Neues von der Aprilia Tuareg 660

WSC-Neuss Shop
Ach Robert, nicht alles negativ sehen, ist ein toll zu fahrendes Motorrad und wird mit sicherheit sein käuferschicht finden 😎 😁
Nein, er sieht es nicht negativ.
Nur wenn man im (feuchten) Dreck damit spielt, setzt sich der Kotflügel ziemlich schnell mit Matsch zu und sorgt dann für ein blockierendes Vorderrad.
Und wenn man über Steine hobbelt, dann schmeißt das VR auch gerne mal dicke Brocken gen Motor. Deshalb ein dicker Motorschutz.
Für mich allerdings irrelevant, da die Tuareg für meine "Fahrkünste" ein Stück zu schwer ist.
Und ja... bei uns werden 80% der verkauften Fahrzeuge nie einen Feldweg sehen, geschweige denn ACT oder TET.
 
Nein, er sieht es nicht negativ.
Nur wenn man im (feuchten) Dreck damit spielt, setzt sich der Kotflügel ziemlich schnell mit Matsch zu und sorgt dann für ein blockierendes Vorderrad.
Und wenn man über Steine hobbelt, dann schmeißt das VR auch gerne mal dicke Brocken gen Motor. Deshalb ein dicker Motorschutz.
Für mich allerdings irrelevant, da die Tuareg für meine "Fahrkünste" ein Stück zu schwer ist.
Und ja... bei uns werden 80% der verkauften Fahrzeuge nie einen Feldweg sehen, geschweige denn ACT oder TET.
Wenn die Sitzhöhe stimmt, ist das mti dem Gewicht gar nicht so schlimm. Wenn du mit beiden Beinen bis runter kommst, statt dich wie auf einer Sprtenduro aus 'nem knappen Meter abzuseilen, wird vieles einfacher.,
 
Wenn die Sitzhöhe stimmt, ist das mti dem Gewicht gar nicht so schlimm. Wenn du mit beiden Beinen bis runter kommst, statt dich wie auf einer Sprtenduro aus 'nem knappen Meter abzuseilen, wird vieles einfacher.,
86 CM sitzhöhe, aber bedingt durch den Sehr schlanken Tank und Sitzbank ist es kein problem für einen 1m 80 große person wie Ich die Füße am boden zu bekommen
 
Außerdem sehe ich das gar nicht negativ. Die Tuareg hat viel von dem, was ich an einer Enduro nicht brauche. Probefahren werd ich sie trotzdem mal und vielleicht hat sie ja an andere Stelle genug von dem, was ich brauche.
 
Was ich nicht verstehe: Heckrahmen geschweisst vs. geschraubt. Die MOTORRAD behauptet "Beim Feilschen um jedes Gramm entschied man sich bei der Tuareg für einen geschweißten statt geschraubten Heckrahmen [...]"

Unklar ist mir, warum ein geschweisster Rahmen weniger wiegen soll als ein geschraubter. Woran liegt das? Und wo sind sonst die Vor-/Nachteile?

Wenn ich so was lese kommt mir leider immer eher der Gedanke auf, dass da weniger das Gewicht, als vielmehr die Produktionskosten eine Rolle spielten, aber wahrscheinlich bin ich nur ne alte Unke...

Ansonsten steht fest dass ich auch ne Probefahrt mache. Ich bin eh am Überlegen, die Suzi durch was anderes zu ersetzen...
 
Ansonsten steht fest dass ich auch ne Probefahrt mache. Ich bin eh am Überlegen, die Suzi durch was anderes zu ersetzen...
du wirst mir noch den Rang des "besten" Freundes des örtlichen Aprilia Händlers ablaufen...

Der Nachteil an einem geschweißten Heckrahmen ist sicherlich, dass du ihn nicht einfach austauschen kannst, wenn du das Teil mal wieder die Böschung runter geschubst hast.
 
Der Nachteil an einem geschweißten Heckrahmen ist sicherlich, dass du ihn nicht einfach austauschen kannst, wenn du das Teil mal wieder die Böschung runter geschubst hast.
Heisst "geschweisst" denn, dass der Heckrahmen mit dem Rest des Moppeds verschweisst ist? Wenn der Heckrahmen als solcher eine geschweisste statt einer geschraubten Konstruktion ist, aber mit dem Hauptrahmen trotzdem über Schrauben verbunden, würdest Du den Heckrahmen ja trotzdem tauschen können.
 
der trick dabei , ist das zu vermeiden :ROFLMAO: 😎
Im Kopf hätte man es schon. Klappt nicht immer es zu vermeiden, sich auf die Nase zu legen... schon gar nicht offroad 😇
Heisst "geschweisst" denn, dass der Heckrahmen mit dem Rest des Moppeds verschweisst ist? Wenn der Heckrahmen als solcher eine geschweisste statt einer geschraubten Konstruktion ist, aber mit dem Hauptrahmen trotzdem über Schrauben verbunden, würdest Du den Heckrahmen ja trotzdem tauschen können.
Nein, da kannst du nichts schrauben. Wenn dein Heck krumm ist, dann hast du einen Rahmenschaden. Komplett. Richten oder alles in einen neuen Rahmen hängen.
 
