Neues von der Aprilia Tuareg 660

WSC-Neuss Shop
Wenn ich zu Hause wäre, könnte ich nachschauen, bin aber bis nächstes WE unterwegs. Ich glaube aber auch, dass sie kein RBW hat.
 
Stimmt, außer ein abschaltbares ABS hat die Tenere null Elektronik zu bieten. Wir reden aber von der Brot und Butter Klasse also den Volumenmodellen und nicht von der High End Klasse. Und da dieses Segment bzw. die Käufer in diesem Segment extrem preissensibel sind, sollte da nicht über das Ziel hinausgeschossen werden.

[..]

Sehe ich ähnlich, den Preis bei 12 kEUR (mit oder ohne Nebenkosten?) anzusetzen und in der Werbung mit Trockengewicht punkten zu wollen, fängt kaum die große Menge an Käufern. So wie mir generell die anvisierte Käuferschicht nicht klar ist.
Eine weiterer Eisdielen-SUV in Endurooptik? Gibt es sie auch mit Metallic-Lack? ;)

Oder doch den reisefreudigen Endurofreund, der eine Alternative zur Tenere sucht? Kann mir aktuell auch nicht vorstellen, dass jemand seine Tenere gegen eine Tuareg eintauschen wollte? Dafür ist und bleibt sie mangels Masse eben doch nur ein Exot bei den Zubehöranbietern.
Wollte sie mit Elektronik punkten, so muss sie sich mit den KTMs und BMWs dieser Erde messen und würde auf dem Papier sofort gegen 790 und 890 Adventure verlieren.

Bleibt zu summieren, nett, aber wer sollte sowas kaufen?
 
Naja, die Tuareg hat zumindest bei mir einen gewichtigen Vorteil ggü. der T7. Mein Yamaha-Händler hat sich alle Mühe gegeben, mich als Kunde zu verlieren.
 
Leider wird Ich nicht über die Tuareg berichten können nächste woche, die Flug verbindung nach Sardienien ist so schlecht das Ich morgens um 9 vom zu hause hätte weg fahren mussen um vom Köln nach Rom , dann 6 stunden in Rom zu warten und kurz vom 22 Uhr vom Rom aus dann weiter nach Caglari um da um 23:05 anzukommen , dann mit einen Taxi zum Hotel mit einen ankunft nach Mitternacht, um 2,5 Stunden Moped zu fahren und Sonntag zurück zu fliegen , Ich wäre echt sehr gerne da hin geflogen, aber das ist mir einfach zu streßig, das tue Ich mir nicht an
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider wird Ich nicht über die Tuareg berichten können nächste woche, die Flug verbindung nach Sardienien ist so schlecht das Ich morgens um 9 vom zu hause hätte weg fahren mussen um vom Köln nach Rom , dann 6 stunden in Rom zu warten und kurz vom 22 Uhr vom Rom aus dann weiter nach Caglari um da um 23:05 anzukommen , dann mit einen Taxi zum Hotel mit einen ankunft nach Mitternacht, um 2,5 Stunden Moped zu fahren und Sonntag zurück zu fliegen , Ich wäre echt sehr gerne da hin geflogen, aber das ist mir einfach zu streßig, das tue Ich mir nicht an
Recht hast Du. Ich kenne das. Die Hotelbar macht um Mitternacht zu. Ich bin das letzte Mal um 00:05 Uhr im Hotel angekommen ...
Außerhalb der Saison sind die Verbindungen nach Sardinien halt schlecht. Aber weil das Golf-Hotel dem Piaggio-Chef gehört, werden die Präsentationen gerne dort gemacht. Ich habe auch dankend verzichtet.
 
Hallo Vince,

"Aufwand und Ertrag" stehen in keinem guten Verhältniss, da kann ich Deine Entscheidung gut nachvollziehen.
Mit Sicherheit werden die üblichen Medien darüber wieder berichten. . . . .
 
Nach viel recherchen im netz gestern , hab Ich doch ein Flug gefunden vom Regional Flughafen hier am Niederrhein im Weeze über Bergamo der mich um 18 Uhr nach Cagliari morgen bringt,
d.h. Ich fahr doch dahin zum presentation,
falls Ich es nicht schaffe der ein oder andere PN zu beantworten was bekleidung oder abholung angeht, bitte Ich um verständnis, Ich wirds spätestens nächste woche nachholen,
 
Nach viel recherchen im netz gestern , hab Ich doch ein Flug gefunden vom Regional Flughafen hier am Niederrhein im Weeze über Bergamo der mich um 18 Uhr nach Cagliari morgen bringt,
d.h. Ich fahr doch dahin zum presentation,
falls Ich es nicht schaffe der ein oder andere PN zu beantworten was bekleidung oder abholung angeht, bitte Ich um verständnis, Ich wirds spätestens nächste woche nachholen,

Schade, dann sehn wir uns Samstag nicht persönlich.
Aber für dich freu ich mich, dass es doch noch geklappt hat! Lass es dir gut gehen Vince und viel Spaß beim Probefahren!
 
  • Like
Reaktionen: mrk
Zu zeit bin Ich auf Sardienien für den Offizielle Händler presentation , könnte die maschine heute morgen ca 70 KM Fahren, der fahrt würde durch einsetztende Regenfälle leider abgekurzt,
aber spass hat es trotzdem gemacht, sehr schön zu fahren , leider ist der Quickshifter und Blipper nicht serienmässig, aber unbedingt nachzurusten, TOAREG2.jpg Eine gute ergänzung zu der Aprilia Model palette
 

Anhänge

  • Toareg.jpg
    Toareg.jpg
    477,9 KB · Aufrufe: 76
  • Toareg4.jpg
    Toareg4.jpg
    629,8 KB · Aufrufe: 74
  • Touareg3.jpg
    Touareg3.jpg
    789,2 KB · Aufrufe: 71
Motoplex
Oben Unten