Reichweite Tuono ABS (hat ja größeren Tank.....) bis Anzeige Reserve

Orlando

fleißig dabei...
Hallo Forum,

bei unseren beiden neuen Tuono`s mit Abs habe wir fast identische Fahrtstrecken bis zum Aufleuchten der "Reservelampe"

Laufleistung meiner Tuono ABS: Genau 178,5 km bis Reserve

Tuono ABS / Freundin: Genau 177,5 km bis Reserve

Wir sind zügig über Land gefahren, T-Modus

Das ist doch um einiges mehr wie bei meiner vorherigen Tuono V4R APRC (2013er Modell ohne ABS)

Da waren es ca. 140 - max. 150 km bis Reserve

Heute hatte ich allerdings den neuen Besitzer meiner alten Tuono auf dem "Drachenfest" kennen gelernt.

Der hatte vor ein paar Tagen ein Softwareupdate machen lassen (also anscheinend gibt es ein neues.....für die Tuono ohne ABS)

Ers sagte das nun Laufleistungen von ca. 160 - 170 km bis Reserve möglich sind.

Er fährt ebenfalls nur im T-Modus

Gruß

Bei mir sind es regelmäßig 160 bis 163km bis Reserve angeht. Fahre immer im T-Modus. Verbrauch kann man meiner Signatur entnehmen.

Ich muss da mal bei dem Händler anrufen...ni8cht das sie leistung abknapsen und dadurch den verbrauch erhöhen. Lasse eh kein Update machen :P

Bei mir auch immer ca. 150km (2012 APRC) und nach Umbau auf den 2013er Tank 175.

Sent from my iPhone using Tapatalk

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
bei mir ging auch schonmal bei unter 120 die Lampe an ( ohne Abs). Hab aber das Gefuhl das sie in T kurioserweise am sparsamsten istm

Bei mir geht die Lampe auch meist so ab 170 - 180 km an, fahr meist im T modus, aber auch im S modus erreiche ich die gleichen werte :)

Also bei mir kommt auch zwischen 170km und 180km die Ampel!

Sent from my iPhone using Tapatalk

Da komm ich mit meiner 2013 Tuono nicht annähernd ran...
Lampe an bei 130 - 145km. Die 145km erreiche ich sehr selten...

Da komm ich mit meiner 2013 Tuono nicht annähernd ran...
Lampe an bei 130 - 145km. Die 145km erreiche ich sehr selten...

Hi....genau das hatte ich bei meinem Vorgänger, 2013 Tuono ohne ABS, auch!
Der neue Besitzer hat jetzt vor kurzem ein Softwareupdate machen lassen und kommt jetzt so auf 160km - 170km.
Die Fahrleistungen haben sich durch das Update nicht verändert.

Öko - Buden -> -huch-

122 km Totschrott auf der Renne - wer hat weniger zu bieten ? HuaHua

Habe auch seit zwei Tankfüllungen das Software-update auf meiner Tuono APRC 2012. Beide male bis 160km gekommen, vorher 140-145.
Scheint sich in die richtige Richtung zu bewegen. Außerdem bilde ich mir ein, das die Lastwechselreaktionen gemildert wurden und der QS unter wenig Last weicher schaltet. Der hat bei mir früher nur bei Speed weich gearbeitet.

Müsste man den Händler mal anhauen.

Landstraße 118kmfanky :) Rennstrecke müsste ich Papa Fragen was wir immer getankt haben beim Wechsel.

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

Müsste man den Händler mal anhauen.
@Maxl46 Ja frag mal beim BOB nach, was er davon hält/weiß? Je nach dem wie er reagiert, wissen wir gleich ob es Sinn macht oder Quatsch ist. Vielleicht wäre dann auch bei mir mehr Reichweite drin.
Wie läuft es mit dem anderen Lenker bei dir?

Bin nicht beim Bob Tom :) Der wird da aber sehr hinterher sein denke ich.
Anderer Lenker??
LG

Als ich im März beim Bob war Hinterreifen abholen, hast du doch einen neuen Lenker samt Schnellgasgriff bekommen, oder verwechsel ich dich? Gelbe Tuono und X-Lite Helm, ABG Kennzeichen?

Ach du warst das :)
Ist nicht mein Händler. Aber er hat mich von der Gurke von Gilles Kurzhub an der tuono erlöst.
Hab nur n anderen Kurzhub drauf, der wirklich ein Genuss ist ! Lenker ist der originale.
LG

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

Motoplex
Zurück
Oben