Quickshifter defekt? Anzeige rot + blinkendes "R"

WSC-Neuss Shop
Das mit der Schraube habe ich jetzt mal so umgesetzt, war tatsÀchlich etwas klapprig.
Mal sehen, ob es etwas gebracht hat.😉
Ob es die andere Schraube gebracht hat, bin ich auch eher skeptisch, wenn ĂŒberhaupt liegt es wohl eher an etwas mehr Drehmoment, fragt mich jetzt bitte nicht wieviel (handfest). TatsĂ€chlich bin ich da eher skeptisch, da die gesamte Schaltwelle etwas klapprig ist und ein SchaltwellenverstĂ€rker lĂ€sst sie da wohl leider nicht verbauen.
Es gibt SchaltwellenverstĂ€rker fĂŒr die 660. @Georgslicht hat mal was geschrieben und @WSC-Neuss hat auch einen, glaube ich
 
@Monty1
Den vom Hinz hab ich schon hier liegen 😇 Macht, wie ĂŒblich, einen sehr guten Eindruck. Praxiserfahrung hab ich noch nicht mit der Version fĂŒr die 660er, da ich noch auf meine 660er Factory von Vince warte.

Berichte mal, wenn du ihn verbaut hast bitte!
 
@Monty1
Den vom Hinz hab ich schon hier liegen 😇 Macht, wie ĂŒblich, einen sehr guten Eindruck. Praxiserfahrung hab ich noch nicht mit der Version fĂŒr die 660er, da ich noch auf meine 660er Factory von Vince warte.

Berichte mal, wenn du ihn verbaut hast bitte!
Ist bestellt, werde berichten.
Auf Umkehrschaltung muss ich verzichten, da mein Constands ZentralstÀnder sonst nicht mehr funktioniert.
 
Hey Monty1, funktioniert der QS bei dir nach dem Schraubenwechsel nun problemlos?
 
Hey Monty1, funktioniert der QS bei dir nach dem Schraubenwechsel nun problemlos?
Es kommt morgen noch der SchaltwellenverstĂ€rker von @Hinz dran und dann weiß ich hoffentlich ob es was gebracht hat. Da ich den Fehler bis 1600 Kilometer aber nur dreimal hatte, kann ich natĂŒrlich noch nicht sofort sagen, ob das Problem damit endgĂŒltig behoben ist! Bei nur der Schraube bin ich eher skeptisch, von daher gleich mit SchaltwellenverstĂ€rker, da ich damit an meiner ehemaligen 1100er auch schon gute Erfahrungen gemacht habe.
 
Heute alles verbaut und kurz getestet, schaltet auf jeden Fall etwas exakter und der Fehler ist natĂŒrlich zur Zeit auch weg. Bin mal gespannt, ob der Sporadische Fehler (Ausfall Quickshifter) jetzt nochmal auftritt? Ob es die Schraube mit Schaft bringt, glaube ich eher weniger, wichtiger ist es die Schraube gefĂŒhlvoll so fest zu ziehen, dass der Schalthebel kein spĂŒrbares Spiel mehr hat, was er serienmĂ€ĂŸig leider hat. Mit SchaltwellenverstĂ€rker und Schraube fest ist es definitiv nicht mehr so eine klapprige Angelegenheit.😉20220522_110130.jpg20220522_110426.jpg
 
Jetzt nach knapp ĂŒber 170 Kilometer heute, muss ich doch sagen, um LĂ€ngen besser und prĂ€ziser.👍Bis jetzt auch keine Anzeichen von Fehlfunktionen.
Was ich nicht verstehe, warum bekommt man das SerienmĂ€ĂŸig nicht so hin?
Wenn der Schalthebel schon auf der Steckverzahung klappert, bekommt der Blipper doch stĂ€ndig Signale die er nicht verarbeiten kann.đŸ€”
Wichtig: Schraube gefĂŒhlvoll so fest ziehen, dass der Schalthebel nicht mehr auf der Steckverzahnung klappert und wer es perfekt haben möchte, verbaut noch einen SchaltwellenverstĂ€rker!
 

