beginn an auf den Ruf des Händlers bei mir hören sollen..)
Habe ich beim @WSC-Neuss angerufen. Ich kaufe jetzt bei Fachleuten also dem WSC sie Aprilia.
Da ich jetzt lang genug gewartet habe und die paar Wochen das auch noch kann, werde ich die RSV4 RF 2017 bekommen.
Wer also die Schmiederäder und das komplette Öhlins gebrauchen könnte, kann sich bei mir per PN melden.
Der Umbau wird dennoch so umfangreich gemacht.
Gestern habe ich eine komplette Carbonverkleidung und Rennverkleidung schon geordert. Morgen sind die Dymag dran. Werde jetzt eben in der Vorfreude ständig Pakete aufmachen.. :)
Jetzt hoffe ich auf den WSC und das die mir eine der ersten Maschinen ausliefern!
 
Hallo KrisPL,
die Stock ECU ist natürlich von Aprilia auf die Akra komplett ausgelegt.

Änderung zur Serie hat TickTack ja aufgelistet. Der klassiche Aprilia Händler kann da außer ABS ja oder nein nicht viel ändern.

Es gibt Jungs wie Deussen oder Gabro die können dir ein zylinder seliktives Mapping erstellen. Ob Deussen das für die aktuelle Stock ECU kann weiß ich nicht, Gabro kann es.

Du kannst auch nur die die bereits vorgegebenen Parameter für Motorbremse, Drehzahl nutzen.

Wenn du alles frei konfigurieren möchtest kommst du an APX nicht vorbei. Da bekommst du ein Grundmapping ( Stock ECU einstellungen ) und dann kann du alles frei ändern. Ich hatte schonmal das APX I und das ist schon Wahnsinn was du alles einstellen kannst. ALLERDINGS gibt es nur 2-3 Händler in Deutschland die einen Plan haben. Ansonsten selbst durch wuseln.

Gruß Markus
Kann ich denn aber mit dem APX aber auch Lichter und Blinker steuern oder ist dafür ein Kabelbaum nötig der den reinen Rennstreckenbetrieb möglich macht.
 
Dann kommt das leider für mich nicht in Frage. Lässt sich denn das Steuergerät nicht Flashen??
 
Na klar kannst du es Flashen lassen. Aber dann sind von der nagelneuen Karre alle Ansprüche auf Gewährleistung erloschen.
 
Nun, das Bike sollte ja schon da sein. Der Händler hier hat aber weder Termin noch den Preis halten können. Somit war es heute vielleicht eine spontane Idee aber wohl die bessere. Wenn ich hier an meinen Händler fest gehalten hätte, würde ich den Preis zahlen für eine 2016 RF die mich genau so die 2017ner kosten würde..
Es wurde heute darüber gesprochen, das wenn wir Glück haben das Motorrad vielleicht schon direkt Anfang des Jahres kommt. Das wäre ja nur knapp ein Monat. In der Zeit kann ich in aller Ruhe bestellen und die Pakete empfangen. Dann alles mit einem Abwasch machen.
Wenn das natürlich nicht in Ordnung ist könnte man diesen Thread auch schließen und wir fangen an wenn das Bike kommt. Dann packe ich aber die Pakete schön alleine aus..
 
Nein. Den kennt ja noch nicht einmal der WSC. Aber umgerechnet hätte ch hier nun etwas über 21.000,00€ für eine aus 2016 bezahlt.. statt 17900 wie vom Händler hier angegeben. Somit war es aus kalkulatorischer Sicht wohl die richtige Entscheidung. Die RF2017 wird ja irgendwo zwischen 22000-25000 liegen. Teurer werden die eher nicht. Oder liege ich da falsch?
Die Bikes sind hier immer etwas teurer als in Deutschland. Meine letzt war auch mit knapp 2000€ teurer hier vor Ort als in D.
 
Hier sind die Preise wie ich euch beschrieben hatte schon per Liste höher. Dazu kommt die höhere MwSt und ihr dürft nicht vergessen, dass hier der Euro mich auch momentan 4,5 Zloty kostet. Vor zwei Wochen waren das noch knapp 4,26
 
Vince und Roland haben doch ne Wette am Laufen, ob zu Ostern die neuen Modelle im Schaufenster stehen.

Aber du willst deine schon im Januar bekommen? :whistle: Anfang des Jahres kann auch April sein => Ostern => 4-5 Monate kein Bike als Grundlage

Ich drück dir natürlich die Daumen, so ein Projekt macht auch beim Zuschauen Spaß.
 
Vince und Roland haben doch ne Wette am Laufen, ob zu Ostern die neuen Modelle im Schaufenster stehen.

Aber du willst deine schon im Januar bekommen? :whistle: Anfang des Jahres kann auch April sein => Ostern => 4-5 Monate kein Bike als Grundlage

Ich drück dir natürlich die Daumen, so ein Projekt macht auch beim Zuschauen Spaß.
Dann will ich mal hoffen, das Roland gewinnt und Recht behält..
 
Lass den Thread ruhig offen. Ich les das gerne, auch wenn das ganze länger dauert als erwartet.

Halt uns weiter auf dem Laufenden!
 
Ist gut ... das einer keine Angst vor der Euro 4 hat :)

Denke das wird trotzdem, mit neuen Problemen verbunden sein!

Aber ich lese gespannt weiter! Auch sehe ich gerne was du schon alles bei dir zu Hause rumliegen hast [emoji51]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Dymag Carbon Räder..
Lightech Brems- Kupplungshebelprotektor aus Carbon..
520er Kette
Kurzhubgasgriff

-BESTELLT-

;-)
 
Motoplex
Oben Unten