Zu zeit bin Ich auf Sardienien für den Offizielle Händler presentation , könnte die maschine heute morgen ca 70 KM Fahren, der fahrt würde durch einsetztende Regenfälle leider abgekurzt,
aber spass hat es trotzdem gemacht, sehr schön zu fahren , leider ist der Quickshifter und Blipper nicht serienmässig, aber unbedingt nachzurusten, Anhang anzeigen 86817 Eine gute ergänzung zu der Aprilia Model palette
@Vince : auf den Bildern sind Hauptständer, Sturzbügel und Koffer zu sehen. Ist das original Zubehör und gibt es da schon Preise?
 
@Vince : auf den Bildern sind Hauptständer, Sturzbügel und Koffer zu sehen. Ist das original Zubehör und gibt es da schon Preise?
Ich hab heute morgen ein paar preise gepostet , aber irgindwie ist mein post weg
Das ist alles original zubehör, auf das bild sind die Alu Adventure Koffern, Es wird auch Urban Koffern geben wie auf der V 85, die preise werden erst später bekannt

Hier die UVP Brutto preise

Alu Adventure Koffern € 1299
Koffer Haltersatz € 510
Alu Topcase €690
Topcase Träger €499
Hauptständer €199
Touringscheibe € 179
Sturtzbügeln € 499
Komfort Gel Sitz €249
Innentaschen Koffer €99
Innentasche Topcase € 59
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab heute morgen ein paar preise gepostet , aber irgindwie ist mein post weg
Das ist alles original zubehör, auf das bild sind die Alu Adventure Koffern, Es wird auch Urban Koffern geben wie auf der V 85, die preise werden erst später bekannt

Hier die UVP Brutto preise

Alu Adverture Koffern € 1299
Koffer Haltersatz € 510
Alu Topcase €690
Topcase Träger €499

Für den kompletten Satz kanpp 3000€ , heftig, ist für mich ein KO-Kriterium > bleibt nur hoffen auf SW Motech oder Hepco & Becker
 
Ich hab heute morgen ein paar preise gepostet , aber irgindwie ist mein post weg
Das ist alles original zubehör, auf das bild sind die Alu Adventure Koffern, Es wird auch Urban Koffern geben wie auf der V 85, die preise werden erst später bekannt

Hier die UVP Brutto preise

Alu Adverture Koffern € 1299
Koffer Haltersatz € 510
Alu Topcase €690
Topcase Träger €499
Hauptständer €199
Touringscheibe € 179
Sturtzbügeln € 499
Komfort Gel Sitz €249
Innentaschen Koffer €99
Innentasche Topcase € 59
Danke Dir (y)

Hauptständer, Scheibe und Sitzbank sind marktübliche Preise.
In Bezug auf das Gepäck aber genau das was ich befürchtet habe. Für die Tenere haben mich die Trax Adv Aluboxen in schwarz inkl. Halter 990 EUR gekostet und die sind in Bezug auf das Handling, die Qualität sowie das weitere verfügbare Zubehör top. Hoffentlich gibt es für die Tuareg da auch was passendes.
 
Danke Dir (y)

Hauptständer, Scheibe und Sitzbank sind marktübliche Preise.
In Bezug auf das Gepäck aber genau das was ich befürchtet habe. Für die Tenere haben mich die Trax Adv Aluboxen in schwarz inkl. Halter 990 EUR gekostet und die sind in Bezug auf das Handling, die Qualität sowie das weitere verfügbare Zubehör top. Hoffentlich gibt es für die Tuareg da auch was passendes.
Es heisst auch adventure bike, vielleicht ist das abenteuerliche auf die preis gestaltung bezogen :LOL: , Finde Ich als händler der eine gewisse menge an zubehör verkaufen soll , leider etwas kurzsichtig und zu hoch gegriffen,
Teil deine meinung mit Scheibe , Sitz und Hauptständer, Sturtzbügeln sind aufwendig und stabil und sollten ihren job machen, Da Ich sicher bin das die Maschine ankommt und sich gut verkaufen lässt, ist es nur eine frage der zeit bis der zubehör industrie reagiert.
 
Also mal realistisch bleiben: Wenn sich die Tuareg gegen die Tenere positionieren will, hat sie sich eigentlich den ultimativen Endgegner ausgesucht. In der Klasse gibt es kaum etwas mit mehr Legendenstatus. Das Originalzubehör bei der T7 kostet auch zuviel. Statt Koffer gehen Enduristan für 360EUR immer. Mit etwas Glück schweßt HD in Romänien für unter 200EUR Kofferträger zusammen und Aluboxen gibt es dann auch für 300EUR, man muss nur die Löcher selber reinbohren.
Wenn du wirklich Adventure fahren willst, schmeißt du eh das ganze Originalzubehör raus, weil das alles Sturzteile sind.
 
Motoplex
Oben Unten