Neuer Conti Sport Attack 5 😳

Den Typ gibt es immer noch? 😅
Selbstverständlich hab den GF und seinen Vorgänger scho getroffen im Bläck 🏍️ 🤷‍♂️🔥😌
so wie der Motorrad fährt na ja Schweizer Bub geh da nit weiter drauf ein ( er hat seine Dasein Berechtigung)😂🤣
zum Luftdruck ich habe/hatte zu Conti der Typ wo die Testet gesprochen 🤝...Ich fahre 2,5 und 2,9 oder au mal 2,4 oder 2,7
kalt aber nicht darunter (hab Reifenluftdruckanzeige deshalb weiß ich wie warm der wird) nochmal für MICH isch des Perfekt
Ich fahre ja nit Rennstrecke mit dem Conti dort fährt man Sliks oder Regenreifen meiner Meinung nach und keine zugelassenen
LS Reifen🤷‍♂️🔥:sneaky: aber jeder wir er will (hat ja keinen Wert darüber zu Diskutieren was da als für Agenten rumdüsen aber mir eh egal)
der Verschleiss mit dem Richtigen Luftdruck isch halt entscheidend kalt 2,2 und 2,3 isch der Verschleiss zu hoch das brauch Ich nit
und Ich merke da au keine deutlich bessere Performance .🏍️...versteh au nicht das Luftdruck bedürfnis mancher Biker🤷‍♂️ war auf Sardinien
au immer das größte Thema bei manchen 🤣🤣....kenn die Leute wo mit 2,0 , 2,2 rumfahren da gibt´s wirklich könner.🤝🏍️(y).aber bei den meisten
Denke ich jo ihr seid die aller Beschden 😌

Selbstverständlich hab den GF und seinen Vorgänger scho getroffen im Bläck 🏍️ 🤷‍♂️🔥😌
so wie der Motorrad fährt na ja Schweizer Bub geh da nit weiter drauf ein ( er hat seine Dasein Berechtigung)😂🤣
zum Luftdruck ich habe/hatte zu Conti der Typ wo die Testet gesprochen 🤝...Ich fahre 2,5 und 2,9 oder au mal 2,4 oder 2,7
kalt aber nicht darunter (hab Reifenluftdruckanzeige deshalb weiß ich wie warm der wird) nochmal für MICH isch des Perfekt
Ich fahre ja nit Rennstrecke mit dem Conti dort fährt man Sliks oder Regenreifen meiner Meinung nach und keine zugelassenen
LS Reifen🤷‍♂️🔥:sneaky: aber jeder wir er will (hat ja keinen Wert darüber zu Diskutieren was da als für Agenten rumdüsen aber mir eh egal)
der Verschleiss mit dem Richtigen Luftdruck isch halt entscheidend kalt 2,2 und 2,3 isch der Verschleiss zu hoch das brauch Ich nit
und Ich merke da au keine deutlich bessere Performance .🏍️...versteh au nicht das Luftdruck bedürfnis mancher Biker🤷‍♂️ war auf Sardinien
au immer das größte Thema bei manchen 🤣🤣....kenn die Leute wo mit 2,0 , 2,2 rumfahren da gibt´s wirklich könner.🤝🏍️(y).aber bei den meisten
Denke ich jo ihr seid die aller Beschden 😌
finds interessant, ich dachte immer 2,5 und 2,9 is vieel zu viel, grad wenn er dann noch aufheizt, aber vielleicht sollte ich das auch mal probieren. fahre meistens vorne zwischen 2,35 - 2,4 und hinten 2,45 bis 2,5. bisher lief das eigentlich super..

finds interessant, ich dachte immer 2,5 und 2,9 is vieel zu viel, grad wenn er dann noch aufheizt, aber vielleicht sollte ich das auch mal probieren. fahre meistens vorne zwischen 2,35 - 2,4 und hinten 2,45 bis 2,5. bisher lief das eigentlich super..
je weniger Druck desto mehr Auflagefläche desto mehr Reibung desto mehr Hitze und warmen Druck
solange du nicht auf deiner Hausstrecke Ellebogen schleifen willst ist alles unter 2.5 hinten und 2.3 vorne unnötig

bzw gibt es kaum Reifen die vorne überhaupt unter 2.3 sehen wollen

je weniger Druck desto mehr Auflagefläche desto mehr Reibung desto mehr Hitze und warmen Druck
solange du nicht auf deiner Hausstrecke Ellebogen schleifen willst ist alles unter 2.5 hinten und 2.3 vorne unnötig

