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User_4075
Guest
Ja, sehr verdächtigAch du Scheiße, dass macht die Sache ja noch schlimmer. Hoffentlich hat der Händler bei der Inspektion keinen Mist gebaut?
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Ja, sehr verdächtigAch du Scheiße, dass macht die Sache ja noch schlimmer. Hoffentlich hat der Händler bei der Inspektion keinen Mist gebaut?
Naja, was soll der Händler bei der 10000er falsch machen dass es so einen Schadensfall ergibt?
Ich hab im Freundeskreis 3 Tuono Fahrer. 2 davon haben Motorschaden bzw Ventilabriss bei ihrer 18er gehabt.
Und die Frage weshalb reißen ein bzw mehrere Ventile ab
Von diversen Turbo Motoren kenn ich mal ein durchgebranntes Ventil bei Zuviel Temperatur, zuviel Zündung, oder so...
Aber einfach abreißen? Irgendwelche Schwingungen im Motor bzw Ventiltrieb die das auf die Ventile übertragen und mit der Zeit zum Bruch führen?
An der Drehzahl sollte es ja nicht liegen.. sonst wären diverse Japaner ja weitaus öfter kaputt
Naja, was soll der Händler bei der 10000er falsch machen dass es so einen Schadensfall
Haben deine Kollegen auch immer schön den Ölstand kontrolliert? Also auch richtig gemacht (warm fahren, dann Stab nur anlagen)?Ich hab im Freundeskreis 3 Tuono Fahrer. 2 davon haben Motorschaden bzw Ventilabriss bei ihrer 18er gehabt. Beide innerhalb der Garantie bei deutlich unter 10tkm. Bekamen beide nen neuen Motor.
Genauso seh ich das auch...dann brauchste auch nix einfahren...nach der Garantie wieder weg mit dem Plunder ;-)Sieht dann so aus...
Anhang anzeigen 62824
Was die Haltbarkeit angeht hat mich das unruhig gestimmt. Aber die Emotionen die dieses Motorrad bei mir hervor ruft überwiegen.
Solange da Garantie drauf ist ist mir das auch wenn ärgerlich schnurz Pups, und daher auch absehbar wann mich das Motorrad wieder verlässt.
Und was mich dann der Modelwechsel auf ein neueres Baujahr kostet kommt mich günstiger als nen Motorschaden ohne Garantie.
Ich sehe das ganz nüchtern. Wo gehobelt wird fallen Späne. Und dies ist hier leider wörtlich zu nehmen Und was das über Haltbarkeit umd Herstellergebahren aussagt tangiert mich dann auch nicht.
Panik habe ich jetzt nicht, aber es ist halt auffällig, wenn die Ursache meist die Selbe ist.Schon lustig. Jedesmal wenn ein Motor die Grätsche macht, mündet das in der großen Panik vor einem Serien- oder Konstruktionsfehler....