Leistungstuning mal anders..

T. Kubiak und Mohr in Bottrop würde mir heute empfohlen für spezielle arbeiten an der RSV..? Kann das jemand bestätigen? Sie sollen gut sein in Kopfbearbeitung usw.

In freudiger mithilfe und Anregung von WSC und Federleicht Performance (letztere bekommt morgen eine Email von mir) ist die Liste fast voll und die Bestellungen können bald raus.
Es geht also bald los.
Ich werde versuchen jedes Teil das getauscht wird auf die Waage zu legen und den Vergleich zur Serie zu erbringen. Erst wenn alle Teile da sind wird alles auf einmal umgebaut. Ich mag es einfach nicht was halbfertiges in der Garage zu haben.
Mit der Gabel vorne warte ich nun ob ich die Gabelholme in schwarz haben kann, dann entscheide ich mich was ich bestelle. Hinten wird es sicher das TTX GP.
 
Arbeitet der Markus Eschenbacher noch für Privatkunden? Wäre meine erste Anlaufadresse, wenn es "Speziell" sein soll. Ansonsten direkt bei Omar Ferro in Noale anfragen (y)
 
Ja also ich glaube da scheisse ich zu kleine Haufen als das ein Herr Eschenbacher mir das Bike macht.. ;-)
Wie kann man hier eigentlich eine Abstimmung machen??
Lasset das Volk entscheiden welche Felgen es werden sollen... ;-)
 
Einfach mal anrufen!
http://www.kubiak-mohr.de/
Der Markus Eschenbacher wird im Rennsport keine Millionensummen verdienen, warum sollte er Aufträge ablehnen, gerade im Winter? Die Kosten für das Tuning standen in irgendeiner Fastbike, welche ich leider nicht wiederfinde.

Abstimmen kannst du einstellen, wenn du einen neuen Thread eröffnest und nach unten scrollst: Umfrage erstellen
 
Hallo KrisPL, sehr gerne. Hier im Forum hilft man sich (y)

Da gibt es übrigens gerade einen Thread über Komplettanlagen für die RSV4. Vielleicht ist da für dich etwas dabei? ;)

Gruß
Henning
 
Hallo KrisPL, sehr gerne. Hier im Forum hilft man sich (y)

Da gibt es übrigens gerade einen Thread über Komplettanlagen für die RSV4. Vielleicht ist da für dich etwas dabei? ;)

Gruß
Henning
Also, die Suchfunktion zeigt da unglaublich viele Threads an. Könntest du mir einen Link schicken welchen genau du meinst??
Danke
 
Danke @Phil1286

So nun zu den Neuigkeiten hier.
Ich sage gleich dazu, ich werde mir nun bei vereinzelten Teilen natürlich mehr als ein Angebot einholen. Generell vertrete ich aber die Meinung, das Geld "lieber" bei seinesgleichen, somit Händler hier vom Forum zu lassen. Nehmt es mir aber nicht übel wenn ein anderer Anbieter dennoch den Zuschlag erhält da er einen wirklich wesentlichen besseren Preis anbieten kann.
Nun aber zum Umbau..

Geplant und auf der Liste ist bislang folgendes (hierfür werden gerade Preise eingeholt)

Racing ECU Stock Sport
Abdeckung Sekundär Luftsystem
Zylinderkopfbearbeitung
Spezielle Ventilkeile
Nockenwellen Spezial Profil schleifen
Motorgehäuse vermessen und zusammenbauen
Kurbelwelle fein wuchten
Abstimmung auf dem Prüfstand (hier muss noch geklärt werden welcher Auspuff verbaut wird)
Samco Schläuche und Schraubschellen
Kit Kühler
Dymag Carbon Räder
Alu Verteilerrohr
Schaltwellenstützen
MWR Racing Filter
Blipper IRC
Bremsen (vermutlich) Brembo Pumpe PR 19x16 CNC gefräst, Bremskolben aus Titan TIN beschichtet von Federleicht, Brembo Racing Scheiben T-Drive 5,5 mm dick; 35 mm Reibringbreite, Z04 Beläge (allerdings suche ich noch die GP Zangen..als Allternative, bislang ohne Erfolg)
520er Kette natürlich und hoffentlich auch mit leichterem TITAN Ritzel vorne (...Federleicht wenn es möglich ist..)
Alle Schrauben und Achsen Titan, sofern lieferbar
Leichteres Heck (noch auf der Suche danach..)
Tankdeckel Lightech
Leichtere Batterie
Kurzhubgasgriff (meine erste Wahl Domino)
Kettenspanner Lightech
Scheibe kommt wohl von MRA

Dunkle LED Heckleuchte
Hebel noch keine schönen gefunden.. vielleicht hat jemand einen Tip?
Carbon; hätte ich sehr gern von Carbon Sigl.. allerdings will ich ja auch auf der Straße fahren, so wie meine Info ist wird das aber für Racing.
Wenn es kombinierbar ist würde ich von Carbon Sigl die Airbox, den Tank und die Luftkanäle kaufen, den Rest an Verkleidung würde Carbon.sk liefern. Alles an Plastik an dem Bike wird gegen Carbon getauscht. Dennoch bekommt das Motorrad ein Design lackiert. Hier will ich aber noch nichts verraten.
Fußrasten; Lenkerstummel und Rohre sind noch nicht sicher. Allerdings hoffe ich das mir federleicht meine Wunschrasten baut.
Zum Thema Fahrwerk.. hier werde ich einen ganz anderen Weg gehen als angedacht war.
Mit sehr großer Wahrscheinlichkeit wird es ein komplettes System von K-Tech. Vorne das KTR2 allerdings komplett mit DLC und schwarz beschichtet bzw. Eloxiert. Passender Lenkungsdämpfer (dieser könnte auch von Öhlins kommen) und auch Federbein von K-Tech.
Ja, das ist bislang Step 1
Step 2 werden kleinere Details die einfach nur Gewicht sparen, da findet sich immer was.

Sofern jemand Verbesserungsvorschläge hat oder ich irgendwelche offensichtliche Schwachstellen der Italienischen Dame vergessen haben sollte, so bitte ich darum mir das mitzuteilen.. :)
Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Du bist echt crazy (y) Halbe Sachen sind nicht dein Ding, oder?

Wenn du 35mm Piste fahren möchtest, kannst du die Brembo GP4RX nehmen. Die KTR2 hat 108mm

220B01010g.jpg


Die GP4RR Monoblock sind für 30mm Piste ausgelegt, dann musst du 6mm Racing Scheiben von Brembo verbauen.

Hier wird dir geholfen:

TELGESparts

Inh. Hubert Telges
Else-Lasker-S.-Weg 1
D-48291 Telgte

Tel. 0049 (0)2504 931984
Fax. 0049 (0)2504 931985
Email info@telgesparts.de

Gruß
Henning
 
Motoplex
Zurück
Oben