Wie es Businesskasper schon ansprach. Triumph macht es bei der Street Triple 765 doch vor, wie es gehen kann.
Eine S Version für schlankes Geld, optional A2 tauglich (9.050,-€ / A2 8.600,- €).
Dann eine R Version für die verschärfte Landstraßenfahrt (10.450,- €).
Sowie die RS Version mit hochwertiger Bremsanlage, Fahrwerk und mehr Motorleistung, auch für gelegentliche Kringeleinsätze geeignet (11.850,- €).
Selbst die RS Version ist mit 11.850,- Listenpreis noch gut bezahlbar. Ich bin auch sehr gespannt, welchen Weg Triumph bei der neuen Daytona 765 einschlagen wird und ob hier auch unterschiedliche Versionen realisert werden.
Wenn eine Aprilia RS 660 (Tuono) hier 10-20 % preislich drüber liegen würde (da exklusiver), bei ähnlicher Ausstattung, dann wäre dies meiner Meinung nach völlig O.K. Ich wüsste nicht, warum Aprila mit einem Baukastenprinzip dies nicht auch realisieren könnte.
Den Weg von Triumph bei der Street Triple finde ich jedenfalls ideal. Und wenn ich noch einen Wunsch äussern könnnte, dann wäre eine reine Rennstreckenversion (ohne Strassenzulassung, Beleuchtung, etc.), mit entsprechender Ausstattung eine schöne weitere Option.