- Motorrad
- ex RS 660 / RSV4 1100 Factory E5 / Honda CB 600 RR 24
- Modelljahr
- 2022 / 2023 / 2024
ruhig, Junge, wir sind sowieso vom Thema abgekommen, kannst dich wieder abregenUnfassbar was hier für Vergleiche gezogen werden! Der Motor ist ein Statement für die Mitte und soll nicht den Supersporterler ersetzen.
Es geht wohl eher gegen die 890/990 von KTM und MT9 usw. Dei 600er Rennstreckenluftpumpen sind gegen den Drehmoment von über 90Nm mit ihren 63 (Honda zb. ) auf der Landstrasse im Nachteil, zumindest auf den Landstrassen die ich so kenne. Vorteile haben die lang übersetzten Supersportler da eh nicht. Die Rundenzeiten von den Rennstrecken der Welt interessieren in der Praxis auf der Landstrasse eben nicht, sondern eher Kettenzug, Fahrbarkeit, Ergonomie usw. Das hat alles was mit der Zielabstimmung zu tun und nicht mit dem Motorenkonzept.
Kostentabellen kann wohla uch noch keiner aufstellen, den der Motor kommt erst ab dem 5. November auf den Markt und wird dann erst in Motorräder vorgestellt. Gefahren ist den noch keiner hier, oder?
Das der Motor Landstrassen und massentauglich ist, sehe ich ja sogar, mit dem Motor um die V2 von Supersport bis Hypermotard und Monster zu ersetzen, Aber dann müssen ja trotzdem kurzfristig halt auch Streetfighter V2 und Pani V2 bedient werden, und das sehe ich damit so gar nicht
Außer die r9 ist der neue Maßstab