....mehr Hinterlüftung bei LED Umbau

Finde es auch sehr schade das manche Leute einfach einige Dinge nicht schätzen die aufwändig gemacht werden.
Man muss es ja nicht kaufen.
Ich hoffe immer noch das es online geht

Ich hoffe, dass @Walle und @Vau sich von einem User nicht vergraulen lassen und sich durch die positive Resonanz der Meisten bestätigt fühlen. Schließlich haben ihre Erfahrungen mit der Abdeckung gemacht und wissen dass sie funktioniert.

Wenn nicht müssen leider andere wieder bei Null beginnen. Das wäre doch vergeudete Energie.

...die Teile sind wieder freigeschaltet... wem sie zu teuer sind brauch sich auch keinen Kopf machen.....werde am Samstag ein originales Teil wie von shapeways hergestellt in den Schwarzwald mitbringen.

Zum Sinn oder Unsinn der größeren Deckel möchte ich abschließend nur noch sagen, das die LEDs bei den originalen Deckeln so gut wie keine, oder nur geringe Luftzirkulation zulassen...meine Erfahrungen waren in diesem Sommer eben, das ich insgesamt 5 LEDs verbraten haben, mit Lüfterschutz oder ohne Lüfterschutz...

@ V 2 wolli.....hast Dir jetzt so Dinger gedreht/gefräst ?? wie sehen sie aus....das Endprodukt von shapeways sieht vom Finish her sehr dem Innenteil der Kanzel ähnlich.

Gruß Walle

...die Teile sind wieder freigeschaltet... wem sie zu teuer sind brauch sich auch keinen Kopf machen.....werde am Samstag ein originales Teil wie von shapeways hergestellt in den Schwarzwald mitbringen.

Zum Sinn oder Unsinn der größeren Deckel möchte ich abschließend nur noch sagen, das die LEDs bei den originalen Deckeln so gut wie keine, oder nur geringe Luftzirkulation zulassen...meine Erfahrungen waren in diesem Sommer eben, das ich insgesamt 5 LEDs verbraten haben, mit Lüfterschutz oder ohne Lüfterschutz...

@ V 2 wolli.....hast Dir jetzt so Dinger gedreht/gefräst ?? wie sehen sie aus....das Endprodukt von shapeways sieht vom Finish her sehr dem Innenteil der Kanzel ähnlich.

Gruß Walle
Und ich fahre die Dinger seit 10000km ohne prob.und ohne Löcher und son Scheiss nix heiss nix kaputt😨 ausser das die Lüfter lauter geworden sind.
Gruss Rolf

Ich habe jetzt 6000m auf meinen LEDs mit entfernter Kappe der Ventilatoren und original Deckel. Geht also auch so.
Ein größerer Deckel der mehr Raum zum umwälzen der Luft schafft, wird aber bestimmt auch nicht schaden.

Für 30 Euro können sie von mir aus alle 10000 km kaputtgehen.Wichtig ist ich werde gesehen.Manche blinken auf weil sie meinen ich hätte Fernlicht an.😎
Gruß Rolf

Wenn man die 16er Startet und dann den Killschalter nimmt, sollte das Licht an bleiben.

Gruß Walle
Einfach nur vielen Dank.

Oh man, das lese ich jetzt erst! @Walle Mein Gott war ich blöd... ich hatte das Ding ja am Samstag sogar in der Hand, ohne es zu merken. Sorry nochmal!
Ich finds klasse was du und Reiner da geleistet haben, danke!
Ich kaufe mir die auf Vorrat, auch wenn ich aktuell LEDs mit Passivkörper habe, die auch so unter die Deckel passen. Aber was, wenns die mal nicht mehr gibt...

Oh man, das lese ich jetzt erst! @Walle Mein Gott war ich blöd... ich hatte das Ding ja am Samstag sogar in der Hand, ohne es zu merken. Sorry nochmal!
Ich finds klasse was du und Reiner da geleistet haben, danke!
Ich kaufe mir die auf Vorrat, auch wenn ich aktuell LEDs mit Passivkörper habe, die auch so unter die Deckel passen. Aber was, wenns die mal nicht mehr gibt...
...😂😂😂...hast Glück gehabt - normalerweise kriegt einer der ungefragt Hand an mein Moped legt ein paar auf die Finger ....aber jetzt weißt Du ja wenigstens das die Dinger passen 👍

Gruß Walle

Ich hab sie jetzt Bestellt
Nochmals Danke fürs Bereitstellen

Muss da noch eine Dichtung drunter ?

....Genau, die originale Dichtung passt genau, und sollte in jedem Fall auch verwendet werden !!

Da immer mal wieder eine PN mit der Bitte an Lieferung bei mir ankommt.....die Dinger können entweder NUR durch
a.) eine Sammelbestellung direkt bei Shapeways geordert werden
oder
b.) duch Einzelbestellung bei Shapeways

Ich hatte nur die Idee, Reiner setzte selbige um, kaufen nur möglich bei........https://www.shapeways.com/product/MBS5QWDAV/abdeckkappe-led-leuchtmittel-aprilia-tuono-1100

Schönen Sonntag wünscht Walle

Zuletzt bearbeitet:
Motoplex
Zurück
Oben