Präsi des Aprilia Moto GP Team Gresini heute um 14.30 auf Facebook

WSC-Neuss Shop
Auf den bild oben ist sie wirklich kein schönheit , aber Ich hab gerade der offizielle presentation angeschaut , und live sehen die maschinen nicht so schlecht aus , und wenn menn ein wenig vom Aerodynamik versteht , kann mann auch das ganze durchaus nachvollziehen , Es wird echt spannend sein zu sehen ob das der große schritt nach vorne ist.
 
Wie der Enterich aus Entenhausen halt.

1614944074430.png
 
Ja, das trifft es auch sehr gut.

PS. Hinsichtlich Downforce sieht die Aprilia-Lösung ziemlich wirkungsvoll aus. Vor allem der Ansatz, die Flügel möglichst weit vorne zu plazieren führt zu einem günstigen Hebel. Werden die anderen vermutlich nachbauen.

PPS. Es wäre vermutlich besser gewesen, Aprilia hätte die Fotos der neuen RSV4 früher herausgegeben und dafür die Fotos der neuen MotoGP-Maschine länger zurückgehalten. Dann hätten die anderen weniger Zeit, den Frontflügel nachzubauen.
 
Beim ersten Testtag war Salvadori mit 2,6 sec. Rückstand auf Stefan Bradl 7., während Aleix Espargaro keine Zeit zustande gebracht hat.
 
Der erste Tag ist sicher nicht richtungsweisend, war sehr windig und viel Sand auf der Strecke.
Espargaro wird das Ding nach vorne bringen, bin ich fest überzeugt. Was ich schwach finde ist dass die keinen schnellen 2. Fahrer haben. Sollte sich Espargaro mal verletzen können die zusperren.
Ich drück trotzdem die Daumen 🏁👍
 
Wollt ich auch grad schreiben ....geht noch schlimmer...grad bei Racing 4 fun gelesen
 

Anhänge

  • Ducati Katar Test 2021.jpeg
    Ducati Katar Test 2021.jpeg
    111,9 KB · Aufrufe: 52
Wollt ich auch grad schreiben ....geht noch schlimmer...grad bei Racing 4 fun gelesen
Meine Fresse, läuft da eventuell dieses Jahr ein inoffizieller Wettbewerb, wer baut das hässlichste Motorrad?😜😂🙈
 

Anhänge

  • Screenshot_20210307-091143_Chrome.jpg
    Screenshot_20210307-091143_Chrome.jpg
    498,7 KB · Aufrufe: 43
  • Screenshot_20210307-091239_Chrome.jpg
    Screenshot_20210307-091239_Chrome.jpg
    308 KB · Aufrufe: 37
Was mich wundert...der Topspeed ist ja eher bescheiden bei der Aprilia gegenüber den anderen
 
Könnte an der extremen Aerodynamik liegen.
 
Oder daran, dass die Aprilia auf der Geraden langsamer sein kann und trotzdem Bestzeit fährt, weil sie in den Kurven schneller ist 😜
 
Motoplex
Oben Unten