....mehr Hinterlüftung bei LED Umbau

Spannend was hier alles so geht...😃

Respekt und Danke an die "Macher"!

Passen die denn auch auf die Fernlichtfunzel?

Danke an die Macher! Hab' gerade 3 Stück geordert. Freu mich jetzt schon, die LED's zu montieren!

Ich möchte mal eure Meinung zu etwas haben was das Thema betrifft. Bitte nicht steinigen...ich bin mir nicht sicher ob ich das zusende gedacht habe 😉 Erstmal finde ich die Abdeckungen echt sehr fein! Ich hatte mir bevor ich den Thread gesehen habe überlegt die Originalen Abdeckungen mit dem Dremmel zu bearbeiten (Luftschlitze..Bohrungen oder sogar auf der Arbeit fräsen lassen) und von innen eine Wasserdichte aber Atmungsaktive Membran zu verkleben. Sowas hier https://www.stoff4you.de/Segeltuchs...athermax-50-cm-breit-Nachtblau-Nachtblau.html
Ob das Probleme macht? Einem Beschlagenem Scheinwerfer sollte es ja eher entgegenwirken oder? Hört sich bisschen nach Jugend forscht an 😂
EDIT:...scheiß drauf ich bestell die Deckel 😂😂

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Warum Steinigen, du hast eine Richtung aufgezeigt und vielleicht kann man die weiter verwenden.
Wen du geschrieben hättest, ihr seit alles Anfänger und nur mit meinen Wissen kommt man weiter, hätte das in die Hose gehen können.
Respekt und Ehre sollte man haben.

Ich möchte mal eure Meinung zu etwas haben was das Thema betrifft. Bitte nicht steinigen...ich bin mir nicht sicher ob ich das zusende gedacht habe 😉 Erstmal finde ich die Abdeckungen echt sehr fein! Ich hatte mir bevor ich den Thread gesehen habe überlegt die Originalen Abdeckungen mit dem Dremmel zu bearbeiten (Luftschlitze..Bohrungen oder sogar auf der Arbeit fräsen lassen) und von innen eine Wasserdichte aber Atmungsaktive Membran zu verkleben. Sowas hier https://www.stoff4you.de/Segeltuchs...athermax-50-cm-breit-Nachtblau-Nachtblau.html
Ob das Probleme macht? Einem Beschlagenem Scheinwerfer sollte es ja eher entgegenwirken oder? Hört sich bisschen nach Jugend forscht an 😂
EDIT:...scheiß drauf ich bestell die Deckel 😂😂
Interessanter Ansatz. Jedoch machst du den Vorteil der Luftschlitze wider zunichte mit dem Tuch. Atmungsaktiv heisst ja nicht luftzirkulierend. Einziger Vorteil wäre die erhöhte Wärmeabgabe aufgrund der schlechteren "isolierung" gegenüber der Plastikkappe.

Zum Sinn oder Unsinn der größeren Deckel möchte ich abschließend nur noch sagen, das die LEDs bei den originalen Deckeln so gut wie keine, oder nur geringe Luftzirkulation zulassen...meine Erfahrungen waren in diesem Sommer eben, das ich insgesamt 5 LEDs verbraten haben, mit Lüfterschutz oder ohne Lüfterschutz...
Gruß Walle

Erst einmal Danke, dass Du die Produktion in die Gaenge gebracht hast.
Ich bin momentan auch am ueberlegen zu bestellen, wuerde aber gerne wissen wie das Innenmass an der engsten Stelle des Deckels ist (oder ist dies identisch mit dem Original)?

Hallo,
ich habe auch auf LED umgebaut und die passen rein ohne irgendwas dran zu machen. 2019er Modell mit originalen Deckeln.
Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Motoplex
Zurück
Oben