Neues von der Aprilia Tuono 660

WSC-Neuss Shop
@Georgslicht, hier zeigt sich mal wieder, was Du für ein Typ bist. Versuchst zum wiederholten Mal,. Leute hier in diesem Forum gegeneinander auszuspielen. Na ja. irgendwann kapiert auch der Letzte, wie Du drauf bist.

Ich geh da mal einfach nicht drauf ein, weil es zu nichts führt. Wenn Du ein Problem mit mir hast, dann gerne per PN.

Ich würde mich allerdings freuen, wenn Du etwas Sachdienliches zu meiner Frage aus #274 zusteuern kannst. Du hattest ja in diesem Thread genau diese technische Lösung als zumindest bedenkenswert hinsichtlich der Aufrechterhaltung der Werksgarantie angesehen. Bleibst Du bei Deiner Einschätzung und wenn ja warum, oder hat sich an Deiner Einschätzung etwas geändert. Gerne auch hier mit Begründung. Und nein - ich frage das nicht, weil ich Blut und Asche sehen will, sondern weil es mich schlicht und einfach sachlich interessiert.
 
Ist klar. Spiel Deine Spielchen, mit wem Du willst. Mit mir jedenfalls nicht.

Und falls Du es vergessen hast, es geht hierum:
" Georgslicht schrieb:
Weil ich Vince kenne und sein Wort für mich deutlich mehr Wert besitzt. "
Und wenn Du mich schon zitierst, dann doch bitte vollständig.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist klar. Spiel Deine Spielchen, mit wem Du willst. Mit mir jedenfalls nicht.

Das kommt jedes Mal von Dir, wenn Du in der Sache nichts mehr beizutragen hast.

Wenn Du meine Frage also als "meine Spielchen" ansiehst - und das zum mehrfach wiederholten Male - dann wäre es doch langsam mal zu erwarten, dass Du nicht jedes Mal wieder drauf anspringst. Ehrlich gesagt springt außer Dir auch nicht groß einer drauf an. Kann natürlich dran liegen, dass nur Du mich durchschaut hast. Gäbe aber eventuell auch andere Erklärungsansätze.

Insofern nochmal mein Vorschlag: Wenn Du persönlich werden möchtest, dann gerne per PN. Wenn Du was zur Frage der Werksgarantie bei Verbau der Gabro/IRC-Lösung hast, gerne für alle.
 
Und das nächste Ablenkungsmanöver. Du bist schon geschickt in Deiner Argumentationsstrategie, Das muß man Dir ja lassen. Hilft aber hier nun nicht mehr weiter.

Es geht jetzt hier um Dich und um Dein Verhalten.

" Georgslicht schrieb:
Weil ich Vince kenne und sein Wort für mich deutlich mehr Wert besitzt. "

Vielleicht möchtest Du ja dazu mal hier was Substantielles beitragen.
 
Ganz ehrlich @SilverSurfer und @Georgslicht : haltet doch einfach beide mal den Rand. Ich glaube fast jedem hier gehen eure gegenseitigen Provokationen echt auf die Nerven. Ihr beide müsst immer die Besten sein. Das Beste ist auch noch, dass ihr nicht seht, dass euch genauso verhaltet. Ihr hasst an dem anderen was ihr selbst seid. Ich glaube ihr könntet euch beide in echt richtig gut verstehen.
 
Leute geht schlafen.
Es war doch klar dass das Ganze von Gabor kommt .
Ohne Garantie den Aprillia lässt sich nicht auf solche Spielchen ein genauwie kein andere Hersteller.
Wenn Garantie dann nur wenn Wsc Neuss sein eigenes Ding macht wie manche Tuningchiphersteller und selbe Garantie auf Folgeschäden geben was sie dann nicht übernehmen 😁😁.

Guten Nacht
 
Leute geht schlafen.
Es war doch klar dass das Ganze von Gabor kommt .
Ohne Garantie den Aprillia lässt sich nicht auf solche Spielchen ein genauwie kein andere Hersteller.
Wenn Garantie dann nur wenn Wsc Neuss sein eigenes Ding macht wie manche Tuningchiphersteller und selbe Garantie auf Folgeschäden geben was sie dann nicht übernehmen 😁😁.

Guten Nacht

Danke für Deinen weiterführenden Beitrag zu meiner Frage.
Also greift Deiner Ansicht nach der Gabro-Quickshifter so entscheidend in das Fahrzeug ein, dass durch den Verbau die Werksgarantie erlischt? Darum geht es mir ja im Kern.
Zur Verdeutlichung: Ein anderer Hebel, eine andere Scheibe oder Sitz - oder auch eine andere Fußrastenanlage dagegen bedeuten ja auch nicht gleich das Ende der Werksgarantie.
 
Danke für Deinen weiterführenden Beitrag zu meiner Frage.
Also greift Deiner Ansicht nach der Gabro-Quickshifter so entscheidend in das Fahrzeug ein, dass durch den Verbau die Werksgarantie erlischt? Darum geht es mir ja im Kern.
Zur Verdeutlichung: Ein anderer Hebel, eine andere Scheibe oder Sitz - oder auch eine andere Fußrastenanlage dagegen bedeuten ja auch nicht gleich das Ende der Werksgarantie.
Meine Meinung intressiert leider Aprilia ein Scheissdreck.
Sobald du in die Elektronik eingreifst ist es vorbei.
Die Frage ist und ich bin kein Spezialist wie und ob das Eingreifen irgendwo gespeichert wird und ob das umgangen werden kann oder nicht.
 
Meine Meinung intressiert leider Aprilia ein Scheissdreck.
Sobald du in die Elektronik eingreifst ist es vorbei.
Die Frage ist und ich bin kein Spezialist wie und ob das Eingreifen irgendwo gespeichert wird und ob das umgangen werden kann oder nicht.

