Neues von der Aprilia Tuono 660

WSC-Neuss Shop
Na, sobald das entsperrbar wird, also von 95PS auf 100PS, werden das mehrere Beistzer machen, ohne es einzutragen. Es scheint ja nur ein Softwareding zu sein.

Sorry, hier muss ich ne Lanze gegen Aprilia brechen. Wieso wird die IMU-Einheit eingespart, geschweige denn überhaupt nur als Zubehör im Nachgang angeboten?!
Kein Quickshifter, Kein Blipper, Kein Kurven-ABS, kein Kurvenlicht, keine LiPo-Batterie, kein linker Holm einstellbar
Sind diese Minderausstattungen 550€ wert? Dann bin ich einverstanden. Falls nicht, dann ist es eine Cash-Cow, die Aprilia versucht unter dem Erfolgsnamen "Tuono" abzuschöpfen.
Dann erwarte ich zumindest eine Factory-Variante, die für ca. 11 Steine genau dieses Paket der RS660 genauso mitbringt. Ansonsten ist es für mich eine Tuono 660 RR.
Womit wird die Minderausstattung gerechtfertigt? Wieso sollte ein Tuono-Fahrer keine der oben genannten Funktionen bereits out-of-the-box erwarten können? Braucht es das Naked-Bike eher weniger? Zu den 550€ Minderkosten, die für die Aufrüstung auf gleiches Niveau der RS gebracht werden müsste (btw bei dem Preis eigentlich eher standard sein sollte), sind die Arbeitskosten halt noch nicht drin. Wenn ich diese einberechne, ist das P/L-Verhältnis der RS660 deutlich besser.

Greets
Ich kann mir nicht vorstellen, dass die IMU nachrüstbar ist (gerne lasse ich mich vom Gegenteil überzeugen). Aber wenn das so sein sollte und damit v.a. Kurven-ABS wegfällt, dann ist das für mich ehrlich gesagt keine kaufbare Maschine.
 
Ich kann mir nicht vorstellen, dass die IMU nachrüstbar ist (gerne lasse ich mich vom Gegenteil überzeugen). Aber wenn das so sein sollte und damit v.a. Kurven-ABS wegfällt, dann ist das für mich ehrlich gesagt keine kaufbare Maschine.
Ist es aber. Stand in dem Post von Vince oder Roland bezüglich der Sonderausstattungen.

Für die Neukunden könnte sich das doch ganz anders darstellen? -- Hier im Forum tummeln sich doch nur Leute, die eine mindestens eine V4 besitzen. Und schon rein aus Gewohnheit muss eine Tuono die gleichen Features haben, wie die rs(v). Einfach, weil es ja bisher immer so war.
Könnte ja sein, Aprilia möchte eine weitere Spreizung erreichen? Gefällt mir persönlich auch nicht wirklich, doch vorschreiben, wie Aprilia die Geräte positionieren und verkaufen will, kann ich es ja nun auch nicht.

Gibt sicherlich genug Leute, denen das Fehlen der Komponenten nie auffällt. Ein Großteil der Menschen, die auf den Treffpunkten so rumsitzen ist noch nie auf die Gedanken gekommen, das FW mal einzustellen. Passt, oder passt halt nicht. In letzterem Fall ist das Moped (natürlich) Mist. Das Bike scheint halt eher auf die junge Generation ausgerichtet zu sein.
Und da es sich nachrüsten lässt...
 
Na, sobald das entsperrbar wird, also von 95PS auf 100PS, werden das mehrere Beistzer machen, ohne es einzutragen. Es scheint ja nur ein Softwareding zu sein.

Sorry, hier muss ich ne Lanze gegen Aprilia brechen. Wieso wird die IMU-Einheit eingespart, geschweige denn überhaupt nur als Zubehör im Nachgang angeboten?!
Kein Quickshifter, Kein Blipper, Kein Kurven-ABS, kein Kurvenlicht, keine LiPo-Batterie, kein linker Holm einstellbar
Sind diese Minderausstattungen 550€ wert? Dann bin ich einverstanden. Falls nicht, dann ist es eine Cash-Cow, die Aprilia versucht unter dem Erfolgsnamen "Tuono" abzuschöpfen.
Dann erwarte ich zumindest eine Factory-Variante, die für ca. 11 Steine genau dieses Paket der RS660 genauso mitbringt. Ansonsten ist es für mich eine Tuono 660 RR.
Womit wird die Minderausstattung gerechtfertigt? Wieso sollte ein Tuono-Fahrer keine der oben genannten Funktionen bereits out-of-the-box erwarten können? Braucht es das Naked-Bike eher weniger? Zu den 550€ Minderkosten, die für die Aufrüstung auf gleiches Niveau der RS gebracht werden müsste (btw bei dem Preis eigentlich eher standard sein sollte), sind die Arbeitskosten halt noch nicht drin. Wenn ich diese einberechne, ist das P/L-Verhältnis der RS660 deutlich besser.

Greets
♥️♥️♥️ Dir gebe ich 1000% Recht!! Ich könnte mir sogar vorstellen das manche Interessenten warten vielleicht bis 2022, da Aprilia eventuell sein Fehler sieht und macht „Update“, was eigentlich Rückgang von Downgrade wäre.
 
Ich kann mir nicht vorstellen, dass die IMU nachrüstbar ist (gerne lasse ich mich vom Gegenteil überzeugen). Aber wenn das so sein sollte und damit v.a. Kurven-ABS wegfällt, dann ist das für mich ehrlich gesagt keine kaufbare Maschine.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2021-02-20 um 12.32.13.png
    Bildschirmfoto 2021-02-20 um 12.32.13.png
    529,3 KB · Aufrufe: 71
Ob sie die Drosselung auf 95PS auch so gemacht haben wie Triumph und im oberen Drehzahlbereich einfach die Drosselklappen zurücknehmen?
 
Da hat unser kleiner Händler hier vor Ort tatsächlich schon eine Tuono im Ausstellungsraum stehen. Hätte ich nicht gedacht. Erstmal schön die Nase an der Fensterscheibe plattgedrückt, um möglichst nah dran zu kommen. 😄

Also dieses Sozius-Kissen gehört verboten, egal ob auf der Tuono oder der RS. Und mit Akra-Anlage ist die Linie dahin.
 
Nicht evtl, Fakt ist, obwohl die sachen von der sehr geschätzte kollege Gabro , Gut sind und auch Sehr gut Funktionieren. damit wird ihr eure Werksgarantie verlieren

Hi @Vince
Ich ziehe das nochmal hoch, weil mittlerweile ja auch die angekündigte Lösung von @WSC-Neuss im Shop verfügbar ist.
Wenn ich das richtig sehe, dann ist das exakt die Lösung, die von Gabro entwickelt wurde.
In der Folge müsste damit doch auch die Werks-Garantie erloschen sein, oder?
 
Dann würde ich Vince anrufen und fragen anstatt hier zur schreiben, allein aus Respekt dem Roland gegenüber dieses Forum zu betreiben. Ganz ehrlich @Georgslicht, wie @Munky schreibt, Autsch
Das Thema ist ja nicht nur für mich interessant und wurde in diesem Thread ja von den unterschiedlichsten Beteiligten diskutiert/verfolgt. Die rufe ich bestimmt nicht alle abends kurz vor 23 Uhr an. Wenn Dir das Thema so heikel erscheint: Warum hast Du mich dann nicht angerufen? Schließlich hast Du die Frage doch erst aufgeworfen? :rolleyes:
 
Motoplex
Oben Unten