AnhÀnge

  • 20220522_163232.jpg
    20220522_163232.jpg
    243,4 KB · Aufrufe: 11
Zuletzt bearbeitet:
In den US ist jetzt wohl ein Rundschreiben dafĂŒr rausgekommen:


Anhang anzeigen 97411
Durch den verlÀngerten Schlitz, kann sich der Hebel bei weniger bzw. gleichem Drehmoment der Befestigungsschraube fester an die Schaltwelle klemmen.

Da sollte also auch was fĂŒr Europa Modelle kommen, ist nur ne Frage der Zeit

Hi Gessi, weißt du zufĂ€llig, ob fĂŒr die EU Modelle schon was kam?
 
Nein, weiß ich nicht.
Sowas dauert auch erfahrungsgemĂ€ĂŸ recht lange, soweit ich es bisher beobachten konnte.
 
Das klingt aber nach ner anderen Sache
..
Ist der Hebel auf der Schaltwelle denn fest? Wenn ja, dann hast du eine andere Beanstandung und Problematik.

Wenn sich der Schalthebel auf der Schaltwelle am Motor (immer wieder) löst, trotz richtigem Drehmoment bei der Montage, dann kommt die Sache aus dem US Forum zum Tragen.

Hast zu zufÀllig nen anderen Kupplungshebel montiert?
Wenn ja, schau nach dem Kupplungsschalter, der bricht gerne bei der Montage von Zubehörhebeln oder muss gg eingestellt werden.
 
Das klingt aber nach ner anderen Sache
..
Ist der Hebel auf der Schaltwelle denn fest? Wenn ja, dann hast du eine andere Beanstandung und Problematik.

Wenn sich der Schalthebel auf der Schaltwelle am Motor (immer wieder) löst, trotz richtigem Drehmoment bei der Montage, dann kommt die Sache aus dem US Forum zum Tragen.

Hast zu zufÀllig nen anderen Kupplungshebel montiert?
Wenn ja, schau nach dem Kupplungsschalter, der bricht gerne bei der Montage von Zubehörhebeln oder muss gg eingestellt werden.
Sorry fĂŒr die spĂ€te Antwort. Mit deinem letzten Punkt hast du definitiv Recht, ich habe Pro Brake Hebel montiert. Wahrscheinlich kommt der Fehler daher?

Allerdings funktioniert der QS in ca. 80% der FĂ€lle. Wenn der Kupplungsschalter defekt wĂ€re, wĂŒrde der doch gar nicht mehr funktionieren, oder?
 
Bau doch zum Test mal den originalen Kupplungshebel wieder an. Ist doch schnell erledigt
.
Stimmt mit dem ProBrake Hebel dann die Einstellung des Schalters noch? Wann „klickt“ dieser? Erst ganz zum Schluss des Hebelzugwegs oder am Anfang? Oder ggf zu frĂŒh, das heißt, wenn du zB nur die Finger leicht auf den Hebel legst. ImFahrbetrieb könnte das dann unbewusst passieren und dann funzt der QS nicht, da das SteuergerĂ€t denkt, die Kupplung wĂ€re „bewusst“ gezogen worden.
 
Danke, Gessi.

Der Schalter klickt nach so ziemlich genau der HĂ€lfte des Hebelwegs... daran kann es also eigentlich nicht liegen... also die Einstellung der neuen Hebel scheint ok zu sein.

Ich denke, ich muss das Bike einfach wieder zum HĂ€ndler bringen. Der hat ja schon 4 mal versucht, den QS zu reparieren. Auf ein weiteres Mal wird es da auch nicht ankommen :-D
 
Nach der HĂ€lfte des Hebelwegs? Das erscheint mir deutlich zu spĂ€t, aber deine Werkstatt wird das sicher ĂŒberprĂŒfen und ggf einstellen.
 
Motoplex
Oben Unten