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Was ich dabei interessant finde, ist, dass immer herumlamentiert wird, dass in Europa keine Verbrenner-Entwicklung stattfindet, weil ja "nur noch Elektro". Ducati scheint das nicht mitbekommen zu haben...Das wird eher den Einzylinder aus der Hypermotard sein.
Die waren schon immer etwas langsamer. Außer in der MotoGPWas ich dabei interessant finde, ist, dass immer herumlamentiert wird, dass in Europa keine Verbrenner-Entwicklung stattfindet, weil ja "nur noch Elektro". Ducati scheint das nicht mitbekommen zu haben...
Die Supersport ist aber eher nix fürn Spaß, da empfiehle ich aber ne Honda CBR 600 RR für 12.390,-V2 mit 190kg und 120+PS klingt nach viel Spaß. Hatte mir überlegt, die Supersport zu kaufen, bildhübsches Bike. Aber gut 15 Riesen für so ein Mittelklassebike?
Das Thema hatten wir doch schon... ja, besserer Deal, aber stinkt in Sachen Preis-Leistung gegen ne 765R auch ab. Das finale KO ist für mich der Sound. Wenn es die Tuono V4 nicht gäbe, würde ich am heute am ehesten wohl der GSX-8 eine Chance geben.Die Supersport ist aber eher nix fürn Spaß, da empfiehle ich aber ne Honda CBR 600 RR für 12.390,-
aber 765 r ist aber doch ein Naked und mit der Supersport suchst du eben auch die entsprechende Optik und mehr Performance, dachte ich…Das Thema hatten wir doch schon... ja, besserer Deal, aber stinkt in Sachen Preis-Leistung gegen ne 765R auch ab. Das finale KO ist für mich der Sound. Wenn es die Tuono V4 nicht gäbe, würde ich am heute am ehesten wohl der GSX-8 eine Chance geben.
Definition von Spass?Die Supersport ist aber eher nix fürn Spaß
Motorradtechnisch bin ich eine gespaltene Persönlichkeit ich seh mich als Sporttourerbesitzer, besitze aber gelegentlich auch Nakeds (sofern man die Tuono so sehen will anstatt eines verkappten Superbikes). Das Moped muss gut klingen, genug Dampf haben (70PS reichen), gut bremsen und durch die Kurve gehen und einen brauchbaren Windschutz haben (160 Langstrecke auf der Bahn muss schon drin sein...). Komme von der ER-6f, hatte dann eine Streety 675R mit Windschild, dann eine VTR1000F und jetzt halt die Tuono V4.aber 765 r ist aber doch ein Naked und mit der Supersport suchst du eben auch die entsprechende Optik und mehr Performance, dachte ich…
der CBR 600RR Sound schlägt auf jeden Fall für meinen Geschmack die Supersport klar und über eine Streety müssen wir auch nicht reden, was das angeht.
vom Fahrwerk her war die noch aktuelle Supersport, die ich vor dem Panigale V2 Kauf gefahren hatte übrigens ebenfalls der Honda unterlegen.
Natürlich ist aber der V4 darüber noch ungeschlagen, und die soll doch gar nicht weg, oder?
Nachteile Supersport:Definition von Spass?
Ich bin die Supersport vor 4 Jahren mal probegefahren, also potentielle Alternative zur Tuono 660, die zu der Zeit gerade mal auf der vorigen EICMA vorgestellt worden war. Nicht mal die RS 660 war als Vorführer verfügbar....
Abgesehen von der handgelenksmordenden Handhaltung, war mir die Supersport damals zu aggressiv. Die wollte ja nur Feuer. Spassig wars auf jeden Fall, aber ich bin ja nicht völlig bekloppt.
Da wusste ich auch noch nicht, dass ich drei Monate später ne Tuono V4 kaufen würde
aber wo ist denn der Windschutz auf der 765r ? nicht der Rede Wert, bzw. Aerodynamisch eher unvorteilhaft,Motorradtechnisch bin ich eine gespaltene Persönlichkeit ich seh mich als Sporttourerbesitzer, besitze aber gelegentlich auch Nakeds (sofern man die Tuono so sehen will anstatt eines verkappten Superbikes). Das Moped muss gut klingen, genug Dampf haben (70PS reichen), gut bremsen und durch die Kurve gehen und einen brauchbaren Windschutz haben (160 Langstrecke auf der Bahn muss schon drin sein...). Komme von der ER-6f, hatte dann eine Streety 675R mit Windschild, dann eine VTR1000F und jetzt halt die Tuono V4.
