SchafMuhKuh
wohnt im Forum...
- Motorrad
- Tuono V4 RF / KTM RC8R / Speed Triple / VTR SP2 / SV 650
- Modelljahr
- 2018 / 2013 / 2008 / 2003 / 1999
Also ich tanke das Zeug auch gerne, jedoch nicht wegen der Leistung.
Da ich mehr als ein Moped habe komme ich auch mal auf eine längere Standzeit, speziell bei Vergasermopeds ist jeder nicht vorhandene Ethanolanteil gut für die Membranen.
Was ich jedoch am Video negativ finde...
Es wird auf die Leistung eingegangen und auf die Zusammenhänge Klopfen/Verdichtung/etc.
Was aber unbeleuchtet blieb ist die AFR Kurve auf dem Diagramm, denn dort sieht man die Unterschiede der Spritsorten sehr wohl.
Ja an einem Serienmäßigen Moped bringt es nix, im schlimmsten weniger. Aber stell doch mal die Kiste drauf ein dann bringt es sehr wohl was.
In die Prille tank ichs rein weils gut fürs Gewissen ist, in die KTM kommt 102 weil drauf abgestimmt. Naja und die Tripple ist so brav in ihrem Hubraum/Leistung Verhätnis....da würd ich Bratfett und Russenpisse rein kippen und hätte keine Sorgen
Da ich mehr als ein Moped habe komme ich auch mal auf eine längere Standzeit, speziell bei Vergasermopeds ist jeder nicht vorhandene Ethanolanteil gut für die Membranen.
Was ich jedoch am Video negativ finde...
Es wird auf die Leistung eingegangen und auf die Zusammenhänge Klopfen/Verdichtung/etc.
Was aber unbeleuchtet blieb ist die AFR Kurve auf dem Diagramm, denn dort sieht man die Unterschiede der Spritsorten sehr wohl.
Ja an einem Serienmäßigen Moped bringt es nix, im schlimmsten weniger. Aber stell doch mal die Kiste drauf ein dann bringt es sehr wohl was.
In die Prille tank ichs rein weils gut fürs Gewissen ist, in die KTM kommt 102 weil drauf abgestimmt. Naja und die Tripple ist so brav in ihrem Hubraum/Leistung Verhätnis....da würd ich Bratfett und Russenpisse rein kippen und hätte keine Sorgen
