Lenkeinschlagbegrenzer, aber was ist das? 🤔

WSC-Neuss Shop
@Ralph ist mir bisher entgangen, dass du auch Kringel fährst oder nutzt du die Teile auf der Straße?

Gruß, Tony
 
Och Tony, ich war von 2007 bis 2011 jährlich so ca 15 bis 30 mal pro Jahr auf der Rennstrecke. Danach hatte ich die Schnauze voll. 2012 noch nen bissl,
Das ganze sogar noch im Rahmen eines Veranstalters und das ist purer Stress. Da geh ich lieber Schnitzel essen oder fahr gemütlich für eine Pizza in die Dolos
 
veetowtuono hat natürlich recht, das bringt nichts wenn die Gewichte nicht aus Blei sind. Das Fe auf dem Gewicht habe ich nicht gesehen bzw. erst nach dem Hinweis erkannt.

Tatsächlich ist es so, dass ich und auch viele andere Fahrer die ich kenne, bis heute Blei Gewichte an den Lenkanschlag am Rahmen kleben, um den Lenkeinschlag schlag zu begrenzen und bei einem Sturz möglichst Schäden an Rahmen und dem Gabelbrückenanschlag zu vermeiden. Bei meinen Fahrzeugen hat das schon einige Male gut funktioniert.
Die Fe Gewichte sind trotzdem noch relativ weich und nicht so spröde wie der Aluguss an der Aufnahme des Begrenzers. Ich nutze die auch, ob es was bringt... ?
Vielleicht ließe sich im Dachdeckerbedarf oder Ofenbau noch etwas Geeignetes finden (Wälzblei).
 
Die Fe Gewichte sind trotzdem noch relativ weich und nicht so spröde wie der Aluguss an der Aufnahme des Begrenzers. Ich nutze die auch, ob es was bringt... ?
Vielleicht ließe sich im Dachdeckerbedarf oder Ofenbau noch etwas Geeignetes finden (Wälzblei).

Das Verbot der Bleigewichte bezieht sich ja wie vieles nur auf des Gewerbe!
Du kannst duchaus auch heute noch als Privatperson Blei Wuchtgewichte kaufen!

Einfach danach googlen, gibts noch genug im Angebot!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

Mir ist aufgefallen, dass beim Lenkeinschlagbegrenzer links ein 5 g Gewicht am Rahmen hängt und rechts nichts, häää 5 Gramm Gewicht ? Ja ja richtig gelesen. Habe aus der Werkstatt zum Vergleich eins geholt ( Bilder) Steht sogar das selbe drauf 5 Fe😂. Was soll das denn bitte🤔.
Wer hat das auch ? Bestimmt nicht Serie.

Zwei Möglichkeiten, links ist etwas zu viel oder rechts fehlt etwas.

Viele Grüße
Edi4
Grüße. Aaaaalsooooo. Frage dazu. Hast du Zubehör Bremshebel dran? Wenn ja. Und du das Gewicht entfernst Probier mal bei vollem links Einschlag zu rangieren. Wird wie bei mir schwergängig sein da du mit dem Bremshebel gegen die Verkleidung stößt, da die Zubehör Hebel etwas auftragen an der Stelle. Meine Werkstatt hatte das mit einem Dichtgummi für Kabel „versucht“ der ist natürlich leider abgeflogen. Jetzt muss ich vorsichtig rangieren sonst brems ich beim linkseinschlag ungewollt an der Verkleidung. Im blödesten Fall durch Zuviel Schwung könnte diese brechen, da ist das mit dem Klebegewicht ne pfiffige Lösung.

Hoffe konnte mit meiner Sorge, dir deine nehmen ;-P. Denn ich habe grade nach einer Lösung für das „Anschlagproblem“ gesucht. Diese wäre nun. Türstoper, Klebegewicht oder halt die 20-30€ Gummi Kabelbinder Version.

Greets
 
So ein Wuchtgewicht als Lenkeranschlag wurde an meinem SBK von der Racingabteilung auch dran geklebt.
Das erfüllt seine Funktion.
Ich vermute und befürchte dass die Kunstoffteile, welche mit Kabelnindern befestigt werden, bei einem Sturz die Gabelholmen beschädigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat der Themenersteller ggf andere Hebeleien an Bremse & Kupplung, welche einen Lenkanschlagsbegrenzer erfordern und der montierende Händler hat die Problematik so gelöst?
 
Die Zubehör Hebel Firma ProBrake legt einen Gummiring für ihre Bremshebel für die RS 660 bei.

Sind dort bestimmt auch relativ günstig als Ersatzteil lieferbar.
 
Die Zubehör Hebel Firma ProBrake legt einen Gummiring für ihre Bremshebel für die RS 660 bei.

Sind dort bestimmt auch relativ günstig als Ersatzteil lieferbar.
Leider ist der mitgelieferte Gummiring alles aber nicht fest. Leider. Somit ist meiner vermutlich irgendwo auf ner Landstraße in Brandenburg verschütt gegangen. Da ist die Klebegewicht Lösung oder halt die „plastekeile“ die effektivere Lösung :)
#NurMeinErfahrungsbericht
 
Motoplex
Oben Unten