Plauderecke: Die neuen Motorräder werden immer teurer und was man machen kann, um sich doch eins leisten zu können

Rotfuchs

wohnt im Forum...
Motorrad
Aprilia Tuono V4 1100 RR (verkauft), Honda VTR 1000 F
Modelljahr
2000
Aprilia Tuono V4 (2021) = 17.490,-
Aprilia Tuono V4 Factory (2021) = 20.990,-
BMW S1000R (2021) = 14.500 - 20.000,-
Triumph Speet Triple 1200 RS (2021) = 17.500,-

Mein aktueller Tipp dazu: Mitglied werden bei den Wallstreetbets :ROFLMAO:.

Aprilia Tuono V4 (2021) = 17.490,-
Aprilia Tuono V4 Factory (2021) = 20.990,-
BMW S1000R (2021) = 14.500 - 20.000,-
Triumph Speet Triple 1200 RS (2021) = 17.500,-

Mein aktueller Tipp dazu: Mitglied werden bei den Wallstreetbets :ROFLMAO:.
Speed schreibt sich mit weichem "d". ;)

Pleite aber mit hartem "t"

Weshalb man bei spekulativen Geschäften auch immer nur Kapital einsetzen sollte, dessen potentiellem Verlust man gleichgültig gegenüber steht. Spekulation mit Emotionen und ohne Risikomanagement ist eine ganz schlechte Idee - da ist die Pleite vorprogrammiert 🤪

Ich kann solche argumente nur bedingt verstehen, es ist wie der neuer Triumph Speed Triple 1200 für €18000 und der thematik was im moment da im thread diskutiert wird mit produktion im Thailand, das ist der grund das die maschine "nur" €18000 kostet, würde sie in Hinkley gebaut würde sie wahrscheinlich genau wie der neuer 2021 Tuono €20990 kosten,
Ich habs hier schon mal geschrieben , wenn mann sieht z.b. für 27 Jahren das eine Ducati 916 , 29900 DM gekostet hat für eine maschine mit 109 PS und nichts an ABS , Fahrhilfen etc, und heute sind wir bei einen RSV 4 RR nicht viel teuere für ein wesentliche weiter entwicklung, und wenn Ich überlege wie viel stunden Ich damals arbeiten müsste um mir einen 916 zu leistung und wie viel Ich jetzt arbeiten müsste um mir einen RSV 4 RR zuleisten, steh Ich heute eigentlich besser da .

Ich kann solche argumente nur bedingt verstehen, es ist wie der neuer Triumph Speed Triple 1200 für €18000 und der thematik was im moment da im thread diskutiert wird mit produktion im Thailand, das ist der grund das die maschine "nur" €18000 kostet, würde sie in Hinkley gebaut würde sie wahrscheinlich genau wie der neuer 2021 Tuono €20990 kosten,
Ich habs hier schon mal geschrieben , wenn mann sieht z.b. für 27 Jahren das eine Ducati 916 , 29900 DM gekostet hat für eine maschine mit 109 PS und nichts an ABS , Fahrhilfen etc, und heute sind wir bei einen RSV 4 RR nicht viel teuere für ein wesentliche weiter entwicklung, und wenn Ich überlege wie viel stunden Ich damals arbeiten müsste um mir einen 916 zu leistung und wie viel Ich jetzt arbeiten müsste um mir einen RSV 4 RR zuleisten, steh Ich heute eigentlich besser da .
Ich habe noch vage die Preise von Anfang der 90er im Kopf. Vereinfacht gesagt kosteten die das gleiche wie heute. Also statt damals DM heute €.
Eine einfach gestrickte Honda XBR lag bei 7.000DM, eine GPZ500 bei 9-10.000DM, GSXR 11000 ca 18.000DM und eine 12er Bandit bei ca 15.500DM Mitte der 90er.
Die RC30 lag bei knapp über 30.000DM.
Interessant finde ich, dass es bei Reifen eher anders rum ist.
Ich kann mich entsinnen, dass ich für die GPZ900 93 oder 94 Reifen brauchte. Es sollten die AM59X werden.
Ich habe im Großraum alle Reifenhändler angerufen und bekam Preise mit Montage von 550-750DM. Heißt Reifen kosten im Prinzip das Gleiche wie vor 30 Jahren.

Das Problem liegt nicht unbedingt an der Preisentwicklung der Motorräder, sondern grundsätzlich an der Entwicklung unserer Reallöhne.
Das vermutlich Beste was man machen kann: sparen und dann in einem ETF anlegen. Mit ein bisschen Zeit entstehen so ansehnliche Summen.

ach ja: das Problem mit der Bitcoin wallet kenne ich auch. Hätte ich die noch dann müsste ich jetzt nicht mehr arbeiten. Dagegen waren meine Gewinne bei Gamestop eher zu vernachlässigen.

Das Problem liegt nicht unbedingt an der Preisentwicklung der Motorräder, sondern grundsätzlich an der Entwicklung unserer Reallöhne.
Das vermutlich Beste was man machen kann: sparen und dann in einem ETF anlegen. Mit ein bisschen Zeit entstehen so ansehnliche Summen.

ach ja: das Problem mit der Bitcoin wallet kenne ich auch. Hätte ich die noch dann müsste ich jetzt nicht mehr arbeiten. Dagegen waren meine Gewinne bei Gamestop eher zu vernachlässigen.

ja damit muss man vorsichtig sein :D
Hast du deine Codes verloren?
besser immer extern sichern auf speziellen Sticks und diese dann im Schließfach Lagern.

es gibt zwar in Bitcoin Kreisen angebliche „Spezialisten“ die in Holland sitzen die das „angeblich“ knacken und dir wiederherstellen können für eine ordentliche Spende, ich kenne aber niemanden der diesen Service in Anspruch genommen hat und den jungs vertraut :D

Motoplex
Zurück
Oben