Mopedpflege mit Wasserschlauch + RamAir

Hell71

hat wirklich was drauf...
Premium Mitglied
Motorrad
Tuono V4 Factory
Modelljahr
2021
Hallo V4-Freunde,

Bei meiner rituellen Mopipflege nach jeder Ausfahrt, wird die Bella eingeschäumt und nachher mit dem Wasserschlauch abgespritzt und mim 'Rehheidl' abgezogen.

Nun zu meiner Frage: Macht es was aus, wenn ein wenig Wasser in den RamAir hineinkommen? Ich neheme an es gibt einen Ablauf im Luftfilterkasten. Oder geht der nach einem Achterl gleich über?

LG,
Alex

Ach Du schei...., nun ist Du Karre kpl. hinüber,
sozusagen zu Tode gepflegt!;)

Nee mal im Ernst, was denkst Du was passiert wenn Du mal ne Weile in strömendem Regen unterwegs bist, da kommt auch Wasser rein!

Es gibt einen kleinen Ablauf im unteren Bereich der A.R.-Kanäle und zur Airbox steigt der Kanal auch wieder an ... Da musst du schon wie ein Irrer draufhalten damit was in die Box kommt und der letzte Tropfen im Filter geht genau wie die Luftfeuchtigkeit dann in der Verbrennung unter ! -heul:

Oder was meinen die Motorspezialisten ..... Lg Fanky

...Nee mal im Ernst, was denkst Du was passiert wenn Du mal ne Weile in strömendem Regen unterwegs bist, da kommt auch Wasser rein!

aber bestimmt nicht so viel wie wenn er mitm Wasserschlauch rein hält^^

Ich Wasche meine Bella auch nach jedem Einsatz auf die gleiche Weiße :-) Konnte bisher nix negatives feststellen. Wobei ich hingehe und nen lappen in den Ramair Eingang stecke.

Motoplex
Zurück
Oben