Neues von der Aprilia RS 660

Wobei ich die Bezeichnung bei einem Mopped eigentlich noch viel geiler finde... 😂

Da schaut man dann drauf, um zu wissen wie warm es draußen ist... und innen?

So weißt du beim fahren aber immer, ob es die Temperatur ist oder die Wechseljahre.😂
So was hast du doch bei den meisten Autos auch und da wird auch nur die Außentemperatur gemessen.😉

Viel Spaß noch 👍 die Tankanzeige hat was, vielleicht kommt ja fĂŒr unsere V4 ein Softwareupdate fĂŒrs Dash und wir haben dann auch eine đŸ€”đŸ€” und ich finde Vince ist etwas "schmaler" geworden oder ist das die neue Kombi die das kaschiert đŸ€”đŸ€Ș.. und Marius hat ein kleines PlĂ€utzchen bekommen seit er verheiratet ist oder ist das auch nur die Kombi 😳😬
Braucht man dafĂŒr keinen Niveaugeber? Oder wird das mittlerweile nur noch berechnet?

Ich weiß gar nicht warum sich einige ĂŒber die 96 dB aufregen, mein Rasentrimmer und MĂ€her haben auch 96 dB... Da beschwert sich auch keiner und die sind auch noch elektrisch đŸ˜łđŸ€Ł

AnhÀnge

• IMG_20201019_143542.jpg
    IMG_20201019_143542.jpg
    430,1 KB · Aufrufe: 8
  • IMG_20201019_141106.jpg
    IMG_20201019_141106.jpg
    828,1 KB · Aufrufe: 8
Aufregen ĂŒber 96dB bestimmt nicht, aber geschadet hĂ€tten 95 auf keinen Fall. Aprilia hat es geschafft mit 109dB eine Zulassung zu bekommen, das wĂ€ren 95 doch nur eine Formalie gewesen.
Vermutlich haben AP HĂ€ndler in der Gegend erhebliche Einbußen beim Abverkauf oder sind gezwungen auf ein anderen Hersteller zu wechseln. Zudem ist zu befĂŒrchten, dass andere Bezirke nachziehen sobald von Tirol valide positive Ergebnisse vorliegen.

So weißt du beim fahren aber immer, ob es die Temperatur ist oder die Wechseljahre.😂
So was hast du doch bei den meisten Autos auch und da wird auch nur die Außentemperatur gemessen.😉
Ich bin ewig MotorrĂ€der mit so einer Temperaturanzeige gefahren. Da wusste ich immer, dass ich jetzt unbedingt frieren oder schwitzen muss 🙁. Seit der Tuono habe ich zur Außentemperatur ein viel entspannteres VerhĂ€ltnis 😎 Macht mir nix mehr aus. 😎 Einfach nur Motorradfahren!👍

Aufregen ĂŒber 96dB bestimmt nicht, aber geschadet hĂ€tten 95 auf keinen Fall. Aprilia hat es geschafft mit 109dB eine Zulassung zu bekommen, das wĂ€ren 95 doch nur eine Formalie gewesen.
Und wer definiert nun, dass 95db der neue Standard ist? Was ist, wenn die nĂ€chste Gemeinde aufn Trichter kommt, dass 93db angemessen sind? Und die ĂŒbernĂ€chste bei 91db?
Das ist eine Fabelzahl, die beliebig geĂ€ndert werden kann, da von keiner Behörde offiziell als laut oder leise eingesetuft wurde. Sonst wĂ€ren die MotorrĂ€der, die auch mit 109db zugelassen schon per se illegal. Sind sie aber nicht, da nur eine einzige Gemeinde (meines Wissens!) innerhalb unserer europĂ€ischen Grenzen den Wunschwert von 95 Dezibel fĂŒr insgesamt vier Straßen als ertrĂ€glich eingestuft hat.

Greets

Ich weiß gar nicht warum sich einige ĂŒber die 96 dB aufregen, mein Rasentrimmer und MĂ€her haben auch 96 dB... Da beschwert sich auch keiner und die sind auch noch elektrisch đŸ˜łđŸ€Ł
Ja, da beschwert sich keiner, da man davon ausgehen kann, dass du bei der Benutzung des MĂ€hers und des Trimmers keinen großen Spaß haben wirst. Leider ist es mittlerweile vielen Menschen ein Dorn im Auge, wenn Jemand mehr Spaß am Leben hat als man selbst. Und dann ist es natĂŒrlich ein GrĂ€uel wenn das noch einen Ton von sich gibt.
Ein Experiment: Beim nÀchsten RasenmÀhen einfach immer wieder laut lachen dazwischen und ein fröhliches Lied singen. Dann kommt die Beschwerde, wartŽs ab!

NatĂŒrlich weiß man noch nicht wie sich das mit den 95dB plus weiter entwickelt.
FĂŒr mich, direkt angrenzend an so einem Gebiet wohnend, wĂ€re aber ganz klar, das bei einer Neuanschaffung momentan kein Mopped ĂŒber 95dB gekauft wĂŒrde.
Eine Ausdehnung des Gebiets halte ich fĂŒr wahrscheinlicher, als das dieser Krampf wieder abgeschaft wird.

GrĂŒĂŸe Michl

Na das liest sich doch sehr gut (y)
Einziges Manko sehe ich im 1-teiligen Auspuff, der lÀsst sich nicht so ohne weiteres
durch einen Slip-On tauschen. . . . .

Motoplex
ZurĂŒck
Oben