MOTO GUZZI V 100 ROADSTER

  • Ersteller Ersteller User_2107
  • Erstellt am Erstellt am
Kann sein, dass ich nur spät dran bin. aber ich habe gerade gesehen, dass die V100 jetzt offiziell bepreist wurde:
15.500 und 18.000 EUR
 
Unser Händler hat seine erste V100 bekommen. Ich glaube die schau ich mir gleich mal an 😄
 
Angel GT2 als Serie, hinten tatsächlich in 190/55x17
20221123_141229.jpg20221123_141253.jpg
 
Schaut schon recht ordentlich und appetitlich aus. Die Windabweiser sind ja ganz schön groß. Ob die echt was bringen? Kennzeichenhalter na ja, aber es muß ja bei so einem Allrounder auch nicht immer ganz oben sein ala streetfighter.

Und in die Hinterradnabe passt auch Handy, Red Bull oder Pannenset (sind dann aber ungefederte Massen):giggle:

@nairolF
Das ist ja auch die first Edition: Sondermodell Fakir ohne Aufpreis:cool:
 
So, letztes Bild...20221123_141857.jpg
 
Ah, eins hab ich noch, für die Seitenständerfetischisten
Ja hat da der Controller etwa die formschöne Hutmutter gestrichen oder ist das Gewichtsreduzierung zwecks Performance?

Und die Putzrippe ist recht ordentlich verschafft. Kann man so lassen(y)

Der Ausleger fällt wohl auch nicht von alleine ab wie damals an meiner Falco als ich den wieder anschweißen mußte(n)

Geh jetzt in den Garten, die ☀️ scheint so schön;)
 
Hab mich noch nie nach einer Guzzi umgedreht, aber die hat was.
Hmmh, allein der Kennzeichenträger, da müsste man sich was einfallen lassen. Wo doch die Kofferaufnahme integriert ist.... 🤔
 
War heute am Flughafen Stuttgart und habe mal spaßeshalber beim Limbächer vorbeigeschaut. Hatten auch eine Mandello dastehen, ebenfalls in weiß und mit Seitenkoffern dran.

Sauber gemacht das Ding, aber die Optik ist schon etwas gewöhnungbedürftig, weiß nicht so recht wie ich es beschreiben soll, irgendwie etwas Auto-like und die Linie von der Frontverkleidung bis zum Seitendeckel wirkt in der Seitenansicht um den Tank herum schon ziemlich langgestreckt, was sich auch beim Probesitzen bestätigt hat. Da ist mir mit meinen 1,70 der Lenker einige Zentimeter zu weit vorn, wie auch schon bei anderen großen Guzzis. Vielleicht lässt sich da ja was machen. Aber sonst passt alles und fühlt sich prima an. Vor allem die Sitzhöhe ist sehr human, da habe ich sicheren Stand, was bei der V85TT leider nicht der Fall ist.

Ich befürchte da wird sich eine Probefahrt kaum vermeiden lassen :)

Zwei andere Mopeds haben mir ebenfalls schwer getaugt, aber die werden erfahrungsgemäß in diesem Forum nicht toleriert. Ok eine von den beiden gerade noch so, kommt ja auch aus Italien 🇮🇹 und ist rot. Die andere mit dem unaussprechlichen Namen kommt aus dem Land der aufgehenden Sonne 🇯🇵 und ist deshalb voll pfui. 😞

Da ich letztere nicht diskrementieren möchte, schweigt des Sängers Höflichkeit :cool:
 
Da ist mir mit meinen 1,70 der Lenker einige Zentimeter zu weit vorn, wie auch schon bei anderen großen Guzzis. Vielleicht lässt sich da ja was machen. Aber sonst passt alles und fühlt sich prima an. Vor allem die Sitzhöhe ist sehr human, da habe ich sicheren Stand, was bei der V85TT leider nicht der Fall ist.
Es gibt von Anfang an Zubehörsitzbänke, in -15 und +20 mm, evtl. ist die niedrigere ja auch noch mal hilfreich.
 
@Tuona

Merci!

Bei der V85TT habe ich beim Benedini auch schon die niedrige aus dem Zubehör probiert, die bringt aber gar nichts. Das liegt daran, weil die Rahmenrohre den Schrittbogen limitieren. Da bringt es nichts wenn die Sitzfläche in der Mitte flacher ist, nur einen unnötig engen Kniewinkel. Deshalb komme ich bei beiden Sitzbänken nur mit den Fußspitzen runter. Und beladen mit Koffern und dem ganzen Geraffel fühle ich mich damit nicht wohl, ist schon grenzwertig, wenn du da in der Stadt wegen irgendeinem Vollpfosten überraschend anhalten musst und womöglich auch noch den Lenker dabei eingeschlagen hast. Ich spreche aus Erfahrung.

Bei der V100 komme ich sicher mit beiden Fußballen auf den Boden. Ich denke mal das da schon die normale Sitzbank drauf war, sah zumindest so aus.

Was ich auch immer blöd finde, daß man meistens eine andere Sitzbank dazukaufen muß und nicht gleich das Neufahrzeug preisneutral damit bestellen kann.

Die originale Sitzbank hat man ja dann doch nur die ganze Zeit rumliegen. (n)

Aber wie schon geschrieben waren bei der Mandello meine Arme einige Zentimeter zu kurz. Wenn das nicht wäre, dann wäre die Ergonomie für mich in allen Punkten perfekt. Lenkerbreite, -Höhe und -Kröpfung taugt mir absolut.
 
Was ich auch immer blöd finde, daß man meistens eine andere Sitzbank dazukaufen muß und nicht gleich das Neufahrzeug preisneutral damit bestellen kann.
Aber hallo. Bei den Zubehörsitzbänken hatten sie jetzt bei der V100 die tolle Idee, die gleich in drei Höhen (-15, 0, +20) als Zubehörsitzbank anzubieten, und als Schmankerl, das den Preis von 299 EUR rechtfertigen soll, mit integrierter Sitzheizung. Das kann man dann ja leider, leider nicht preisneutral anbieten. Ein Schelm...
 
Das ist ja voll pfui in Sachen CO2 und Klimarettung. Das kann ich mit meinem Gewissen unmöglich vereinbaren :ROFLMAO:

Aber mal im Ernst: Für den Tarif gehe ich garantiert zum Autosattler meines Vertrauens und da bleibt dann noch genug für eine Wochenendtour übrig :)
 
Motoplex
Zurück
Oben