bzw gibt es kaum Reifen die vorne überhaupt unter 2.3 sehen wollen
danke für den Input, ja dann sollte es passen, unter 2.3 vorne bin ich noch nie gegangen. denke werde mich auf der streety jetzt irgendwo bei 2.5/2.4 einpendeln

danke für den Input, ja dann sollte es passen, unter 2.3 vorne bin ich noch nie gegangen. denke werde mich auf der streety jetzt irgendwo bei 2.5/2.4 einpendeln
Also im Kontrast zu meinem anderen Beitrag, sowohl Supercorsa sp v4 als auch rosso corsa 2 bin ich vorn mit 2.3 und hinten 2.4 gefahren
Reifenbild tiptop

Wir Reden ja hier vom CSA5 Probiert es einfach für euch aus 👍wenn einer unter 2,3 -2,5 je nach Reifen Marke Glücklich ist dann isch doch Gut 🏍😎Auflagfläche uff der LS wenn Ich das mit dem Reifendruck
Regeln will/muss/sollte dann wäre Ich Testfahrer beim Reifehersteller 🤣😂🤣😂🤣aber das kann nur die Ellenbogen Fraktion beantworten 🏍👍😎ich Blümchenpflücker hatte noch nie Probleme mit der Auflagfläche mit nehm Reifen manche Fahren auch Schräglage auf der LS unnötig so viel Schräglage 🫡☺️

Hast Du Dir das Video angesehen ? Vermutlich nicht, sonst wäre Dir bekannt, dass es zwar den Kanal noch gibt, aber jemand anderes jetzt die Reifen testet
Neee, war mir nicht bekannt, ewig keine Reifendes mehr angeschaut, aber habe ich jetzt mal getan.
Fängt schon mal gut an mit bezahlter Werbung für eine Insta 360.
Dann geht es weiter mit Reifendruck und er wundert sich bei dem Schnecken-Tempo, dass er max. 0,2 bar hochgeht.
Mein auf 80°C vorgeheizter Slick geht auch nur 0,2-0,3 bar hoch, hat dann aber auch weit über 100°C.
Ohne harte Bremsmanöver steigt da bei dem Gerolle vorne mal gar nichts an.
Weiter mit seinem Reifenbild. Wenn bei einem Straßenreifen (auf der Straße) etwas aufreißt, dann stimmt da überhaupt nichts. das kann eigentlich überhaupt nicht passieren.
Einen Reifen / Motorrad aus leichter Schräglage wieder aufzurichten macht man einfach mit der rechten Gashand - das geht ganz von alleine und daran ist nichts schwierig, mehr oder wenig unabhängig von der Kontur, es sei denn, mann ist mit deutlich zu wenig Reifendruck unterwegs, dann wird es u.U. matschig.
Später auf seiner Hausstrecke dann ohne TC ist doch auch irgendwie Blödsinn. Ja, er gibt Gas, aber würde er bei der fetten SD und dem Drehmoment mal ohne TC aus wirklicher Schräglage und nicht wie gezeigt fast aufgerichtet so richtig das Gas aufziehen, dann geht er unweigerlich ab. Insofern aus meiner Sicht Schwachsinn, schwarze Striche zieht man auch mit moderater TC.
45 und 60°C sind für eine Straßenpelle unter den Umständen sicher okay und dafür ist die Mischung auch ausgelegt und deshalb bereits einigermaßen weich und klebrig.

Ach, was solls. Ich habe irgendwann abgebrochen und gebe auf solche Influenzier recht ewig.
Ich bin eher für selber testen. Fand früher den Conti Sport Attack auch immer recht gut.
Beim Martin Bauer sieht das doch schon anders aus, da würde ich eher mal reinschauen. Man sieht auch schön, dass der Reifen da trotz der hohen Temperaturen ein ganz sauberes Bild hat und nicht so ein Gekrösel, wie beim Straßenfahrer zuvor, was nur vor der Eisdiele oder beim Fotoshooting für irgendwelche Instagram- oder Foren-Fotos Eindruck macht.
Genau so sollte ein Reifen (und auch ein Slick) aussehen, wenn alles passt.

Ist nur meine Meinung, steinigt mich gerne - also Weitermachen, Spaß haben... :cool: (y)

Motoplex
Zurück
Oben