Mupo Cartridge und Federbein (18er RR)

Glaub mir, es stimmt alles. Wenn ich das jetzt hier präziser ausführe dann gibt es nur wieder gejammer.
Wenn ich mich auf die R1M setze und auf anhieb mehr Vertrauen habe weil das Hinterrad ruhiger liegt, dann meine ich das ernst.


Wie gesagt, bin dort eine 17er RSV4 gefahren, gleiche Reifen, die fährt genauso.

Und mal ne andere Zugstufeneinstellung in Richtung zu probiert?
 
Meine Meinung hier .....
Wenn es beim Rausbeschleunigen pumpt würde ich mal die Druckstufe 3klicks zu machen.
Wenn sie dabei recht wenig mechanischen Grip hat, würde ich Vorspannung mal rausnehmen, wenn das nix bringt würde ich über eine weichere Feder oder weniger Federbeinlänge nachdenken damit ich mehr Druck aufs Heck bekomme.
Ggf. ist die Zugstufe sogar zu viel zugedreht.

Wäre das Ganze eher in der Rollphase und Moppal fühlt sich instabil an und dabei recht unruhig, dann würde ich die Zugstufe zumachen.
 
Zugstufe zu weit auf kann auch sein. Federt es halt zu schnell aus bei ner Bodenwelle, Rad verliert Grip. Alles in Relation zum Fahrstil individuell zu betrachten. Mit den Einstellungen zu beschäftigen lohnt sich in jedem Fall.
 
Was für ein Negativfederweg brauch die RSV4 um vernüftig erstmal im Grundsetup zu sein ? N1 und N2 vorne wie hinten . Das wäre mal echt interessant ,man findet dazu keine genauen Angaben.

(mein Problem ist :Sie untersteuert massiv sobald ich im Scheitelpunkt gas gebe ,sprich ich kann die Linie nicht halten und hinten habe ich einfach zu wenig Grip ,95 Feder verbaut ,das war mit Originalen Fahrwerk schon so jetzt habe ziemlich viel Geld in die Hand genommen und mir Ktech Fahrwerk gekauft ,habe komplett die gleichen Probleme . Das ist das was ich nicht so verstehe,normal sollte man ja 3-4sek schneller sein mit son teuren Fahrwerk mehr Grip haben etz. )

Habe jetzt vorne 9,5 Federn verbaut hinten 95 Feder ,315mm Federbeinlänge.

Ich weiss nur das die richtige Federvorspannung sehr wichtig ist, wenn die nicht passt. Bringt einen Zug/Druckstufeneinstellung gar nix.
 
Was für ein Negativfederweg brauch die RSV4 um vernüftig erstmal im Grundsetup zu sein ? N1 und N2 vorne wie hinten . Das wäre mal echt interessant ,man findet dazu keine genauen Angaben.

(mein Problem ist :Sie untersteuert massiv sobald ich im Scheitelpunkt gas gebe ,sprich ich kann die Linie nicht halten und hinten habe ich einfach zu wenig Grip ,95 Feder verbaut ,das war mit Originalen Fahrwerk schon so jetzt habe ziemlich viel Geld in die Hand genommen und mir Ktech Fahrwerk gekauft ,habe komplett die gleichen Probleme . Das ist das was ich nicht so verstehe,normal sollte man ja 3-4sek schneller sein mit son teuren Fahrwerk mehr Grip haben etz. )

Habe jetzt vorne 9,5 Federn verbaut hinten 95 Feder ,315mm Federbeinlänge.

Ich weiss nur das die richtige Federvorspannung sehr wichtig ist, wenn die nicht passt. Bringt einen Zug/Druckstufeneinstellung gar nix.

Grundsätzlich sollte doch für einen erfahrenen Rennstreckentreiber es kein Problem sein ein Grundsetup zu finden. Ansonsten hilft vielleicht der Text aus dem Aprilia Club https://bearacerclub.aprilia.com/de/suspension-manual-suspension-preload/

Motorrad Durchhang Aprilia RSV4 – Modell 2012 – 2018
Nur Maschine I Gabel I F1-F2 (siehe Galerie) I Empfohlen 25 I Bandbreite 23
bis 27 mm
Nur Maschine I Heck I R1-R2 (siehe Galerie) I Empfohlen 10 I Bandbreite 8 –
12 mm
Maschine + Fahrer I Gabel I F1-F3 I (siehe Galerie) I Empfohlen 35 I
Bandbreite 33 bis 37 mm
Maschine + Fahrer I Heck I R1-R3 I (siehe Galerie) I Empfohlen 20 I Bandbreite
18 – 22 mm
 
Grundsätzlich sollte doch für einen erfahrenen Rennstreckentreiber es kein Problem sein ein Grundsetup zu finden. Ansonsten hilft vielleicht der Text aus dem Aprilia Club https://bearacerclub.aprilia.com/de/suspension-manual-suspension-preload/

Motorrad Durchhang Aprilia RSV4 – Modell 2012 – 2018
Nur Maschine I Gabel I F1-F2 (siehe Galerie) I Empfohlen 25 I Bandbreite 23
bis 27 mm
Nur Maschine I Heck I R1-R2 (siehe Galerie) I Empfohlen 10 I Bandbreite 8 –
12 mm
Maschine + Fahrer I Gabel I F1-F3 I (siehe Galerie) I Empfohlen 35 I
Bandbreite 33 bis 37 mm
Maschine + Fahrer I Heck I R1-R3 I (siehe Galerie) I Empfohlen 20 I Bandbreite
18 – 22 mm
Hi, wo findet man denn die technischen Infos auf der "be a racer Homepage" ??
 
Ich fahre silberne Umlenkung und 314mm Länge.
20mm n1
30mm n2

Gabel 3 Ringe, bzw von unterer Gabelbrücke rauf auch 314mm
 
Motoplex
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