Michelin Power Cup 2

WSC-Neuss Shop
Warum so einen hohen Druck? Fährst du nur zu zweit? Aprilia selber gibt vor bei Singlebetrieb 2,3/2,5.
☝️ Ich fahre den GP bei Temperaturen unter 20Grad mit 2,5+2,9
bei 25 und drüber 2,3 2,6 ☝️ den S21+S22 fahre ich nicht mit 2,5 +2,9 :X3:
den fahre ich 2,3 +2,5 immer das sind meine besten Erfahrungen
diese Saison 3 Sätze Bridgestone mit Vorne S22 +Hinten S21
1Satz Cop 2 + 1Satz GP aktuel 2Satz GP drauf....Km Laufleistung bis jetzt 16000km in der 21er Saison 🤷‍♂️
für einen Blümchenpflücker wie mich find Ich das in Ordnung 🏁 🏍️ 😂
 
Aber nur für dich!!!🙈
Jetzt gib meinen Geliebten Bridgestone eine Schorse🙏
Die kannst Du nicht 1 zu 1 mit deinen Michelin vergleichen mach in
Bridgestone 2,3+2,5 dann Passt`s die haben ne Harte Karkasse 🤷‍♂️
☝️von der Ketten und Felgen 👮‍♂️ gibt´s nenn Strafpunkt sehe vom Fahrverbot
mal ab..nochmal Glück gehabt :ROFLMAO:

😂 ;) 🏁 🏍️
 
Ich muss nochmal ein Update nachlegen bezüglich Laufleistung, und zwar muss ich nach oben korrigieren 😱😱😱. Hab mir heute mal die Rechnungen mit Kilometerstand angeschaut.

Aufgezogen am 22.05.2021 bei 14191km, gewechselt am 09.10.2021 bei 18980km bei 1mm Rest. Vor der letzten flotten Reifenvernichtungsrunde von knapp 300km war ich noch im legalen Bereich von +/- 2mm. Das ergibt 4789km Laufleistung für den hinteren 200er bis runter auf 1mm.

Daten auf der Rechnung stimmen auch mit meinem Tanktagebuch (ja ich bin total bekloppt) überein, von daher kein Tippfehler.

Ich muß sagen jetzt bin ich selber baff. Der vordere hält noch etwa einen hinteren. Rechnet man sich das auf die Gesamtlaufleistung hoch ist das fast schon wieder eine gute P/L Verhältnis.

Wenn ich mir dass durch den Kopf gehen lasse erinnert mich das an den Ferrari Spruch "Mein F430 schluckt nur 15L/100km, ist er kaputt?"


Du redest über den Cup2 oder? GP wolltest du ja jetzt erstmal probieren...
also bei der Laufleistung ist das ja schon fast günstig im Vergleich zu S22....hast du mal grad ne Referenz was du mit anderen Reifen fährst, um das einordnen zu können?

Bin so glücklich mit dem S22...aber alle 2tkm nen neuen Hinterreifen und alle 4tkm nen neuen VR ist ne ganz schöne Wechslerei..
 
Du redest über den Cup2 oder? GP wolltest du ja jetzt erstmal probieren...
also bei der Laufleistung ist das ja schon fast günstig im Vergleich zu S22....hast du mal grad ne Referenz was du mit anderen Reifen fährst, um das einordnen zu können?

Bin so glücklich mit dem S22...aber alle 2tkm nen neuen Hinterreifen und alle 4tkm nen neuen VR ist ne ganz schöne Wechslerei..
Einen Satz Angel GT2 ~5500km vo/hi
2 Sätze M9RR ~5000km vo/hi
Cup2 hinten ~4700km

Verschleiß ist ja bei jedem anders je nach Region und Fahrstil. Mein Fahrstil ist flott und flüssig, den Gebrauch der Bremse versuch ich zu vermeiden
 
Moin.Ich hab noch zur den Rosso 3 drauf.Ich finde vorne stellt er unheimlich auf,und er will auch in die Kurve gezwungen werden.Kannst du das mit dem Power Cup etwas vergleichen?Kenn das von den Supercorsas auch nicht,und die bin ich Jahrelang gefahren.
Man möchte ja auch Mal seinen Horizont erweitern 😊
 
Moin.Ich hab noch zur den Rosso 3 drauf.Ich finde vorne stellt er unheimlich auf,und er will auch in die Kurve gezwungen werden.Kannst du das mit dem Power Cup etwas vergleichen?Kenn das von den Supercorsas auch nicht,und die bin ich Jahrelang gefahren.
Man möchte ja auch Mal seinen Horizont erweitern 😊
Der Michelin Cup2 oder GP da stellt sich nix auf 🏁🏍🤷‍♂️
 
20230720_224804.jpg

Erstes Mal PowerCup2, erstes Mal ein 200er, bin gespannt wie das fährt.
Und ob der doppelt so gut funktioniert wie der Mitas. Hat immerhin 380euro gekostet ohne Montage.

Die Kontur ist auf jeden Fall viel versprechend und insgesamt ist der reifen hinten gut 2cm höher als der Mitas und Rosso4.
Das sollte meinen "Geometrieproblem" leicht entgegenkommen.

Wehe die ganzen Lobeshymnen waren gelogen. 😅
Dem Rosso4 konnte man bei den Temperaturen beim wegschmelzen zugucken.
Laufleistung war echt Mangelhaft bei meinem Fahrprofil und Stil.

Aber da wo der Rosso fertig war, gibt's beim Cup ja nix zum Messen, daher bin ich guter Dinge.
 
Aber da wo der Rosso fertig war, gibt's beim Cup ja nix zum Messen, daher bin ich guter Dinge.
Wohl war. Ist auch meine Problemzone. Vielleicht ist der ja dann unter dem Strich gar nicht so teuer auf die Laufleistung bezogen.
Muss da wohl in mich gehen....
 
Anhang anzeigen 117012

Erstes Mal PowerCup2, erstes Mal ein 200er, bin gespannt wie das fährt.
Und ob der doppelt so gut funktioniert wie der Mitas. Hat immerhin 380euro gekostet ohne Montage.

Die Kontur ist auf jeden Fall viel versprechend und insgesamt ist der reifen hinten gut 2cm höher als der Mitas und Rosso4.
Das sollte meinen "Geometrieproblem" leicht entgegenkommen.

Wehe die ganzen Lobeshymnen waren gelogen. 😅
Dem Rosso4 konnte man bei den Temperaturen beim wegschmelzen zugucken.
Laufleistung war echt Mangelhaft bei meinem Fahrprofil und Stil.

Aber da wo der Rosso fertig war, gibt's beim Cup ja nix zum Messen, daher bin ich guter Dinge.

Der hat wohl Pömpel wie slicks an den flanken, an denen man es Profil messen kann...darfst den net fahren bis du wolle siehst 😂
 
Motoplex
Oben Unten