Na, sobald das entsperrbar wird, also von 95PS auf 100PS, werden das mehrere Beistzer machen, ohne es einzutragen. Es scheint ja nur ein Softwareding zu sein.
Sorry, hier muss ich ne Lanze gegen Aprilia brechen. Wieso wird die IMU-Einheit eingespart, geschweige denn überhaupt nur als Zubehör im Nachgang angeboten?!
Kein Quickshifter, Kein Blipper, Kein Kurven-ABS, kein Kurvenlicht, keine LiPo-Batterie, kein linker Holm einstellbar
Sind diese Minderausstattungen 550€ wert? Dann bin ich einverstanden. Falls nicht, dann ist es eine Cash-Cow, die Aprilia versucht unter dem Erfolgsnamen "Tuono" abzuschöpfen.
Dann erwarte ich zumindest eine Factory-Variante, die für ca. 11 Steine genau dieses Paket der RS660 genauso mitbringt. Ansonsten ist es für mich eine Tuono 660 RR.
Womit wird die Minderausstattung gerechtfertigt? Wieso sollte ein Tuono-Fahrer keine der oben genannten Funktionen bereits out-of-the-box erwarten können? Braucht es das Naked-Bike eher weniger? Zu den 550€ Minderkosten, die für die Aufrüstung auf gleiches Niveau der RS gebracht werden müsste (btw bei dem Preis eigentlich eher standard sein sollte), sind die Arbeitskosten halt noch nicht drin. Wenn ich diese einberechne, ist das P/L-Verhältnis der RS660 deutlich besser.
Greets