Neuer Ducati V2

Unfassbar was hier für Vergleiche gezogen werden! Der Motor ist ein Statement für die Mitte und soll nicht den Supersporterler ersetzen.
Es geht wohl eher gegen die 890/990 von KTM und MT9 usw. Dei 600er Rennstreckenluftpumpen sind gegen den Drehmoment von über 90Nm mit ihren 63 (Honda zb. ) auf der Landstrasse im Nachteil, zumindest auf den Landstrassen die ich so kenne. Vorteile haben die lang übersetzten Supersportler da eh nicht. Die Rundenzeiten von den Rennstrecken der Welt interessieren in der Praxis auf der Landstrasse eben nicht, sondern eher Kettenzug, Fahrbarkeit, Ergonomie usw. Das hat alles was mit der Zielabstimmung zu tun und nicht mit dem Motorenkonzept.
Kostentabellen kann wohla uch noch keiner aufstellen, den der Motor kommt erst ab dem 5. November auf den Markt und wird dann erst in Motorräder vorgestellt. Gefahren ist den noch keiner hier, oder?
ruhig, Junge, wir sind sowieso vom Thema abgekommen, kannst dich wieder abregen 😅
Das der Motor Landstrassen und massentauglich ist, sehe ich ja sogar, mit dem Motor um die V2 von Supersport bis Hypermotard und Monster zu ersetzen, Aber dann müssen ja trotzdem kurzfristig halt auch Streetfighter V2 und Pani V2 bedient werden, und das sehe ich damit so gar nicht 😉
Außer die r9 ist der neue Maßstab😅
 
das der Motor Landstrassen und massentauglich sehe ich ja sogar, mit dem Motor um die V2 von Supersport bis Hypermotard und Monster zu ersetzten. Aber dann müssen ja trotzdem kurzfristig halt auch Streetfighter V2 und Pani V2 bedient werden, und das sehe ich damit so gar nicht 😉
für Dich zu ersetzen. Andere sehen das vielleicht anders.
 
Du meinst Altersheime?
Naja, die letzte Runde mit euch hatte vom Altersdurchschnitt her schon gut was von Kaffeefahrt. Wäre @Munky nicht dabei gewesen hätte wir alle Voraussetzungen fürs Ibuprofen Chapter erfüllt.

Oder ums theatralisch auszudrücken, @Tuona war der rasende Tod. Hinter ihr fielen nur noch verdorrte Blätter zu Boden 🤣🤣🤣🤣
 
für Dich zu ersetzen. Andere sehen das vielleicht anders.
das mag sein und das muss halt der Markt dann zeigen, ob sie damit richtig liegen.
aber eins werden sie auf jeden Fall damit schaffen: Geld und Material einzusparen
 
puuh ne 600er honda gegen nen 900er v2 ... schwierig da sinnvoll was zu vergleichen....

und was v2 alt gegen neu angeht...
auf der Straße macht die kleine streetfighter motormäßig für mich keine punkte gegen die 950er monster... also wenns ums fahren eher kurvig geht .. ist der hochgezogene V2 der panigale unbrauchbar ... hat übrigens die motorrad letztens auch rausgefunden ... ich denke , wenn der Großteil sein Ego Problem überwunden hat ist der neue V2 sicher die bessere Alternative... und Audi/ähem Ducati hat noch 3 Motoren und 12 Modelle... modularer Motorrad Baukasten...
 
ist dann
puuh ne 600er honda gegen nen 900er v2 ... schwierig da sinnvoll was zu vergleichen....

und was v2 alt gegen neu angeht...
auf der Straße macht die kleine streetfighter motormäßig für mich keine punkte gegen die 950er monster... also wenns ums fahren eher kurvig geht .. ist der hochgezogene V2 der panigale unbrauchbar ... hat übrigens die motorrad letztens auch rausgefunden ... ich denke , wenn der Großteil sein Ego Problem überwunden hat ist der neue V2 sicher die bessere Alternative... und Audi/ähem Ducati hat noch 3 Motoren und 12 Modelle... modularer Motorrad Baukasten...
ist dann wohl genauso unsinnig wie der Vergleich mit der 765R😉
ich will auf jeden Fall keinen V2 mehr haben…
 
ist dann

ist dann wohl genauso unsinnig wie der Vergleich mit der 765R😉
ich will auf jeden Fall keinen V2 mehr haben…
Mir gefällt V2 gut. Meine SV 650 lief absolut unauffällig, hatte nen kernigen Sound (vor allem mit dem Akra) und auch gut Punch für so ein Brot-und-Butter-Mopped. Und meine V100 ist mir zwar eigentlich 30 kg zu schwer, aber wenn man draufsitzt macht die riesig Spass. Am Anfang der Tour fahr ich immer nach dem Motto "ach komm, ist ja eigentlich ein Tourenmopped, fahr mal gemütlich"... aber die Einstellung lässt im Laufe des Tages immer nach 😅 Der Motor kann was. Und dass man ab und zu neue Schrauben braucht, geschenkt.
 
Nach anfänglich R 4 Zylinder, Fire usw , zum 2 Zylinder RP , einfach das geilere Motor Konzept für mich , Sound und Druck , danach V4 wohl dem geilsten Motor ( Aprilia, Ducati ) :LOL: 🤘
Und jetzt wieder back to the Roots, V 2 weil einfach geil 🤘✊
Aber jeder wie er will , bevor des wieder ausartet ;)
 
Bin gespannt was Ducati um den V2 zaubern kann.
Der Motor entspricht dem aktuellen Zeitgeist.
Preislich kann man so sicher auch ein konkurrenzfähiges Motorrad bauen.
 
Grad mal die neue SF angeschaut. Ich glaub man muss mal Probe fahren. Bin gespannt.
 
bleibe bei „lächerlich“😀
also noch mal, Panigale V2 früher als 955ccm V2 mit 155PS dann also abwärts auf:

ich finde das clever was die da treiben... zum einen wird die kiste wahrscheinlich besser im normalen Drehzahlbereich laufen, zum anderen wird sie günstiger und vermutlich passt sie genau in die Supersport Klasse mit unter 900cc und unter 130ps .... ich werde die kiste nicht Probefahren da ich meine Nieren behalten möchte... grade die pani ist wieder zum Niederknien schön...
 
Motoplex
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