....mehr Hinterlüftung bei LED Umbau

Und wem der Preis zu teuer ist, der kann ja als nächstes einen Satz Mitas aufziehen, von dem ersparten kann man sogar die LED Lampen noch finanzieren!😜
Gut, der Umbau ist nicht Tüv konform, aber vielleicht sieht man dann wohin man fliegt.😂
Für Einzelanfertigungen mit dem vorangegangenem Aufwand, halte ich den Preis schon für angemessen. 👍

Du wirst doch von Mitas für Werbung bezahlt!

Welchel Lampen abt ihr dafür verbaut ?
https://www.amazon.de/Catinbow-Sche...e=UTF8&qid=1537168928&sr=1-13&keywords=h7+led

Die kommen immer wieder auf Amazon von verschiedenen Herstellern. Die von mir ursprünglich eingesetzten sind raus genommen worden. Die zuletzt bestellten H7 für die V4 heben jetzt auch schon seit ner weile, an meiner V2 Tuono die H11 seit 1,5 Jahren ohne Probleme (dort steht der Kühler aber komplett im freien, daher keine Hitzeprobleme).

Greets

....Reiner hat aufgrund der Reichtums Diskussion das Teil von der Seite genommen....bin ja gerade in Italien im Urlaub, habe ihn per Whatsapp um Wiedereinstellung gebetet.

Also ich wäre froh er lässt sie drauf.
Würde die nämlich im Winter gerne bestellen

Er hatte die Arbeit, also soll er von mir aus auch "reich" werden.
Ich werde durch das Teil bestimmt nicht reich, da es wie Walle bereits schrieb ohne Aufschläge bei Shapeways
eingelastet ist ( und ca. 4 CAD Stunden plus Probedruck für Walle drinstecken ).
Aber das Forum wird arm durch Leute die anderen Beutelschneiderei unterstellen,
ohne überhaupt eine Ahnung zu haben um was es geht !!
Jeder kann über andere nur so schlecht denken, wie er selbst in der Lage wäre zu handeln !
Genau auf solche Agenten und Miesemacher habe ich gar keine Lust.
Schon gar nicht wenn es um ein Hobbythema geht, das von der Initiative der einzelnen lebt.
Das Teil bleibt deshalb offline. Die Idee ist ja nicht patentiert und jeder kann das selbst für sich umsetzen,
oder warten bis es das beim Aldi billiger gibt.
Man kennt heute von vielen Dingen nur noch den Preis und nicht mehr den Wert !
Gruss, Reiner

Zuletzt bearbeitet:
Ich werde durch das Teil bestimmt nicht reich, da es wie Walle bereits schrieb ohne Aufschläge bei Shapeways
eingelastet ist ( und ca. 4 CAD Stunden plus Probedruck für Walle drinstecken ).
Jeder kann über andere nur so schlecht denken, wie er selbst in der Lage wäre zu handeln !
Schon gar nicht wenn es um ein Hobbythema geht, das von der Initiative der einzelnen lebt.
Das Teil bleibt deshalb offline. Die Idee ist ja nicht patentiert und jeder kann das selbst für sich umsetzen,
Gruss, Reiner

War mein Post denn so schwer zu verstehen? Eigentlich war das ein Zuspruch.

Da ich direkt zitiert wurde noch mal bissl länger:

Beim Erstellen von Teilen/Ausarbeiten von Ideen entstehen demjenigen materielle und immaterielle Aufwendungen. Meiner Meinung nach ist es durchaus legitim sich diese Aufwendungen durch die Nutznießer dieser Dinge/Ideen vergüten zu lassen. Da ich davon ausgehe, dass sich bei dem geleisteten Aufwand im Verhältnis zu dem geforderten Preis keine großen Reichtümer anhäufen lassen finde ich es sehr nett von den entsprechenden Usern ihre Teile den anderen Nutzern des Forums zur Verfügung zu stellen.

Um diese Einstellung zu untermauern habe ich in meinem Post das Wort reich im Gegensatz zu @Hömi in Anführungszeichen gesetzt und gesagt "soll er doch werden"

Leider ist das Nervenkostüm von @Vau sehr dünn. Letztlich hat ihm ein einziger User Gier unterstellt und das reicht, die vielen anderen zu übertreffen, die ihm Zuspruch und Anerkennung gaben.

Schade.

Gruss, Reiner
Hallo Reiner,
erstmal danke für deinen selbstlosen Einsatz 👍Lass dir von solchen Kaspern mit ihrer Geiz ist geil Mentalität nicht die Laune verderben.
Das sind dann oft die Leute, die sich für viel Geld jeden Bling Bling Scheiß ans Moped schrauben und dann wegen ein paar Kröten rumheulen, echt armselig.
Da bin ich echt raus.
Schade nur für den Rest der sich für deine Arbeit interessiert hat und nun Dank ein paar Geizhälsen in die Röhre schaut 👏

Zuletzt bearbeitet:
@Vau
Erst so zäh und hartnäckig um dein Projekt durchzuziehen und dann so dünnhäutig und alles hinschmeisst nur weil einer aus der Reihe tanzt.Find ich schade.Ich hoffe Du lässt dich nicht im Leben von so Typen runterziehen.
Gruss Rolf

Also für was aus nem Komerziellen 3D-Drucker is das nen ganz normaler preis. Is ja kein in Massenproduktion hergestelltes Spritzgussteil. Und das ist der Preis den man bezahlt selbst wenn man das Teil in stundenlanger Arbeit selber konstruiert hätte.

Und das ist der Preis den man bezahlt selbst wenn man das Teil in stundenlanger Arbeit selber konstruiert hätte.

Na dann hättest du dafür aber einiges mehr ausgeben müssen, da so ein Datensatz und später Teil, nicht in kurzer Zeit mal so eben hergestellt Ist. Der Preis war schon angemessen.

Zuletzt bearbeitet:
Und genau das habe ich geschrieben! Das der Preis vollkommen normal ist. Selbst wenn man das Teil HÖCHSTPERSÖNLICH konstruiert hätte. Würde es nicht billiger...

Motoplex
Zurück
Oben