Die RS 660 hat ja im Standard bereits den Quickshifter Up and Down. Der elektronische Impuls "Hallo ECU - der Klaus da oben würde gerne nen Gang hoch schalten" - kommt doch also im originalen wie im nachgerüsteten System an. Ich wüsste erstmal nicht, warum es da Unterschiede geben sollte. Insofern kann ich mir vorstellen, dass es nicht erkannt wird, ob der Sensor oder das Gestänge usw. von Aprilia, Aldi, Horst oder Gabro stammt.

Den Vorteil des Gabro-Sensors sehe ich darin, dass er eventuell sensibler anspricht und einstellbar ist und man ohne ECU-Eingriff einstellen kann, ob ein Zug- oder Druck-Impuls eben als Hoch- oder Runterschalt-Befehl interpretiert wird. Die rein mechanische Betätigung wird ja auch weiterhin mechanisch umgedreht werden müssen.

Was heißt das am Ende für mich als potentiellen Kunden?
Ich werde mich wohl schnell für ein Schaltschema entscheiden und nicht ständig hin und her wechseln. Insofern ist der Vorteil des Gabro-Sensors für mich nicht entscheidend.
Bleibt die Frage, wie sauber/sanft/genau die Gabro-Lösung im Vergleich zur Serie schaltet. Kostet ja im Vergleich zur Serie immerhin rund 350,- Euro mehr für die grundsätzlich ähnliche Funktionalität.

Fazit: Wenn die Gabro-Lösung "besser" schaltet, dann stehen 350,- Euro Zusatzkosten im Raum und zusätzlich die Unsicherheit des Garantie-Verlustes (wenn es denn nachgewiesen werden kann).Auf der Entscheidung bleibt wohl jeder für sich selbst sitzen.
 
Die RS 660 hat ja im Standard bereits den Quickshifter Up and Down. Der elektronische Impuls "Hallo ECU - der Klaus da oben würde gerne nen Gang hoch schalten" - kommt doch also im originalen wie im nachgerüsteten System an. Ich wüsste erstmal nicht, warum es da Unterschiede geben sollte. Insofern kann ich mir vorstellen, dass es nicht erkannt wird, ob der Sensor oder das Gestänge usw. von Aprilia, Aldi, Horst oder Gabro stammt.

Den Vorteil des Gabro-Sensors sehe ich darin, dass er eventuell sensibler anspricht und einstellbar ist und man ohne ECU-Eingriff einstellen kann, ob ein Zug- oder Druck-Impuls eben als Hoch- oder Runterschalt-Befehl interpretiert wird. Die rein mechanische Betätigung wird ja auch weiterhin mechanisch umgedreht werden müssen.

Was heißt das am Ende für mich als potentiellen Kunden?
Ich werde mich wohl schnell für ein Schaltschema entscheiden und nicht ständig hin und her wechseln. Insofern ist der Vorteil des Gabro-Sensors für mich nicht entscheidend.
Bleibt die Frage, wie sauber/sanft/genau die Gabro-Lösung im Vergleich zur Serie schaltet. Kostet ja im Vergleich zur Serie immerhin rund 350,- Euro mehr für die grundsätzlich ähnliche Funktionalität.

Fazit: Wenn die Gabro-Lösung "besser" schaltet, dann stehen 350,- Euro Zusatzkosten im Raum und zusätzlich die Unsicherheit des Garantie-Verlustes (wenn es denn nachgewiesen werden kann).Auf der Entscheidung bleibt wohl jeder für sich selbst sitzen.
200€ Brems Kuplungshebel
160€ kennzeichehalter
350€ Gabor hard Software
70€ andere Blinker
50€ Tankpad
Usw usw.

Sobald du ein Motorrad kaufst bist du am Arsch 😁
 
Ich finde die Diskussion komisch. Das ist überall gleich bei jedem Hersteller, wenn ich ein nicht vom Hersteller freigebenes Bauteil einbaue erlischt meine Garantie (ob es nachweisbar ist oder nicht tut erst mal nichts zur Sache), da gibt es kein wenn und aber.
Falls WSC-Neuss das anbietet auf Garantie (tut er glaub ich ja nicht mal) dann wird er dafür in Haftung gehen müssen, außer er hat da mit Aprilia einen Deal was ich nicht glaube.

An @Georgslicht, warum schreibst du solche Ausdrücke wie "Weil ich Vince kenne und sein Wort für mich deutlich mehr Wert besitzt. " hier ins Forum?
Einfach nur provokant gegenüber dem Forumsbetreiber und hat hier nichts zu suchen.
 
Erstens leute, Ich bin nicht der Messias , Er hiess Brian glaube Ich, Fakt ist , das es sich hier um einen bauteil handelt der nicht vom Aprilia entwickelt worden ist, d.h. bei Getriebe schaden , Kein Garantie, Ich geh davom aus das Roland es für Rennsport anbietet , was ligitim ist , Ich hab 5 vom die Original Aprilia Quickshifter bestellt, Zu zeit aber noch im Ruckstand aber wer versucht der integrität vom Roland dadurch in frage zu stellen, liegt komplett falsch, Wie Ich bereits in einen ähnlichen thraed für ein paar jahren erwähnt habe, Ich hab viele leute die letzte 30 Jahren in der Motorrad branche kennenlernen dürfen, und ja, es gibt ein paar arschlöcher da draussen, Roland Matthes gehört NICHT dazu, Er ist ohne zweifel einen der professionellste händler die Ich je kennen lernen dürfte !! , Das war auch mein letztes kommentar zu diesen thema.
 
Zuletzt bearbeitet:
Motoplex
Oben Unten