Neues von der Aprilia Tuareg 660

WSC-Neuss Shop
Also mal realistisch bleiben: Wenn sich die Tuareg gegen die Tenere positionieren will, hat sie sich eigentlich den ultimativen Endgegner ausgesucht. In der Klasse gibt es kaum etwas mit mehr Legendenstatus. Das Originalzubehör bei der T7 kostet auch zuviel. Statt Koffer gehen Enduristan für 360EUR immer. Mit etwas Glück schweßt HD in Romänien für unter 200EUR Kofferträger zusammen und Aluboxen gibt es dann auch für 300EUR, man muss nur die Löcher selber reinbohren.
Wenn du wirklich Adventure fahren willst, schmeißt du eh das ganze Originalzubehör raus, weil das alles Sturzteile sind.

Ich bilde mir meine Meinung, wenn ich sie gefahren habe, aber wenn ich sie so neben die T7 stelle und mich dann frage, was ich wirklich an einem Offroad-Moped brauche und was nicht, dann bin ich vermutlich auch eher bei der Japanerin. Was Aprilia diesmal allerdings sehr viel schöner gelöst hat als an der RS 660 und der Tuono 660 ist der Seitenständer :giggle:
 
Nachdem ich schon mindestens 4x meinen Fuß (warum eigentlich immer den rechten) unter der rechten Packtasche eingeklemmt hatte, stellen Alukoffer für mich ohnehin keine Option dar.
Trotz Crossstiefeln.
 
Hier wird viel über die Geländetauglichkeit diskutiert. . . . . .
Ich stelle mir die Frage wieviel mit derartigen Mopeds überhaupt im Gelände gefahren wird ? ? ?
Und für irgendwelche Feld- und Wiesenwege taugen sowohl die T7 wie sicher auch die Tuareg immer
 
Ich stelle mir die Frage wieviel mit derartigen Mopeds überhaupt im Gelände gefahren wird ? ? ?
Wenn man sich die TET Gruppe auf FB anschaut, dann ist die T7 eines der am häufigsten eingesetzten Fahrzeuge.
Und da ich auch schon verschiedene Abschnitte davon gefahren bin, kann ich behaupten, dass das nicht immer Kindergeburtstag ist.
 
Wenn man sich die TET Gruppe auf FB anschaut, dann ist die T7 eines der am häufigsten eingesetzten Fahrzeuge.
Mein Bruder in Frankreich hatte auch eine T7, aber ihm war sie dann doch irgendwann zu schwer für das Gelände,
er fährt jetzt eine AJP ?!
Ich glaube eben das solche Fahrzeuge meistens auf der Straße bewegt werden, was nicht bedeutet das Gelände nicht geht
Das ist wie bei den SUV im PKW-Bereich 😇
 
er fährt jetzt eine AJP ?!
Das mit dem Gewicht war für mich immer noch das gewichtigste (was ein Wortspiel!) Argument für mich bei der 690er zu bleiben.
Die AJP hatte ich auch auf dem Schirm. Die hat allerdings auf diesem Sektor keinen Vorteil gegenüber der KTM, hat den "alten" Husky Motor mit 600ccm, der aufgrund der Abgasvorschriften auf legale ~30PS gedrosselt wurde. Zudem ist sie ein absoluter Exot, für den es schwer ist Teile zu bekommen.

Und die Trailer (auch von der Tuareg) zeigen ja, dass AfricaTwin, Tuareg, Tenere, 890R, etc richtig was wegstecken können.
Wenn sie halt von jemandem bewegt werden, der es richtig kann. Damit halt nicht von mir.
Darauf fallen nicht wenige rein und die großen Augen kommen dann beim ersten richtigen An- oder Abstieg.
Und selbst die 690er mit eingetragenen 145kg (mit Ausrüstung und Gepäck wohl eher 170kg) haben mir schon die ein oder andere Schweißperle auf die Stirn gezaubert.
 
Mein Bruder in Frankreich hatte auch eine T7, aber ihm war sie dann doch irgendwann zu schwer für das Gelände,
er fährt jetzt eine AJP ?!
Ich glaube eben das solche Fahrzeuge meistens auf der Straße bewegt werden, was nicht bedeutet das Gelände nicht geht
Das ist wie bei den SUV im PKW-Bereich 😇
Stimmt wahrscheinlich, aber zumindest ich würde mir sowas nicht nur für die Straße kaufen. Tourer geht auch in komfortabler. Die XT660 hab ich auch schon durch die Kiesgrube gescheucht und Feldweg sieht sie immer mal wieder. Das gröbere Zeug mach ic haber inzwischen mit der Husqvarna 690.
 
An uns ist auch gestern einen im Acid Gold verschickt worden , Sollte auch nächste woche hier sein aber Leider ist der A 61 noch gesperrt, d.h. der Spedition muss über Neuss Fahren :X3: :X3:,
Mal schauen wann der kommt
Gibst Du Bescheid, wenn sie in allen Farben bei Dir ist? Müssen uns die Varianten mal live anschauen ;)
 
Gibst Du Bescheid, wenn sie in allen Farben bei Dir ist? Müssen uns die Varianten mal live anschauen ;)
Acid gelb kommt bevor mein Urlaub, Matian Rot soll zwischen die feiertage taus gehen und in der erste Januar woche hier sein, Die blau weiss ( die schönste :cool:) , hab Ich noch kein Liefertermin
 
Zuletzt bearbeitet:
Acid gelb kommt bevor mein Urlaub, Matian Rot soll zwischen die feiertage taus gehen und in der erste Januar woche hier sein, Die blau weiss ( die schönste :cool:) , hab Ich noch kein Liefertermin
Ich hab heute morgen einen Voraussichtliche Liefertermin bekommen für die erste Blau / weiße Tuareg für den 07 Januar :cool:
 
Hab vorhin einen Anruf vom Goos in Keidenzell (Fürther Land) bekommen, die erste Tuareg ist da und wird gerade ausgepackt. Ist aber nur zum Gucken und Begrabbeln, einen Vorführer kriegen sie erst im Februar.

Komisch, wo es doch gerade das perfekte Wetter für ne Enduro hat...
20211208_133222.jpg
 
Motoplex
Oben Unten