Problema di Blipper 😇

WSC-Neuss Shop
Bei mir fing es nach mehr als 2000 km an… vorher alles tippitoppi..😇
Aber muss ja bei Deiner nicht so sein 😉
da müsste man ja fast von einer mechanischen Abnutzung oder sowas ausgehen... weil die Elektronik geht oder geht nicht, wenn die kabel alle funktionieren ...

ich würde mal den Kupplungsschalter und den Kupplungshebel etc genau angucken... evtl tut da was rein mechanisch nicht mehr richtig...
 
Huhu Markus, danke für die Suche. Derzeit warten wir noch ab, was Vince erreicht. Wenn das zu lange dauert, werden wir da Ersatz suchen bei Cordona oder IRC oder was auch immer.
 
Hat jemand eigentlich einen Vergleich zwischen den verschiedenen Blippern?

Gerne per PN oder separat, ich will den Thread nicht zumüllen
 
Wegen mir.. wollte nur nicht abschweifen

Also @Schnegge : Kauf mal alle und berichte 😂

Wenn ich mir sicher wäre, dass es das Problem sofort behebt….aber im Beitrag 41 hier spricht Roland von möglicher Fehlerquelle Unterspannung…
Und dann ist ja noch komisch, dass bei @Monty1 wenn das Symbol rot ist das R mitleuchtet was ja eigentlich nur bei Umdrehschaltung aktiv ist…
Wenn er beim Losfahren nach dem Anlassen auf schwarz geht funktioniert er problemlos…
🤷‍♀️
350 Euronen ausgeben und es funktioniert immer noch nicht wäre halt doooooof…dafür habe ich Garantie 😉
Und Gott sei Dank ja noch ne V4 😇
 
Mir gehts ja um die Unterschiede der Blipper, das Problem darfst Du gern separat lösen 😂😂

(Auch wenn ich Dir natürlich wünsche das ihr es schnell lokalisiert)
 
Und dann ist ja noch komisch, dass bei @Monty1 wenn das Symbol rot ist das R mitleuchtet was ja eigentlich nur bei Umdrehschaltung aktiv ist…
Wenn er beim Losfahren nach dem Anlassen auf schwarz geht funktioniert er problemlos…
Scheint auf jeden Fall egal zu sein, ob Umkehrschaltung oder herkömmlich. Der einzige Unterschied scheint zu sein, dass bei normalen Schaltschema das R mit rot leuchtet. Eventuell kann die Kontrolllampe aber nur das eine Symbol und da leuchtet halt alles rot! Somit ist für mich aber sicher, dass der Fehler nichts mit der Umkehrschaltung zu tun hat. Ich hoffe immer noch auf eine Problemlösung seitens Aprilia!
Schließlich haben wir ja alle noch Garantie und da ist Aprilia definitiv in der Pflicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte eigentlich immer das Gefühl:
Ich kaufe,kaufe alles was es für Aprilia gibt wäre dein Part 😂.
Dein Konkurrent der @kneesliding , hat ja ins andere Lager gewechselt 😅.
Nix für ungut, konnte nicht wiederstehen 😎, solltest es also nicht so ernst nehmen 😉
Meinst Du mich? :unsure:
Ich bin doch n Waisenknabe was Zubehör angeht
 
Ich bin morgen Vormittag ca. 10 Uhr bei Vince wegen einer anderen Sache (MIA funzt nicht) und wenn es in irgendeiner Weise hilft, kann Vince gerne auch mal mit meiner Kleinen vergleichen, auslesen, was auch immer.
 
Gerade im US Forum gefunden….

Könnte das mit dem Blipper Problem zusammen hängen?
 

Anhänge

  • MC-10213696-0001.pdf
    129,2 KB · Aufrufe: 23
Gerade im US Forum gefunden….

Könnte das mit dem Blipper Problem zusammen hängen?
War zuerst auch meine Vermutung, mein Schalthebel sitzt aber bombenfest auf der Schaltwelle und der Fehler Quickshifter ist trotzdem wieder aufgetreten. Da mein Händler vor gut 3 Wochen ein Ticket bei Aprilia für den Fehler aufgemacht hat und Aprilia sich noch nicht gemeldet hat, gehe ich davon aus, sie arbeiten noch an der Fehlerbehebung.
 
Motoplex
Oben Unten