Die Supersport schaut auf jeden Fall besser aus als eine Streety, rechtfertigt aber keine 6000€ Aufpreis. Und weder die CBR noch die Duc Supersport haben mehr Dampf als eine 765R.
160 Langstrecke kein Problem, 241 Spitze bei Serienübersetzung und Rückenwind, 232 mit 1 Zahn weniger am Ritzel (DZB 6. Gang, da hängt man dann auf der S/Z in Most 5 Sekunden lang knapp drin).aber wo ist denn der Windschutz auf der 675r ? nicht der Rede Wert, bzw. Aerodynamisch eher unvorteilhaft,
und mehr Dampf, das ist denke ich eine Frage der Drehzahl, ich denke eher nicht, das du wegen ein paar Nm mehr mit 3 Zylindern und 80nm eine CB600RR damit erledigen kannst.
Die letzte Supersport hat noch deutlich mehr Hubraum und Drehmoment und wird es nicht schaffen.
die letzte Panigale V2 wäre natürlich klar fixer.
und zur Ergänzung: Listenpreis ist der Streety 765r ist ab 11.345 und nicht 9.600.Street Triple ab L67LR (meine Ex) und Daytona (ab selbes Baujahr) haben halt denselben Rahmen. Der Uwe Kantimm (damals Lokalmatador STC) meinte vor 5 Jahren, dass er mit seiner Cup Streety 675 nur 3 Sekunden hinter seiner gemachten R6 war. Und die 765 hat die 675 wegen dem Hubraumvorteil komplett im Cup verdrängt, da reden wir von 2 Sekunden Unterschied. Auf der Landstraße kriegt man eine 765 schier nicht los, die 9600€ sind für die Performance und den Fahrspaß ein Kracher! Ist ähnlich wie bei den Aprilia V4.
Um den Bogen zurück zu spannen: Es wird spannend wo Duc den neuen V2 einbaut und wie sich das Bike dann fährt. Vielleicht kriegen sie ja ein anständiges Naked oder Sporttourer für 12000€ hin, damit könnten sie Absatz machen. Ansonsten müssen sie halt auf das typische Duc-Klientel setzen... YammieNoob wirds nach dem Motto "Yay, endlich mal was Anderes als 270° Paralleltwins!" freuen
also ich hab bis eben schwören können, dass im Sommer 9600€ ohne Überführungskosten auf der T-Homepage stand. Momentan sind es 10800€ ohne Zusatzkosten, im Februar waren es 10400€. touche, ich nehme das zurück.und zur Ergänzung: Listenpreis ist der Streety 765r ist ab 11.345 und nicht 9.600.
Supersport 15.390 und eben ab 12390,- bei der cbr600rr, von wegen Äpfel und Birnen
aber ist doch eigentlich schön das jeder was anderes fahren mag und braucht.
wollte früher schon keinen Golf
BMW finde ich wie Ducati auch sehr teuer und läuft trotzdemalso ich hab bis eben schwören können, dass im Sommer 9600€ ohne Überführungskosten auf der T-Homepage stand. Momentan sind es 10800€ ohne Zusatzkosten, im Februar waren es 10400€. touche, ich nehme das zurück.
Und dennoch ist Ducati meiner Meinung nach überteuert. Kann denen auch egal sein, das Klientel kauft die Bikes so oder so zumindest momentan noch, man wird ja auch nicht jünger. Und die nachfolgenden Generationen haben tendenziell kein Geld für sowas naja vielleicht kaufen das dann die Chinesen.
ruhig, Junge, wir sind sowieso vom Thema abgekommen, kannst dich wieder abregenUnfassbar was hier für Vergleiche gezogen werden! Der Motor ist ein Statement für die Mitte und soll nicht den Supersporterler ersetzen.
Es geht wohl eher gegen die 890/990 von KTM und MT9 usw. Dei 600er Rennstreckenluftpumpen sind gegen den Drehmoment von über 90Nm mit ihren 63 (Honda zb. ) auf der Landstrasse im Nachteil, zumindest auf den Landstrassen die ich so kenne. Vorteile haben die lang übersetzten Supersportler da eh nicht. Die Rundenzeiten von den Rennstrecken der Welt interessieren in der Praxis auf der Landstrasse eben nicht, sondern eher Kettenzug, Fahrbarkeit, Ergonomie usw. Das hat alles was mit der Zielabstimmung zu tun und nicht mit dem Motorenkonzept.
Kostentabellen kann wohla uch noch keiner aufstellen, den der Motor kommt erst ab dem 5. November auf den Markt und wird dann erst in Motorräder vorgestellt. Gefahren ist den noch keiner hier, oder?