krokoo
ein treuer V4 Fan...
- Motorrad
- Tuono V4 Factory
- Modelljahr
- 2023
Tuareg | Aprilia DE

Preis und Farben
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Wieso die Mutigen ?..und ab 3.11. vorbestellbar für die Mutigen
Ich meinte jene, die sich zutrauen mit 200kg über den Acker zu fahrenWieso die Mutigen ?
Darüber diskutieren wir noch mal in AlbanienDas Gewicht ist erst scheiße, wenn sie auf der Seite liegt.
Welche wesentlich bessere Ausstattung? Die umfangreichere Elektronik, die bei einem 80 PS Bike - und dazu noch einem für die große Reise - total überflüssig ist? Und die Differenz wird noch größer, wenn ich auf das mögliche Zubehör schaue. Bei der Tenere hat jeder Anbieter was passendes im Angebot, bei der Tuareg wird es erfahrungsgemäß deutlich weniger sein.Ich finde die 1600 € mehr für Tuareg durchaus gerechtfertigt aufgrund der wesentlich besseren Ausstattung.
Naja, die T7 kriegst du auch schon ab Werk ganz gut ausgestatet, musst halt einfach mal die Aufpreisliste runterrasseln. Alle Kreuze gesetzt bin, iirc, mal bei 13500 Liste ausgekommen. Und ansonsten gibt es tatsächlich jede Menge Zubehör im Aftermarket. Voll einstellbares Fahrwerk hat die T7 aber glaub ich nicht. Aber zugegebenermaßen tue ich mich auch schwer den anderen Chichi zu rechtfertigen.Welche wesentlich bessere Ausstattung? Die umfangreichere Elektronik, die bei einem 80 PS Bike - und dazu noch einem für die große Reise - total überflüssig ist? Und die Differenz wird noch größer, wenn ich auf das mögliche Zubehör schaue. Bei der Tenere hat jeder Anbieter was passendes im Angebot, bei der Tuareg wird es erfahrungsgemäß deutlich weniger sein.
Nicht falsch verstehen, ich finde die Tuareg super, denke aber dass gerade in diesem Segment viel über den Preis entschieden wird.
Welche wesentlich bessere Ausstattung? Die umfangreichere Elektronik, die bei einem 80 PS Bike - und dazu noch einem für die große Reise - total überflüssig ist? Und die Differenz wird noch größer, wenn ich auf das mögliche Zubehör schaue. Bei der Tenere hat jeder Anbieter was passendes im Angebot, bei der Tuareg wird es erfahrungsgemäß deutlich weniger sein.
Nicht falsch verstehen, ich finde die Tuareg super, denke aber dass gerade in diesem Segment viel über den Preis entschieden wird.
naja, da stimme ich dir nur teilweise zu, die Tenere hat seitens Elektronic nichts zu bieten, kein Ride by Wire, kein Tempomat, keine Fahrmodi etc.
Das Aftermarket Angebot hat nichts mit der UVP zu tun.
Und warum wird die Differenz dadurch noch größer?
Not necessary but nice to haveRide-By-Wire hat die Tenere übrigens, geht ja kaum anders seit EURO4. Aber warum ich an einem Weltenbummlerbike mit 80PS mehr Elektronik haben wöllte ist mir nicht ganz klar.
Ride-By-Wire hat die Tenere übrigens, geht ja kaum anders seit EURO4. Aber warum ich an einem Weltenbummlerbike mit 80PS mehr Elektronik haben wöllte ist mir nicht ganz klar.
Sieht man das auf dem Bild ?Nope - definitiv kein elektronischer Gasgriff
Du musst manchen erst erklären was Ride By Wire istDie haben doch nie und nimmer die Drosselklappen via Bowdenzug angesteuert. Da wird irgendwo ein Demandsensor hängen. Abseits dessen, wo ist der Vorteil von 'nem reinen E-Gasgriff.